Rockmode.de

Andere interessante Themen => Lieblingsbeschäftigungen => Thema gestartet von: high4all am 04.05.2015 20:54

Titel: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: high4all am 04.05.2015 20:54
Heute musste ich glatt den Rasen mähen, der erste Mal in dieser Saison. Praktischerweise mein Arbeitskleid getragen. Hier mal ein Foto von meinem kleinsten Apfelbaum, der nach ca. 16 Jahren auf diesem Standort auf 90cm Höhe kommt. Trägt fast jedes Jahr schöne, rotbackige Äpfel.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ist er nicht süß? :)

Das ist ein größerer Bruder, der kommt immerhin auf 120 cm (die Apfelbäume im Hintergrund sind die Höchsten mit ca. zwei Metern)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Im Moment blühen die Apfel- und Birnbäume. Die Pfirsiche sind schon durch. Stachel- und Johannisbeeren haben schon reichlich Früchte angesetzt. Kiwis und Brombeeren folgen später, ebenso die roten und weißen Erdbeeren.

Der Hut ist ein Panamahut aus Ecuador, echte Handarbeit. Ein Schnäppchen bei ebay. Ist eigentlich vorgessehen für mein Kleid im Kolonialstil von letzten Jahr. Aber auch gut für die Gartenarbeit zu verwenden.

Das Arbeitskleid gab´s letztes Jahr bei Ernstings Family.
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: androgyn am 04.05.2015 23:59
Heute musste ich glatt den Rasen mähen, der erste Mal in dieser Saison. Praktischerweise mein Arbeitskleid getragen. Hier mal ein Foto von meinem kleinsten Apfelbaum, der nach ca. 16 Jahren auf diesem Standort auf 90cm Höhe kommt. Trägt fast jedes Jahr schöne, rotbackige Äpfel.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ist er nicht süß? :)
Macht eine sehr schöne feminine Figur :-)

Das ist ein größerer Bruder, der kommt immerhin auf 120 cm (die Apfelbäume im Hintergrund sind die Höchsten mit ca. zwei Metern)
Da bieten sich High-Heels geradezu an, um an die Äpfel zu kommen.

Kiwis und weißen Erdbeeren.
Hab ich was verpasst?  ???

Der Hut ist ein Panamahut aus Ecuador, echte Handarbeit. Ein Schnäppchen bei ebay. Ist eigentlich vorgessehen für mein Kleid im Kolonialstil von letzten Jahr. Aber auch gut für die Gartenarbeit zu verwenden.

Das Arbeitskleid gab´s letztes Jahr bei Ernstings Family.
Ich will mehr Garten und Früchtebäume sehen. ;D
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: high4all am 05.05.2015 06:48
Kiwis und weißen Erdbeeren.
Hab ich was verpasst?  ???
Ich mache ein Foto, wenn die weißen Erdbeeren reif sind. Haben die Größe von Walderdbeeren und schmecken auch so. Mein Vater hatte die im Garten stehen.

Und Kiwis wachsen nicht nur in den südlichen Ländern. Diese Kiwis haben eine gltte Schale (kann man mitessen), sind maximal 3 cm lang und schmecken viel intensiver als die käuflich zu Erwerbenden. Werden im Oktober reif.
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: cephalus am 05.05.2015 10:57
Fotoserie - Mann mit Kleid und Obstgehölz?  ;D ;D

Bitte sehr: zu sehen 3*Apfel, 1*Quitte, 1*Mann, 1*Zwetschge, un 1* Kirsche und 1*Birne.
Ich gebe zu, manche Bäume erkennt man nur wenn man weiß dass und wo sie existieren.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wobei Lieblingsbeschäftigung einzugrenzen wäre: Faul im Garten rumhängen ja, Gartenarbeit eher nicht ::)
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: high4all am 05.05.2015 15:30
Hier ein leicht ramontisches romantisches Bild von Heute. Die ersten Fliederblüten gehen auf.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und hier die ganze Pracht von vorn:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: cephalus am 05.05.2015 19:21
Die ersten Fliederblüten gehen auf.

Ich sehe, Du bist mittlerweile auf dem Kleidtripp, kaum noch Röcke in letzter Zeit...
Erstaunlich, wie verschoben das Wachstum regional ist. Das Foto oben ist auch von heute -  hier verblüht der erste Flieder bereits wieder.
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: high4all am 05.05.2015 19:37
Ich sehe, Du bist mittlerweile auf dem Kleidtripp, kaum noch Röcke in letzter Zeit...
Ist mir auch schon aufgefallen. Sind einfach bequem, die Kleider. Selbst die eng anliegenden. Weil am Bund nix drückt.

Und meine Tests zeigen, dass man viele Dinge auch im Kleid erledigen kann, wie z.B. Gartenarbeit. In der alpinen Region ist das Dirndl auch ein Arbeitskleid, ausserhalb vom Oktoberfest.

Aber die Röcke werden trotzdem nicht verschimmeln. Nur für die Hosen sieht´s noch düsterer aus. Mit Ausnahmen, wie den Ledershorts.

Erstaunlich, wie verschoben das Wachstum regional ist. Das Foto oben ist auch von heute -  hier verblüht der erste Flieder bereits wieder.
Das ist das schöne am Frühjahr. Habe ich mitunter zweimal erlebt, einmal zu Hause, ein zweites Mal im Frühsommer-Urlaub auf Bornholm (Dänemark). Oder dieses Jahr in Österreich auf Dienstreise.
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: high4all am 09.05.2015 17:16
Heute die Blumenampeln aufgehängt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Verbenen wachsen schon noch. Die Petunien und Fuchsien hängen schon an Ort und Stelle.
Titel: Noch mehr Garten
Beitrag von: high4all am 22.05.2015 17:15
Zwei aktuelle Bilder aus Bad Meingarten. ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: Dr.Heizer am 22.05.2015 17:56
Das Jeanskleid-Outfit hat echt was, doch mit dem Dirndl-Outfit (Ich käme mir im Dirndl verkleidet vor) kann ich mich nicht so recht anfreunden. Wenn Du es magst und Dich darin wohlfühlst, dann trag es.
 Es ist an den Beinen und Füßen alles so schwarz... Ist das so gewollt? Probier mal ohne die schwarze SH... Dann sind die Ballerinas vielleicht auch gut dazu, so gehen sie unter. Wahrscheinlich ist das Dirndl auch bequem...
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: high4all am 22.05.2015 19:49
Ich will das Dirndl-Thema an dieser Stelle nicht allzusehr vertiefen. Ich hab´s mal mit Lederjacke und Jeansjacke kombiniert, dann wirkt es völlig anders, weil das Miederteil verdeckt wird. Fotos poste ich gelegentlich im Landhaus- und Trachtenmode-Thread.

Taucht hier auf, weil ich es als Haus- und Gartenkleid genutzt habe. Hier in Norddeutschland geht das, gibt ja keine Frauen hier, die sowas tragen.

Könnte es bei der nächsten "bayerischen Woche" tragen. Dann denken die Leute vielleicht an einen Werbegag. ;)

Keine Sorge, Ben. Im alpinen Umland trage ich es nicht. Versprochen. :)
Titel: Re: Noch mehr Garten
Beitrag von: Dr.Heizer am 23.05.2015 08:27
Zwei aktuelle Bilder aus Bad Meingarten. ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Was ist das für en Strauch, dessen Zweig Du da gerade hälst? Er sieht fast aus, wie eine Tamariske (dafür halte ich die Blüten noch für etwas zeitig), ich kann es nicht gut erkennen...
Titel: Re: Noch mehr Garten
Beitrag von: high4all am 23.05.2015 08:40
Was ist das für en Strauch, dessen Zweig Du da gerade hälst? Er sieht fast aus, wie eine Tamariske (dafür halte ich die Blüten noch für etwas zeitig), ich kann es nicht gut erkennen...
Das ist eine Tamariske. Es gibt auch frühblühende Arten, diese hier blüht regelmäßig im Mai. Frag mich nicht, wie die Art heißt, weiß ich nicht. Vor 15 Jahren wußte ich´s wohl noch.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: Dr.Heizer am 23.05.2015 10:54
Ein prächiges Teil, meine hat leider den letzten Winter nicht überlebt. Der 1 1/2 järigen war es wohl zu trocken oder der kleine freche Nager namens Wühlmaus hat ihr den Gar ausgemacht. Werde es nochmal versuchen. Den großen roten Perückenstrauch hat der unterirdische Wurzelraspelkünstler auch geschafft. Der Strauch ist im Frühjahr ist einfach umgefallen, so ganz ohne Wurzeln. Und er war schon fast 10 Jahre dort  :'(.
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: androgyn am 23.05.2015 12:16
Den großen roten Perückenstrauch hat der unterirdische Wurzelraspelkünstler auch geschafft.
Perückenstrauch? Der war wohl für die Perücke gedacht? ;D
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: Dr.Heizer am 23.05.2015 13:54
Den großen roten Perückenstrauch hat der unterirdische Wurzelraspelkünstler auch geschafft.
Perückenstrauch? Der war wohl für die Perücke gedacht? ;D

Klar, die hätte ich Dir dann geschenkt!  ;) ...doch so wird das leider nix mehr... :'(
Frag doch mal die Maus!
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: androgyn am 23.05.2015 22:25
Ich brauche keine Perücke.
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: Dr.Heizer am 24.05.2015 06:53
Ich brauche keine Perücke.

Lieber rock aktiv, wie wäre es dann mit einem "Löwenzahn", den könntest Du in Gold fassen lassen und als Zeichen von Stärke an einer schönen Kette um den Hals tragen.  ;D
....Nein, auch nicht?
Von einem Perückenstrauch kann man keine Perücke ernten. An einer Tamariske wachsen auch keine Schuhe von Tamaris und von der fetten Henne gibt es auch keine Eier, bevor da nun wieder was kommt....

@High4All: Hast Du schon mal versicht, nachkömmlinge Deiner schönen Tamariske zu ziehen? Ich bin nicht sicher, ob es über Aststecklinge funktioniert. Wenn es klappen würde, dass diese Wurzeln austreiben, schneide ich mir mal im Norden was ab, wenn ich wieder auf Reisen bin. In der Gegend um Magdeburg habe ich letztes Jahr einge wild stehende gesehen.
Titel: Ton in Ton mit der Weigelie
Beitrag von: high4all am 24.05.2015 19:22
@High4All: Hast Du schon mal versicht, nachkömmlinge Deiner schönen Tamariske zu ziehen? Ich bin nicht sicher, ob es über Aststecklinge funktioniert. Wenn es klappen würde, dass diese Wurzeln austreiben, schneide ich mir mal im Norden was ab, wenn ich wieder auf Reisen bin. In der Gegend um Magdeburg habe ich letztes Jahr einge wild stehende gesehen.
Habe ich noch nicht probiert. Gerade im Netz gelesen:

http://www.hausgarten.net/pflanzen/ziergehoelze/tamariske-pflege.html (http://www.hausgarten.net/pflanzen/ziergehoelze/tamariske-pflege.html)

Vermehren von Tamarisken

Die Tamariske kann durch Stecklinge oder durch Samen vermehrt werden. Um eine Tamariske aus Stecklingen zu vermehren, werden im Herbst, nachdem das Laub abgeworfen wurde, etwas längere Triebe von 20 bis 30 Zentimetern, die schon leicht verholzt sind, von der Pflanze abgeschnitten. Diese Stecklinge können entweder direkt an die gewünschte Stelle im Garten gepflanzt werden oder man zieht sie zunächst in Töpfen vor, um sie später auszupflanzen. In letzterem Fall sollten die Töpfe in einem kalten, aber frostfreien Raum stehen, wo die Erde nur ganz leicht feucht gehalten wird.

Auch eine Vermehrung durch Samen ist bei der Tamariske möglich. Hierzu werden die Samen eines Baumes abgesammelt und im Frühling in Töpfen mit Anzuchterde ausgesät.

Müssen wir also Geduld haben.

Heute nachmittag aufgenommen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Panama-Hut: Ecuador
Brille & Sonnenbrille: Augenblick
Bluse: Charles Vögele
Rock: Esprit
Sandaletten: Ara

Weigelie: Baumarkt (vor vielen Jahren)
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: androgyn am 24.05.2015 19:27
Ach das ist die Sonnenbrille. Sah komisch aus, so als ob die Brust zu sehr spannt.
Du siehst aus, wie ne Trudel. ;D
Probier den Rock mal mit deiner Lederjacke und Boots.
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: high4all am 24.05.2015 19:48
Ach das ist die Sonnenbrille. Sah komisch aus, so als ob die Brust zu sehr spannt.
Du siehst aus, wie ne Trudel. ;D
Probier den Rock mal mit deiner Lederjacke und Boots.
Junge, wer zieht bei der Wärme denn eine Lederjacke über? Und dicke Schuhe an?

Wenn schon Leder, dann lieber so:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Noch Fragen? Keine. Alles klar!

Titel: Re: Ton in Ton mit der Weigelie
Beitrag von: cephalus am 24.05.2015 19:51
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Rock: Esprit

An einem ähnlichen Rock haben sich auch schon andere Männer versucht, auch wenn das Gesamtdesign etwas anders ist ;D

http://lookbook.nu/look/7441436-American-Eagle-Outfitters-Flower-Skirt-China (http://lookbook.nu/look/7441436-American-Eagle-Outfitters-Flower-Skirt-China)
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: androgyn am 24.05.2015 20:06
Auf Lookbook sieht man viele Jungs in Röcken. Daher ist es unverständlich, dass man immer noch denkt, Männer in Röcken sind ein Ding des unmöglichen. Oder ist das nur ein Innerjerkeycircle, die sich selber gegenseitig pushen?
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: androgyn am 24.05.2015 20:08
Wenn schon Leder, dann lieber so:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das sieht so verschärft aus, dass es schon wieder geil ist.
Titel: Re: Ton in Ton mit der Weigelie
Beitrag von: high4all am 24.05.2015 20:42
An einem ähnlichen Rock haben sich auch schon andere Männer versucht, auch wenn das Gesamtdesign etwas anders ist ;D

http://lookbook.nu/look/7441436-American-Eagle-Outfitters-Flower-Skirt-China (http://lookbook.nu/look/7441436-American-Eagle-Outfitters-Flower-Skirt-China)
Warum auch nicht?

Ungewöhnlich für Männer ist doch nur das Blumenmuster. Die Länge und der Schnitt (Weite) ist in Ordnung. In unifarben wäre es ein ganz normaler Rock für Männer.

Ich habe schon diverse Testbilder gemacht, dafür werde ich einen neuen Thread öffnen.

(Der junge Mann sieht beinahe so gut aus wie ich.) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: Asterix am 24.05.2015 21:23
Geiles Outfit )

Sag mal, Hajo, is der Esprit-Rock aus der aktuellen Kollektion?

Danke!

Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: high4all am 24.05.2015 21:32
Geiles Outfit )

Sag mal, Hajo, is der Esprit-Rock aus der aktuellen Kollektion?

Danke!
Da ich ihn im Outlet erworben habe, vermutlich nicht. Im Webshop von Esprit habe ich ihn nicht gefunden.
Titel: Re: Ton in Ton mit der Weigelie
Beitrag von: Dr.Heizer am 26.05.2015 14:17

Vermehren von Tamarisken
...
Müssen wir also Geduld haben.

Heute nachmittag aufgenommen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Panama-Hut: Ecuador
Brille & Sonnenbrille: Augenblick
Bluse: Charles Vögele
Rock: Esprit
Sandaletten: Ara

Weigelie: Baumarkt (vor vielen Jahren)

Würdest Du mir bitte einige Samen von der Tameriske im Herbst schicken? Ich könnte Dir auch anderes im Tausch anbieten: z.B. roten Hasel, Pinie, verschiedene Ginster, Mohnvarianten, verschiedenfarbige Stockrosen... Mal sehen, was noch so alles kommt, wir haben ja fast 2000m²  :). Manches würde ich allerdings dann als vorgezogene Pflanze schicken (z.B. den roten Hasel)

Der Rock mit den Sandalen sieht viel besser aus, als mit den Stiefelletten!
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: high4all am 08.06.2015 10:11
Brombeeren gibt´s dieses Jahr auch wieder reichlich:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gestern abend nach Dienstschluß aufgenommen.
Titel: Inspektion der Tomatenpflanzen
Beitrag von: high4all am 13.06.2015 12:19
Heute früh die Tomatenpflanzen inspiziert:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die ersten Blüten sind schon zu sehen. Im Herbst verdecken sie einen Teil des Fensters.

(Bevor Spekulationen ins Kraut schießen. Ich trage einen String ohne sichtbare Nähte als Darunter.)

Die ersten "weißen" Erdbeeren sind bald reif. Sind nicht ganz weiß, sondern blaßgelblich, wenn sie reif sind. Und haben die Größe und den Geschmack von Walderdbeeren.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Inspektion der Tomatenpflanzen
Beitrag von: androgyn am 13.06.2015 18:09
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

hmm.... ???  :o dreh dich mal um.
Also..wenn ich das so sehe.... weiß ich, warum Männer sich nicht so kleiden (wollen). Auch wenn's nicht so schlecht ausschaut. ich komm zur Erkenntnis, dass es nicht an den blöden Röcken liegt, sondern um die Hervorhebung oder das Sichtbarwerden der Geschlechtsmerkmale.
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: high4all am 13.06.2015 18:20
Das hättste wohl gerne? Damit es einen Sturm der Entrüstung gibt. Das Kleid ist nur für den Hausgebrauch, jedenfalls von vorne.

Von vorne gibt´s mich im neuen Hippie-Rock. Da ist alles züchtig bedeckt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: androgyn am 13.06.2015 18:47
Ich vermute, das Kleid ist vorne bauchfrei. Wie viele Ecken hast du im Garten?
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: high4all am 13.06.2015 18:57
Ich vermute, das Kleid ist vorne bauchfrei. Wie viele Ecken hast du im Garten?
Nee, vorne ist es schlicht und hochgeschlossen. Man kann vorne und hinten vertauschen. Dann ist es hinten geschlossen und vorne bauchfrei mit tiefem Ausschnitt.

Der Garten hat, da das Grundstück rechtwinkeliig ist, vier Ecken. Aber je nach Kameraposition sieht es nach mehr aus.  ;)
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: cephalus am 14.06.2015 10:52
Hi Hajo,
der Rock gefällt mir, mit einem ähnlichen hatte ich auch mal experimentiert, war aber dann doch nie mit dem Gesamtbild zufrieden - jetzt gehört er meiner Frau und das Gesamtbild gefällt mir.
 ;D

Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: high4all am 14.06.2015 11:06
Hi Hajo,
der Rock gefällt mir, mit einem ähnlichen hatte ich auch mal experimentiert, war aber dann doch nie mit dem Gesamtbild zufrieden - jetzt gehört er meiner Frau und das Gesamtbild gefällt mir.
 ;D


Dann ist also Dir und Deiner Frau geholfen. Ist doch prima. Ich werde mal einen neuen Thread für das "Hippie"-Teil aufmachen. Habe ein wenig probiert und könnte mich daran gewöhnen.
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: Dr.Heizer am 14.06.2015 18:42
Ich fürchte, für das Lederkleid war es dann schnell zu warm! Davon zeugt der luftige lange Rock, dünne bluse und der Hut im gesamtbild einer Satttenecke Deines Gartens. Die Rosen wehten sicherlich einen zarten Duft herüber, und so ließ es sich bei einer leichten Briese aushalten.

Die weißen Erdbeeren sind sicherlich toll. Bei uns wachsen im Garten auch an eingen Stellen wilde und auch Walderdbeeren. Immer wieder lecker.

Heute hat uns der rote Hollunder mit seinem intensiven Duft verwöhnt. Ist ganz schön kräftig geworden, da wir regelmäßig etwas zurückschneiden.
Wir haben heute festgestellt, dass unsere kleinen kriechenden Gartenhelfer mit spanischem Migrationshintergrund nahezu alle Mohnblumen, Rittersport und auch einige Tagetis verspeist haben, selbst vor dem Salbei machten sie nicht Halt. Wir haben ihnen nun einige leckere blaue Bonbons hingelegt, damit wenigstens die heute frisch eingesetzte Wegwarte in 2 Beeten eine Chance hat. ;D

Wir haben eben auf unserem großen Grundstück immer irgendwas, was gerade gefressen wird. Im Moment sind niedlich Raupen an der Nachtkerze und machen sich üner die Blätter her. Die lassen wir gerne Fressen, da wird sicherlich ein nützliches Insekt draus, welches dann den zahlreichen anderen Gartenbewohnern, auch ****, als Nahrung dienen darf.

Meinst Du, die Erdbeeren lassen sich von der Farbe des Nagellackes zur Geschmacksrichung Himbeer hinreißen? Ein Versuch ist es wert?  Wenn es klappt, gib Bescheid, ich probiere wohl dann mal Melonenrot bei den grünen Stachelbeeren ;)
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: high4all am 14.06.2015 19:40
Das schwarze Kleid ist aus einem dünnen, sehr elastischen Wetlook-Material. Da ist es mir am Abend sehr schnell heiß geworden, zusammen mit meiner Frau. ;)

Der lange Rock kam am Samstag mit dem Paketdienst und ich musste ihn umgehend anprobieren. War auch gut für die Temperaturen an diesem Tag geeignet.

Hier noch ein Foto mit Stachelbeeren. :)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dauert noch einige Wochen bis zur Reife. Dann sind sie dunkelrot.
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: Dr.Heizer am 15.06.2015 08:56
Das schwarze Kleid ist aus einem dünnen, sehr elastischen Wetlook-Material. Da ist es mir am Abend sehr schnell heiß geworden, zusammen mit meiner Frau. ;)

Der lange Rock kam am Samstag mit dem Paketdienst und ich musste ihn umgehend anprobieren. War auch gut für die Temperaturen an diesem Tag geeignet.

Hier noch ein Foto mit Stachelbeeren. :)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dauert noch einige Wochen bis zur Reife. Dann sind sie dunkelrot.


Da hast Du also extra nochmal die Schuhe gewechselt für die grünen Stachelbeeren, damit sich nicht zu schnell rot werden  ;)  (Die Sandalen gefallen mir besser zu Rock und Hut)

Der Rock scheint ein leichter Tuchstoff zu sein, fühlt sich wahrscheinlich nur wie ein leichter Hauch an den Beinen an :) Wer geht denn da noch freiwillig in Hosen  :o!?
Titel: Stilleben mit Pfingstrose
Beitrag von: high4all am 19.06.2015 17:20
Noch´n Gedicht Bild:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schönen Abend.
Hajo
Titel: Blau, gelb und weiß
Beitrag von: high4all am 22.06.2015 16:25
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: Asterix am 22.06.2015 17:10
Hübsch, besonders das blaue Kleid.

Gruß
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: high4all am 22.06.2015 17:38
Hübsch, besonders das blaue Kleid.

Gruß
Solche schönen Skater-Kleider gibt´s in Großbritannien in allen möglichen Ausführungen. Dank Internet ist eine Bestellung problemlos und in diesem Fall betrug die Lieferzeit nur drei Tage. Man muss sich nur mit den englischen Größen auskennen.

Auch gut zum Radfahren geeignet durch die weite Form des Rockteils.
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: Saari am 23.06.2015 08:57
Ich finde das Kleid insgesamt interessant.
Das Rockteil sollte aber  in meinen Augen etwas tiefer angesetzt und das Oberteil etwas weiter (größer) sein.
Insgesamt sieht es für mich, beim Tragen durch high4all, eine Nummer zu klein aus.
Saari
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: Dr.Heizer am 23.06.2015 14:37
Ich finde das Kleid insgesamt interessant.
Das Rockteil sollte aber  in meinen Augen etwas tiefer angesetzt und das Oberteil etwas weiter (größer) sein.
Insgesamt sieht es für mich, beim Tragen durch high4all, eine Nummer zu klein aus.
Saari

Die Taillenlinie (wo das Oberteilendet und das Unterteil optisch beginnt) ist bei den grau/rosafarbenen Kleid viel besser als bei dem blauen. (Es gibt auch Kleider, bei denen diese Linie kurz unterhalb der Brust sitzt, sehr ungewohnter Anblick an einem Mann.)

Eine höhere Taillelinie ist erstmal ungewohnt, da es dem üblichen Bild von einem Mann nicht entspricht. Je weiter diese Taillenline Richtung gewohnter Gürtellinie wandert, desto normaler wirkt es. Ich finde das blaue Kleid auch ganz gut und würde gerade wegen der höheren Taillienlinie auf blaue Strumpfhosen verzichten. Vielleicht kann ein breiter schwarzer, brauner oder weißer Gürtel die Optik noch etwas nach unten korrigieren?

Ich habe einen schwarzen Stretch-Gürtel, den ich kürzlich bei einem schwarzen Kleid verwendete. Sah gut aus, meine Frau hielt das Kleid für "Rock+Pullover". Bei genauer Betrachtung wunderte sie sich lediglich über die 3/4 Armlänge ;) Da habe ich aufgelöst (Gürtel entfernt) und "tataaa": dieses Kleid geht auch, aber mit Gürtel. ;D

Es ging mal um die Bonsai-Apfelbäume. Wie sieht es denn da mit dem zu erwartenden Ertrag aus, Hajo? Unser Pfirsichbaum hängt voll, den werde ich wohl bald stützen müssen. Zum Thema Pfirsich: was mit Flausch scheint ja bei den derzeitigen Temperaturen eher angebracht. Ich teste heute Abend mal meinen kirschroten Cord-Rock.
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: high4all am 23.06.2015 17:14
Bei den Skaterkleidern arbeite ich noch an optischen Justierungen (weißer Gürtel zu den weißen Schuhen?). Eigentlich nur bei dem Blauen, das andere ist so ok.

Die Apfelbäume hängen voll mit Früchten. Ebenso ein Pfirsichbaum, ausserdem gibt´s viele Him-, Brom-, Stachel- und Johannisbeeren.
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: Dr.Heizer am 23.06.2015 18:17
Bei den Skaterkleidern arbeite ich noch an optischen Justierungen (weißer Gürtel zu den weißen Schuhen?). Eigentlich nur bei dem Blauen, das andere ist so ok.


Die "Stilberater" quasseln doch immer was von: blauer Gürtel, blaue Schuhe, Brauner Gürtel, braune Schuhe, schwarzer Gürtel - nicht kämpfen, sondern brav sein - ääh schwarze Schuhe,.... Strümpfe paassend zum Hemd und in einem dunkleren Ton als die Schuhe warum dann bitte zum weißen Gürtel keine weißen Schuhe, wenn man Rock oder Kleid trägt? ;)
Trage ich so auch zum Rock: z.B. weißer Gürtel (habe auch noch andere Farben), dazu weiße, schwarze oder blaue Schuhe (oder braune?).. mir egal! Ich habe meinen eigene Stil und gehe ja nicht auf einen Galaball! "Männerstilberater" gehen mir am besten aus dem Weg und Finger weg von dem Obst! ;D
Alles meins, esse ich ganz alleine, will ja schließlich gesund bleiben und nicht wied er Pinguin übers Parkett watscheln!

Übrigens habe ich Nachricht von unserem Jäger bekommen: es wurden bereits Waschbären in unserer Gegend gesichtet. :o Na dann fröhliche Gartensaison >:( !

Titel: Erdbeeren + Johannisbeeren
Beitrag von: high4all am 26.06.2015 19:54
Nicht groß, nicht rot, aber lecker:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Rot und lecker:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Über meinem Kopf sind Brombeerranken zu sehen.

@Dr.Heizer
Ich habe das Kleid mit Gürtel getestet. Mein weißer Gürtel ist zu schmal, deshalb habe ich hier den Schwarzen ausprobiert. Zu schwarz-weißen Sandaletten. Sieht besser aus als ohne Gürtel.
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: Dr.Heizer am 26.06.2015 20:26
Der Gürtel zieht durch die vielen Nieten wirklich den Blick auf sich. Was, Du trägst ein Kleid, ist mir gar nicht aufgefallen ;) Die Sandalen dazu würde ich gern sehen.

Brombeeren in der Höhe bis zum Rankgitter? Die werden ja riesig! Die wären sicher lecker als Marmelade, Gelee oder im Michshake! (ein feines Bromber und Weiß - schöne Kombination  :) )
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: high4all am 26.06.2015 20:37
Der Gürtel zieht durch die vielen Nieten wirklich den Blick auf sich. Was, Du trägst ein Kleid, ist mir gar nicht aufgefallen ;) Die Sandalen dazu würde ich gern sehen.

Brombeeren in der Höhe bis zum Rankgitter? Die werden ja riesig! Die wären sicher lecker als Marmelade, Gelee oder im Michshake! (ein feines Bromber und Weiß - schöne Kombination  :) )

Bitte sehr:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die sind mit schwarzen und weißen Lederriemchen und moderatem Absatz. Ein weißer Gürtel würde auch gehen. Die Schuhe habe ich auch noch in rot und hellrot. Schnäppchen aus Österreich für 20 Ecken pro Paar.

Eventuell werde ich das Firmenschild oberhalb des Gürtels entfernen. Ist aus Metall und nur mit einigen Fäden befestigt. Dann fällt die Taillennaht noch weniger auf.

(Ja, ich war heute beim Frisör.)

Die Brombeerranken werden mehrere Meter lang. die Längste maß ca. 6 Meter. Und die Früchte werden echt groß, ca. 3 cm lang. Letztes Jahr waren es wohl 15 kg Früchte von einem Busch.

Wir verschenken schon Brombeeren an die Nachbarschaft, soviel Konfitüre (nicht Marmelade) haben wir.
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: Dr.Heizer am 27.06.2015 10:49

Eventuell werde ich das Firmenschild oberhalb des Gürtels entfernen. Ist aus Metall und nur mit einigen Fäden befestigt. Dann fällt die Taillennaht noch weniger auf.

Die Brombeerranken werden mehrere Meter lang. die Längste maß ca. 6 Meter. Und die Früchte werden echt groß, ca. 3 cm lang. Letztes Jahr waren es wohl 15 kg Früchte von einem Busch.

Wir verschenken schon Brombeeren an die Nachbarschaft, soviel Konfitüre (nicht Marmelade) haben wir.

Du hast natürlich Recht, es ist "Konfitüre" und es ist erstaunlich mit den riesigen Ertrag. Hmm Lecker!

Die Sandalen gefallen mir sehr gut! Ist ja auch angebracht bei den Wetter in den kommenden Tagen.

Ja, das Schild am Kleid habe ich nach Deinem Hinweis erst wirklich gesehen, das kann weg.

Wir werden heute Nachmittag auch wieder in den Garten fahren. Die Johannisbeeren sind hier noch nicht so weit, mal sehen, was unsere tierischen Gartenbewohner so übrig lassen ;), denn viele der Erdbeerren haben sich bereits die "kriechenden Spanier" einverleibt :'( 
Es gibt viel zu tun, denn Kletten und Brennesseln machen sich am Bachdamm breit. Zeit, die Sense zu wetzen und den kleinen Bäumchen und Sträuchern am Damm (Birke, Weide, Eiche, Hollunder, Flieder..) wieder Platz zu verschaffen. Natürlich auch mit Sense wieder im Rock, doch dazu Stiefel am und im Bach. Wird bestimmt toll aussehen, doch das ist mir egal, Sicherheit geht vor! Schon der Sense wegen und der Wassertemperatur von nur 6 Grad!
Titel: Erntezeit
Beitrag von: high4all am 08.09.2015 09:59
Die Zeit der Apfelernte hat begonnen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das altbackene Kleid in Kombination mit Overknees (=lange Strümpfe) und Gummistiefeln ist heute Vormittag im Garten angebracht
Titel: Re: Erntezeit
Beitrag von: Dr.Heizer am 08.09.2015 10:35
Die Zeit der Apfelernte hat begonnen....

Bei der beachtlichen Höhe Deiner Apfelbäume sind eher Knieschoner angebracht  ;D ! Nein im Erst, ich finde es toll, wenn Bäume nicht alle so groß sind, dass keiner mehr an die Früchte käme. Kleine Baumexemplare bringen wurderbaren Ertrag und beschatten eben nicht den ganzen Garten. Sie sind als wunderschöne Elemente im Garten besonders zur Blützezeit einfach herrlich anzusehen.

Wir hatten heute früh nur noch 2,9Grad über null, ich hoffe, es wird die nächsten Tage etwas wärmer, bin noch nicht so an lange Strümpfe wieder gewöhnt  :-\, es war doch gerade noch Sommer.. :'(

Zumindest scheint im Moment mal die Sonne, vielleicht erreichen wir heute hier 10 Grad :)

In unserem Garten haben wir fleißige Erntehelfer seit einigen Tagen/Wochen:
1. unser buscheliger Baumbewohner erntet ganz fleißig von großen roten Hasel die Nüsse und versteckt sie irgendwo. Im Frühjahr sehen wir dann, wo die neuen Haselsträuscher sprießen
2. Die Heidelbeeren und auch die essbaren Vogelbeeren wurden von den gefiederten Freunden entdeckt und sind bereits seit Tagen restlos abgeerntet, bevor wir etwas daraus zubereiten konnten. Auch die Aronia-Sträucher sind bereits vor uns geleert worden.

Somit beschränkte sich dieses Jahr die Ernte auf Erdbeeren, Johannisbeeren und Stachelbeeren (alles in diversen Sorten) sowie Himbeeren, Rhabarber und Kirschen. Mal sehen, was vom reich tragenden Pfirsichbaum noch bleibt oder ob da auch jemand schon vor uns erntet ;D
Titel: Königskerze
Beitrag von: high4all am 11.07.2016 15:19
Gestern aufgenommen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Königskerze
Beitrag von: MAS am 11.07.2016 15:59
Gestern aufgenommen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Königskerze ist aber kein Bonsai!  ;)

Meint
der Michel
Titel: Re: Königskerze = Anti-Bonsai
Beitrag von: high4all am 11.07.2016 16:34
Die Königskerze ist aber kein Bonsai!  ;)

Meint
der Michel
Und ich habe mich schon gewundert, dass da keine Äpfel dranne(!) sind. :o

Ist ein Anti-Bonsai! ::)

Als feinfühliger Mensch wirst Du bereits erkannt haben, dass ich nur eine Gelegenheit für Fotos gesucht habe.  Ohne in neues Thema aufzumachen.

LG
Hajo (mit ohne grünen Daumen)
Titel: Re: Königskerze = Anti-Bonsai
Beitrag von: MAS am 11.07.2016 16:58
Als feinfühliger Mensch wirst Du bereits erkannt haben, dass ich nur eine Gelegenheit für Fotos gesucht habe.  Ohne in neues Thema aufzumachen.

LG
Hajo (mit ohne grünen Daumen)

Königskerze! "Ah schön, jetzt fotografiert er sich mal mit mir. Ich war schon ganz neidisch auf den Apfel-Bonsai!"
Apfel-Bonsai: "Bilde Dir da nichts drauf ein. Ihm ist egal, wer von uns mit auf dem Bild ist, Hauptsache, er ist selber drauf."
Rose: "Ich war auch mal auf ihn rein gefallen und dachte, er bewundert meine Schönheit."
Kaktus: "Ich würde mich dazu nicht missbrauchen lassen!"
Königskerze: "Meint ihr wirklich, dem geht es nur um sich selbst? Das ist aber egozentrisch!"
Kaktus: "Klar, der ist ein Narziß. Wenn der mir zu nah kommt, dann pieckse ich ihn!"
Hajo: "Hallo Ihr lieben Pflanzen, wer will mit aufs Bild?"
Alle, auch der Kaktus: "Ich, ich, ich!"
Titel: Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
Beitrag von: high4all am 11.07.2016 17:08
Einfach köstlich! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Erntezeit 2017
Beitrag von: high4all am 29.07.2017 09:47
Gestern gut zwei Kilo Brombeeren geerntet:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zum Schutz gegen die Sonne ein Mitbringsel aus Österreich aufgesetzt und eine Leggings gegen Mücken für die Beine verwendet:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und so sieht das Kleid ohne Drumherum aus:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ein englisches Fabrikat, vor zwei Jahren gekauft. Der tiefe Rockansatz ist genial und der Stoff schön elastisch.

Die Brombeeren sind bereits zu Marmelade verarbeitet.

LG
Hajo
Titel: Hagebutten
Beitrag von: high4all am 08.08.2017 18:37
Die Hagebutten sind bald reif zur Ernte:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dabei sind die Brombeeren noch nicht durch.
Titel: Re: Hagebutten
Beitrag von: JJSW am 08.08.2017 19:18
Die Hagebutten sind bald reif zur Ernte:

Lieber Hajo
Sehr schön das Kleid, paßt ja gut zu Deinen kleinen Rosenfrüchten.
Und was bereitest Du aus diesen zu?
Hagebuttentee, Hägenmark (https://de.wikipedia.org/wiki/Hagebuttenmark) oder Juckpulver (https://de.wikipedia.org/wiki/Juckpulver)?  ;)

Titel: Re: Hagebutten
Beitrag von: high4all am 08.08.2017 19:52
Die Hagebutten sind bald reif zur Ernte:

Lieber Hajo
Sehr schön das Kleid, paßt ja gut zu Deinen kleinen Rosenfrüchten.
Und was bereitest Du aus diesen zu?
Hagebuttentee, Hägenmark (https://de.wikipedia.org/wiki/Hagebuttenmark) oder Juckpulver (https://de.wikipedia.org/wiki/Juckpulver)?  ;)



Leckere Konfitüre (Hägenmark). Vorher werden die Früchte eingefroren und im Winter verarbeitet.