Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: Peter am 09.11.2017 19:06

Titel: Tennis im Kilt
Beitrag von: Peter am 09.11.2017 19:06
Sehr schöne Aktion von Roger Federer:

http://www.spox.com/de/tennisnet/turniere/atp/1711/Artikel/atp-roger-federer-andy-murray-glasgow-kilt.html (http://www.spox.com/de/tennisnet/turniere/atp/1711/Artikel/atp-roger-federer-andy-murray-glasgow-kilt.html)
Titel: Re: Tennis im Kilt
Beitrag von: DesigualHarry am 10.11.2017 08:34
Hallo!

Laut dieser Aussage müßte man Ihn in nächster Zeit wohl öfters im Kilt antreffen:.... ;D

https://www.bluewin.ch/de/sport/tennis/teleclub-artikel/2017/11/federer-im-schottenrock---ich-fuehlte-mich-nackt-.html (https://www.bluewin.ch/de/sport/tennis/teleclub-artikel/2017/11/federer-im-schottenrock---ich-fuehlte-mich-nackt-.html)
Titel: Re: Tennis im Kilt
Beitrag von: Express am 10.11.2017 11:01
schöne Aktion von Roger Federer und der Dame die Ihren Kilt verlieh :)
Titel: Re: Tennis im Kilt
Beitrag von: Jean-Luc am 10.11.2017 11:39
https://youtu.be/EiGNxK1JLSk
Titel: Re: Tennis im Kilt
Beitrag von: Holger Haehle am 11.11.2017 04:44
Tolle Geste, speziell wenn man in Schottland spielt. Aber ich finde auch bei andereren Turnieren koennte er im Tenniskleid aufschlagen.
Titel: Re: Tennis im Kilt
Beitrag von: JJSW am 11.11.2017 05:17
Für Tennis interessiere ich mich eigentlich nicht aber im Kilt macht der Federer eine gute Figur.
Gefällt mir gut.
Und ich finde Kilts (besonders die leichteren) und weite kurze Röcke gut geeignet für diverse sportliche Betätigung.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Tennis im Kilt
Beitrag von: Zwurg am 12.11.2017 17:12
Zugegeben es war ein schöner Kilt, aber er hatte ja noch seine Tennishose drunter, und warum Kilt tragen wenn es so schöne Tennisröcke gibt.
Titel: Re: Tennis im Kilt
Beitrag von: DesigualHarry am 12.11.2017 18:21
Hallo!

Federer machte eine, zumindest für mich, Interessante Aussage in meinem weiter oben verlinkten Artikel, wo er erwähnte dass der Kilt schwer war. Aber dieses schwere des Kiltes nicht als Nachteil sah sondern als Vorteil. Gut möglich dass es bei einem durchtrainierten Tennisprofi sogar von Vorteil währe im Kilt schnellere Aufschläge zu spielen... Denn andersherum schaffen Frauen im Tennis lange nicht diese Geschwindigkeiten. Es muß also schon Generell Kraft auch vorhanden sein, um schnell spielen zu können.
Titel: Re: Tennis im Kilt
Beitrag von: GregorM am 12.11.2017 20:39
schöne Aktion von Roger Federer und der Dame die Ihren Kilt verlieh :)

Und es war kaum der Kilt der Dame. Es handlet zweifelslos um einen 8 Yard Casual PV-Kilt in Heritage of Scotland Tartan. Es gibt ihn bei Heritage of Scotland. com  für £50 und bei Kilt Society für £60.

Ich stelle mir vor, die Frau kam von einer diesen Firmen, um etwas PR zu verschaffen.

Gruß
Gregor

 
Titel: Re: Tennis im Kilt
Beitrag von: Barefoot-Joe am 12.11.2017 21:48
Und es war kaum der Kilt der Dame.

Gregor, die Zuschauer haben gesehen, wie sie ihn sich auszog. Ist doch auch im Video zu sehen.  Wenn sie von der Firma gewesen wäre, hätte sie ihn sich vorher bestimmt nicht angezogen, sondern ihn einfach so mitgebracht.
Titel: Re: Tennis im Kilt
Beitrag von: Luan am 13.11.2017 22:15
Gregor, die Zuschauer haben gesehen, wie sie ihn sich auszog. Ist doch auch im Video zu sehen.  Wenn sie von der Firma gewesen wäre, hätte sie ihn sich vorher bestimmt nicht angezogen, sondern ihn einfach so mitgebracht.
In den Heute Nachrichten gab's heute einen Beitrag über einen Briten, der als Protest wegen dem Rumgeeiere bei der Klima Politik durch die Antarktis geschwommen ist. Die Engländer machen öfters schon mal abgefahrene Sachen.
Titel: Re: Tennis im Kilt
Beitrag von: GregorM am 14.11.2017 21:30

Gregor, die Zuschauer haben gesehen, wie sie ihn sich auszog. Ist doch auch im Video zu sehen. 

Ich habe mir das Video mehrmals angeschaut, ich kann Unrecht haben, aber mir scheint es, als ob alles geplant war.

Er wird gefragt, warum er keinen Kilt träge? Er antwortet, der Abend ist noch nicht vorüber, bekomme er einen Kilt, dann träge er ihn. Was wäre geschehen, falls der Kilt nicht aufgetaucht wäre - womit doch zu rechnen wäre? Die totale Antiklimax.

Was wäre geschehen, falls ihm der Kilt nicht passte?

Warum sollte diese ältere Frau einen acht Yard Männerkilt tragen? Es gibt ja für Frauen bessere Kilts (kilted Skirts).
Nein, meiner Meinung nach war es geschickt arrangiert. Im Fernsehen ist Spontanes geplant.

Gruß
Gregor   
Titel: Re: Tennis im Kilt
Beitrag von: Jean-Luc am 15.11.2017 03:49

Gregor, die Zuschauer haben gesehen, wie sie ihn sich auszog. Ist doch auch im Video zu sehen. 

Ich habe mir das Video mehrmals angeschaut, ich kann Unrecht haben, aber mir scheint es, als ob alles geplant war.

Er wird gefragt, warum er keinen Kilt träge? Er antwortet, der Abend ist noch nicht vorüber, bekomme er einen Kilt, dann träge er ihn. Was wäre geschehen, falls der Kilt nicht aufgetaucht wäre - womit doch zu rechnen wäre? Die totale Antiklimax.



Was wäre geschehen, falls ihm der Kilt nicht passte?

Warum sollte diese ältere Frau einen acht Yard Männerkilt tragen? Es gibt ja für Frauen bessere Kilts (kilted Skirts).
Nein, meiner Meinung nach war es geschickt arrangiert. Im Fernsehen ist Spontanes geplant.

Gruß
Gregor   


es ist auch meine Meinung
Gruß
Jean-Luc
Titel: Re: Tennis im Kilt
Beitrag von: Peter am 15.11.2017 10:18
Ich habe mir das Video mehrmals angeschaut, ich kann Unrecht haben, aber mir scheint es, als ob alles geplant war.

Das mag sein, ist aber egal, das Video zieht weite Kreise und macht gute Werbung, -für uns...

Warum sollte diese ältere Frau einen acht Yard Männerkilt tragen? Es gibt ja für Frauen bessere Kilts (kilted Skirts).

Hier gibt es ältere Herren, die Frauenkleidung tragen... Warum nicht auch mal andersrum...  ;)  ::)

LG

Peter

Titel: Re: Tennis im Kilt
Beitrag von: GregorM am 15.11.2017 16:05

Das mag sein, ist aber egal, das Video zieht weite Kreise und macht gute Werbung, -für uns...


Das ist unbestritten richtig!

Warum sollte diese ältere Frau einen acht Yard Männerkilt tragen? Es gibt ja für Frauen bessere Kilts (kilted Skirts).

Hier gibt es ältere Herren, die Frauenkleidung tragen... Warum nicht auch mal andersrum...  ;)  ::)

[/quote]

Ja, auf so eine Gegenfrage wartete ich schon, als ich es schrieb.

Gruß
Gregor

Titel: Re: Tennis im Kilt
Beitrag von: Andree Viell am 16.11.2017 11:12
Hallo zusammen,

es ist doch unwichtig ob die Aktion von langer Hand geplant war oder nicht.
Die Aktion hat vielen Menschen im TV und im Netz viel Freude bereitet und hat wieder einmal
eine Lanze für die männlichen Rockträger gebrochen.

Roger Federer scheint auch auf seine Kosten gekommen zu sein. Sonst hätte er den Spaß sicherlich nicht mitgemacht.

LG Riggie