Rockmode.de

Andere interessante Themen => Lieblingsbeschäftigungen => Thema gestartet von: MAS2 am 02.02.2018 08:22

Titel: Forums-Probleme
Beitrag von: MAS2 am 02.02.2018 08:22
Gude zusammen!

Ich bins, Micha, also MAS. Durch eine Aktualisierung von Mozilla Firefox wurde vorgestern mein Dauer-Eingeloggtsein unterbrochen. und beim Wiedereinloggen akzeptierte das Forum mein Passwort nicht Die Funktion, sich das Passwort zuschicken zu lassen, funktionierte auch nicht. Die Funktion, die Admins über "Kontakt" zu kontaktieren, ebenfalls nicht.

Ich schrieb Jürgen an mit der Bitte, Cephalus zu bitten, sich per Mall bei mir zu melden. Das tat Jürgen, aber Cephalus meldete sich nicht.

Nun habe ich provisorisch einen neuen Account beantragt, der dann auch von einem Admin freigeschaltet wurde. So kann ich hier schreiben. Uneingeloggt konnte ich noch nicht mal als Gast schreiben. Die Buttons "Antworten" und "Neues Thema" existierten nicht.  

Cephalus, Luan oder wer auch immer: Ich würde mich gerne wieder in meinen alten MAS-Account einloggen und da weitermachen, wo ich aufgehört habe. Dazu bräuchte ich entweder mein altes Passwort wieder oder ein neues, also ein Passwortreset. Helft mir doch mal bitte dabei!

LG, Micha

PS: Das hier gehört eigentlich in die Shoutbox, aber die ist erst nac 25 Beiträgen erreichbar, so schreibe ich es hier, denn im Forum zu schreiben ist ja auch ein Hobby oder eine Lieblingsbeschäftigung.
Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: cephalus am 02.02.2018 08:28
Hallo Michael,
ich hatte dir gestern morgen bereits eine SMS geschrieben...
Geht dein ursprünglicher Account mit neuem PW (siehe PN) immer noch nicht?
VG
Cephalus
Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: MAS2 am 02.02.2018 09:12
Hallo Michael,
ich hatte dir gestern morgen bereits eine SMS geschrieben...
Geht dein ursprünglicher Account mit neuem PW (siehe PN) immer noch nicht?
VG
Cephalus

Lieber Cephalus,

mein SMS-Speicher ist voll. Da muss ich erst alte SMSe löschen, was ich seit Tagen vor mir herschiebe.

Kannst Du es mir nochmal bitte per Mail schicken? Bzw. ich schaue mal in die PN (zu diesem Account hier?)

LG, Micha


So: Ich habe keine PN als MAS2 erhalten. Und mein Einloggen als MAS mit meinem alten Passwort führt zur Meldung: Das Passwort ist falsch.
Es sei denn, ich habe mein altes Passwort falsch in Erinnerung und meine schriftliche Notiz dazu stimmt nicht mehr. Keine Ahnung!

LG, Micha
Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: GregorM am 02.02.2018 09:28


Ich bins, Micha, also MAS. Durch eine Aktualisierung von Mozilla Firefox wurde vorgestern mein Dauer-Eingeloggtsein unterbrochen. und beim Wiedereinloggen akzeptierte das Forum mein Passwort nicht Die Funktion, sich das Passwort zuschicken zu lassen, funktionierte auch nicht. Die Funktion, die Admins über "Kontakt" zu kontaktieren, ebenfalls nicht.




Hallo Micha,

könnte nicht der Grund sein, dass dein Passwort ein anderes ist, als das, was du glaubst? Hast du es nicht irgendwo notiert?

Gruß
Gregor
Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: MAS2 am 02.02.2018 09:35


Ich bins, Micha, also MAS. Durch eine Aktualisierung von Mozilla Firefox wurde vorgestern mein Dauer-Eingeloggtsein unterbrochen. und beim Wiedereinloggen akzeptierte das Forum mein Passwort nicht Die Funktion, sich das Passwort zuschicken zu lassen, funktionierte auch nicht. Die Funktion, die Admins über "Kontakt" zu kontaktieren, ebenfalls nicht.




Hallo Micha,

könnte nicht der Grund sein, dass dein Passwort ein anderes ist, als das, was du glaubst? Hast du es nicht irgendwo notiert?

Gruß
Gregor

Lieber Gregor,

doch ich habe es notiert, aber das Notierte wird nicht akzeptiert. Nun könnte es noch sein, dass ich zwischenzeitig ein Neues bekam, das aber nicht notiert hatte. Wenn die Funktion, sich das Passwort zuschicken zu lassen, funktionieren würde, wüsste ich es.

Na ja, jetzt warte ich auf eine PN oder E-Mail von Cephalus und werde mal schauen, ob ich an seine SMS herankomme.

LG, Micha
Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: Express am 02.02.2018 10:17
Hallo Micha,

du kannst dir doch ganz einfach bei Firefox(auch nach dem Update) alle von dir gespeicherten Paßwörter anzeigen lassen, da sollte dein altes noch aktuelles Paßwort auch zu finden sein.

Findest du unter den Punkt: Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Gespeicherte Zugangsdaten -> Paßwörter anzeigen

Viel Erfolg

Gruß Express
Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: MAS2 am 02.02.2018 10:28
Hups, jetzt habe ich aus versehen gelöscht, was ich eben geschrieben habe.

Danke jedenfalls Express!

Zitat
ich wusste nicht, dass das geht. Habe es gerade gemacht, auch mein Passwort gefunden, und es war anders als das von mir notierte. Ich habe es eben ausprobiert, mich damit einzuloggen, aber es war auch wieder falsch. Tja ...

LG, Micha

Ja, also: Ich habe eben nochmal nachgesehen, und es war sogar das von mir notierte Passwort. Aber es klappt halt nicht.

LG, Micha
Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: MAS2 am 02.02.2018 11:13
So, ich habe einige vier Jahre alte SMSe gelöscht. Jetzt müsste Deine SMS, lieber Cephalus, hoffentlich nochmal durchgestellt werden.

LG, Micha
Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: MAS am 02.02.2018 19:36
So, dank Cephalus' Hilfe bin ich wieder drin. Und dank Jürgens Übermittlung meiner Probleme an ihn.

Dann kann es ja nun normal weitergehen.

LG, Micha
Titel: Re: ein Problem wurde gelöst
Beitrag von: JJSW am 02.02.2018 21:09
Lieber Micha
Herzlich Willkommen zurück im Forum.
Dann hat es also geklappt.  Hurra  :)
Und nochmals vielen Dank an Cephalus.

Aber was machst Du nun mit Deinem Zweitaccount? ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: ein Problem wurde gelöst
Beitrag von: high4all am 02.02.2018 22:06
Aber was machst Du nun mit Deinem Zweitaccount? ;)

Grüßle
Jürgen
Er könnte mit sich selbst kommunizieren. 8)
Titel: Re: ein Problem wurde gelöst
Beitrag von: MAS am 02.02.2018 22:06
Lieber Micha
Herzlich Willkommen zurück im Forum.
Dann hat es also geklappt.  Hurra  :)
Und nochmals vielen Dank an Cephalus.

Aber was machst Du nun mit Deinem Zweitaccount? ;)

Grüßle
Jürgen

Lieber Jürgen,

den Zweitaccount behalte ich mal als Reserve für den Fall, dass im Erstaccount wieder was nicht funktioniert.

Danke nochmal!!!

LG, Micha
Titel: Re: ein Problem wurde gelöst
Beitrag von: JJSW am 02.02.2018 22:26
Lieber Jürgen,

den Zweitaccount behalte ich mal als Reserve für den Fall, dass im Erstaccount wieder was nicht funktioniert.

Danke nochmal!!!

LG, Micha

Gute Entscheidung!

Könnte ja sein das es bald bei Deinem 10000. Beitrag zu einem buffer overflow kommt oder sonst etwas seltsames passiert.
 ;)

Weiterhin viel Glück, Erfolg und gut Schreib!  :)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: ein Problem wurde gelöst
Beitrag von: MAS am 02.02.2018 22:30
Aber was machst Du nun mit Deinem Zweitaccount? ;)

Grüßle
Jürgen
Er könnte mit sich selbst kommunizieren. 8)

Gute Idee, lieber Hajo, falls hier mal sonst nichts los sein sollte!  ;D

LG, Micha
Titel: Re: Trotz mancher Probleme mag ich das Forum
Beitrag von: JJSW am 02.02.2018 23:04
Lieber Micha

Ich hoffe, das Du noch nicht so bald hier Selbstgespräche führen musst.

Momentan ist in diesem Forum deutlich mehr los als in den beiden anderen.

Dieses Forum ist vielleicht etwas veraltet und nicht mit den neuesten Technologien und Raffinessen ausgestattet,
Aber wenn anstehende Probleme weiterhin auf diese Art gelöst werden, sollte es doch noch eine ganze Weile halten.

Ich wünsche mir, das die Administratoren und Moderatoren diesem betagten Forenkahn diee nötige Wartung gönnen, damit er die Reise durch das endlose Meer des Internets noch lange fortsetzen kann.

Ich mag die Leute, die sich hier treffen und schreiben,
Vermisse auch jene, die nicht mehr dabei sind, aus welchen Gründen auch immer
und ich freue mich über neu hinzugekommenen.

Selbst versuche ich mich regelmäßig zu beteiligen, auch wenn mir manchmal die Zeit dazu fehlt. Wenn mir aber nichts vernünftiges einfällt, schweige ich auch mal.

Gute Nacht
Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: MAS am 02.02.2018 23:32
Lieber Jürgen,

ja, es kommt auf uns Menschen an. Mal ist hier mehr los, mal in den andern Foren. Das hängt von uns ab, von den Themen, die wir erörtern, von unserm Umgang miteinander.

Cephalus liegt derzeit krank im Bett und hat sich trotzdem meiner angenommen. Das rechne ich ihm hoch an. Nico kümmert sich auch viel um seine User. So soll das sein. Wer so ein Ehrenamt auf sich nimmt, soll es gut machen. Und wir User sollten immer bedenken: Es sind Ehrenämter, ohne Bezahlung, die Freizeit kostend. So sollten wir unseren Admins auch die ihnen gebührende Ehre zukommen lassen.

Also, ich bin froh, wieder als MAS hier dabei zu sein, mit neuem Passwort, aber meinem alten Wesen.

LG, Micha
Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: GregorM am 03.02.2018 07:41
Welcome back, Number One!

Gruß
Gregor
Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: MAS am 03.02.2018 08:43
Welcome back, Number One!

Gruß
Gregor

Danke, Gregor!

Bei "Number One" denke ich an Commader Riker. Wie ich hier sehe, gibt es aber noch mehr Number Ones: http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Number_one (http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Number_one)

LG!
Micha

Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: DesigualHarry am 03.02.2018 09:58
Hallo!

Ich bin auch weiterhin nur in diesem Forum hier angemeldet. Wenn hier nichts los ist, ist halt mal ein paar Tage nichts los.... Dafür ist das Rocktragen einfach schon zu normal, als das ich überhaupt deswegen noch ein Forum bräuchte.

Mir hat die Atmosphäre hier immer, bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr gut gefallen. Es hat sich hier bis jetzt, was die Themen und die Richtung anbelangt sich immer in einem Bereich bewegt, der mir sehr entgegen kommt. Es sind sowohl auf der einen Seite die Kritiker hier, die einem zur richtigen Zeit bremsen, auf der anderen Seite sind aber auch Leute hier, die das ganze weniger Eng sehen. Erst diese Kombination macht es hier so gut. Bei den anderen beiden Foren würde mir entweder das "Gas" oder die "Bremse" fehlen.

Mich haben die ganzen Streitigkeiten zuerst wegen dem Kilt und dann wegen Rock Aktivs  Denkweise in keinster weise gestört. Dafür haben sie mir aber die Augen geöffnet dass nicht jeder Mensch die selben Ansichten hat. Das wertvollste was ich aus diesem Forum hier für mich ziehen kann, ist die Erkenntnis dass die Welt eine Individuelle Welt ist. Herrscht irgendwo Gleichheit der Gedanken ist entweder kaum ein Fortschritt mehr möglich, oder die Leute vernichten sich gegenseitig selber. Es braucht immer auch wieder Gegenmeinungen damit man seinen Weg findet.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich hier jemanden Bitten der auch in Rock Aktivs Forum aktiv ist, ihn Herzliche Grüße von mir auszurichten. Ich schätze das sehr, dass er jetzt sein eigenes Forum hat, hätte aber absolut nichts dagegen wenn er auch hier wieder seine Ansichten erzählen würde.
Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: MAS am 03.02.2018 12:09
Bei dieser Gelegenheit möchte ich hier jemanden Bitten der auch in Rock Aktivs Forum aktiv ist, ihn Herzliche Grüße von mir auszurichten. Ich schätze das sehr, dass er jetzt sein eigenes Forum hat, hätte aber absolut nichts dagegen wenn er auch hier wieder seine Ansichten erzählen würde.

Ich habe Deine Grüße übermittelt, lieber Harry!

LG, Micha
Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: DesigualHarry am 03.02.2018 14:07
Hallo!

Danke lieber Michael! ;)
Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: MAS am 03.02.2018 15:28
Hallo!

Danke lieber Michael! ;)


Er bedankt sich für die Grüße!

LG, Micha
Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: conne am 04.02.2018 15:41
Ich habe nicht alles gelessn und vielleicht hat schon jemand den Vorschlag gemacht.

Passwörter kann man einfach mit dem kostenlosen Tool KeePass verwalten.
Die Paswörter werden in einer Datenbank gespeichert. Man kann auch Passwörter generieren und sowie User und Passwort per Kopieren/Einfügen in eine Anmeldemaske übertragen.

Man darf halt nur das Passwort für die Datenbank nicht vergessen...
Grüße
Conne

Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: MAS am 04.02.2018 18:16
Ich habe nicht alles gelessn und vielleicht hat schon jemand den Vorschlag gemacht.

Passwörter kann man einfach mit dem kostenlosen Tool KeePass verwalten.
Die Paswörter werden in einer Datenbank gespeichert. Man kann auch Passwörter generieren und sowie User und Passwort per Kopieren/Einfügen in eine Anmeldemaske übertragen.

Man darf halt nur das Passwort für die Datenbank nicht vergessen...
Grüße
Conne



Was ist der Vorteil dieses Tools, Conne? Kann es mehr, als nur die Passwörter zu enthalten, also mehr als eine normale Liste?

LG, Micha
Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: JJSW am 04.02.2018 19:15
Hab schon einige Computer gesehen, da wurde das Passwort auf einem Aufkleber am Monitor angebracht, damit es keiner vergisst ;D

Die Firefox Passwort-anzeigen-Funktion hat mir vor kurzem auch geholfen, als ich mein Notizheft mit meinen Passwörtern während des Umzugs verlegt hatte.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: Barefoot-Joe am 05.02.2018 09:56
Hallo Micha,

Was ist der Vorteil dieses Tools, Conne? Kann es mehr, als nur die Passwörter zu enthalten, also mehr als eine normale Liste?

Die Passwörter werden verschlüsselt gespeichert, du musst dir dann nur noch ein einziges Passwort für das Tool merken.
Nachteil: Du weißt nicht, was das Tool mit deinen Passwörtern macht...
Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: cephalus am 05.02.2018 14:00
Nachteil: Du weißt nicht, was das Tool mit deinen Passwörtern macht...

Vertraue keiner Software, die du nicht selbst geschrieben hast... ;)
Und der selbstgebautem am allerwenigsten

Für manche Zwecke halte ich einen Computer mit openbsd bereit, der bis zur Hardwareebene verschlüsselt ist, natürlich ohne Anbindung an die Aussenwelt.
Natürlich auch nicht 100% sicher, aber für den Privatgebrauch riskierbar - da lagern die PWs, die ich mir nicht merken kann. Dumm nur, wenn den laufenden Rechner jemand klaut, während ich angemeldet bin.
Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: conne am 08.02.2018 19:08
Ich habe nicht alles gelessn und vielleicht hat schon jemand den Vorschlag gemacht.

Passwörter kann man einfach mit dem kostenlosen Tool KeePass verwalten.
Die Paswörter werden in einer Datenbank gespeichert. Man kann auch Passwörter generieren und sowie User und Passwort per Kopieren/Einfügen in eine Anmeldemaske übertragen.

Man darf halt nur das Passwort für die Datenbank nicht vergessen...
Grüße
Conne



Was ist der Vorteil dieses Tools, Conne? Kann es mehr, als nur die Passwörter zu enthalten, also mehr als eine normale Liste?

LG, Micha

Verwalten, Passwörter generieren und per Kopieren/Einfügen übertragen.
Probier es doch einfach aus. Bei uns in der Firma wird es auch eingesetzt und unsere ITler stellen nicht jeden Mist in die Softwareverteilung.

Grüße
Conne
Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: high4all am 08.02.2018 19:50
Vertraue keiner Software, die du nicht selbst geschrieben hast... ;)
Und der selbstgebautem am allerwenigsten

Kennst Du das hier?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Titel: Re: Forums-Probleme
Beitrag von: MAS am 08.02.2018 20:16
Danke Conne für den Tipp und Hajo für den Witz!  ;D

Das Komische war ja, dass man Passwort korrekt war und trotzdem nicht funktionierte. Jetzt habe ich ein neues, und das klappt. Dank an Cephalus!

LG, Micha