Rockmode.de

Infothek => Treffen und Veranstaltungen => Thema gestartet von: JJSW am 19.03.2018 19:26

Titel: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: JJSW am 19.03.2018 19:26
Hallo Leute

Hab mal einen eigenen Thread für das Treffen in Büdingen eröffnet.

Bis jetzt wären dabei:

MAS          Michael und Petra
JJSW         Jürgen und Sonja
Wakeboarder  Reinhold


Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 20.03.2018 07:36
Somit sind wir bisher dieselbe Truppe wie letzten Dezember in Siegburg auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.  :)

Aber es können noch gerne welche dazukommen!

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Jos NL am 01.04.2018 10:03
Ich werde auch dabei sein und habe auch in Hotel Saline ein Zimmer gebucht. Ist das aber ohne Frühstück ?
Ich fand keine Information.
Ich könnte da sehr gut über Siegburg fahren
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 01.04.2018 10:15
Ich werde auch dabei sein und habe auch in Hotel Saline ein Zimmer gebucht. Ist das aber ohne Frühstück ?
Ich fand keine Information.
Ich könnte da sehr gut über Siegburg fahren

Hui, welche Überraschung!

Doch, Frühstück gibt es dort, und Sonntags ein besonders gutes Buffe! Schicke lieber mal eine Mail hin hin und buche mit Frühstück.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: husti am 01.04.2018 11:54
ich kann zwar noch nicht 100% zusagen, habe aber auch schon mal ein Zimmer im Saline reserviert.....
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: JJSW am 01.04.2018 21:27
Schönen guten Abend

Na da muß ich doch gleich mal die Liste aktualisieren  :)

MAS          Michael und Petra
JJSW         Jürgen und Sonja
Wakeboarder  Reinhold
Jos NL
husti


Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 01.04.2018 21:54
Schönen guten Abend

Na da muß ich doch gleich mal die Liste aktualisieren  :)

MAS          Michael und Petra
JJSW         Jürgen und Sonja
Wakeboarder  Reinhold
Jos NL
husti


Grüßle
Jürgen

Sieht echt gut aus!

Eben sahen wir "Wunderschön!" mit den 10 beliebtesten Städtekurztripps Europas. Büdingen war nicht dabei, wohl da zu klein. Aber auf Platz 2 war Antwerpen und auf Platz 1 Kopenhagen. In Antwepen ist ja auch demnächst ein Treffen. Petra und ich werden nun wahrscheinlich doch hinfahren. Morgen entscheiden wir endgültig.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Dr.Heizer am 12.05.2018 20:41
Büdingen! Ich prüfe am Montag mal meinen Messekalender, ob ich da gerade ein freies Wochenende habe  :)
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 13.05.2018 21:52
Büdingen! Ich prüfe am Montag mal meinen Messekalender, ob ich da gerade ein freies Wochenende habe  :)

Das wäre schon, Doch so mal persönlich kennenlernen zu können, Marcel! Jürgen und ich sprachen in Antwerpen davon, dass wir lange nichts von Dir gelesen haben.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Lars am 16.05.2018 11:06
Ich bin an dem genannten Wochenende in Mainz .... und der Weg nach Büdingen ist von dort aus nicht weit ....
Mal sehen, vielleicht komme ich vorbei.
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: JJSW am 16.05.2018 12:27
Hallo Marcel, Hallo Lars
Würde mich freuen wenn ihr nach Büdingen kommt.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 18.05.2018 09:19
Hier gibt es noch einen Film über Büdingen:
https://www.ardmediathek.de/tv/Herrliches-Hessen/Unterwegs-in-und-um-B%C3%BCdingen/hr-fernsehen/Video?bcastId=30385176&documentId=49327474 (https://www.ardmediathek.de/tv/Herrliches-Hessen/Unterwegs-in-und-um-B%C3%BCdingen/hr-fernsehen/Video?bcastId=30385176&documentId=49327474)

Und hier nochmal der andere, der im anderen Thread schon verlinkt ist:
https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/tobis-staedtetrip/sendungen/tobis-staedtetrip---buedingen-hautnah,sendung-28202.html (https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/tobis-staedtetrip/sendungen/tobis-staedtetrip---buedingen-hautnah,sendung-28202.html)

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Jos NL am 18.05.2018 09:25
wenn möglich kommen Prescilla, Don und Richard auch nach Büdingen und werden versuchen ein Zimmer in Saline zu bekommen. So sagten sie in Antwerpen
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 18.05.2018 09:33
wenn möglich kommen Prescilla, Don und Richard auch nach Büdingen und werden versuchen ein Zimmer in Saline zu bekommen. So sagten sie in Antwerpen

Ja, das wäre doch klasse!

Ob sie Erfolg hatten mit der Zimmerbuchung, weißt Du aber leider nicht, Jos, oder?
Kannst Du sie fragen?

LG!
Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Jos NL am 18.05.2018 09:40
wenn möglich kommen Prescilla, Don und Richard auch nach Büdingen und werden versuchen ein Zimmer in Saline zu bekommen. So sagten sie in Antwerpen

Ja, das wäre doch klasse!

Ob sie Erfolg hatten mit der Zimmerbuchung, weißt Du aber leider nicht, Jos, oder?
Kannst Du sie fragen?

LG!
Micha


Ich werde mal nachfragen
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Jos NL am 19.05.2018 15:01
Don hat mich bestätigt das sie dabei sind. Es gibt nur noch Probleme mit der Reservierung in Hotel Saline
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Barefoot-Joe am 19.05.2018 15:14
Ich komme wenn möglich auch noch dazu. Ich kann leider noch nicht abschätzen, wie es an diesem Tag dann aussehen wird, aber ich versuche es möglich zu machen. :)
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 19.05.2018 16:23
Prima, Joe!

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Mann im Rock am 26.05.2018 12:28
Nur ein kleiner Hinweis. Ich wohne ja in der Nähe von Büdingen. Wenn ihr mit dem Auto von der Autobahn kommt, achtet auf jeden Fall auf die Ortsschilder, denn hinter fast jedem steht ein Blitzer.

Übrigens war ich erst vor kurzem in Büdingen, zum Gartenfest.
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 26.05.2018 23:57
Nur ein kleiner Hinweis. Ich wohne ja in der Nähe von Büdingen. Wenn ihr mit dem Auto von der Autobahn kommt, achtet auf jeden Fall auf die Ortsschilder, denn hinter fast jedem steht ein Blitzer.

Übrigens war ich erst vor kurzem in Büdingen, zum Gartenfest.

Kommst Du denn auch dann dazu?

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: JJSW am 27.05.2018 09:09
Nur ein kleiner Hinweis. Ich wohne ja in der Nähe von Büdingen. Wenn ihr mit dem Auto von der Autobahn kommt, achtet auf jeden Fall auf die Ortsschilder, denn hinter fast jedem steht ein Blitzer.

Übrigens war ich erst vor kurzem in Büdingen, zum Gartenfest.

Natürlich  beachte ich die Ortsschilder. Ich will ja wissen, wie die Städtchen und Dörfchen  heißen, durch welche ich fahre.  :)
Wobei ich mir manchmal noch mehr Blitzer wünsche, so wie mancherorts gerast wird. 😈


Zitat
Kommst Du denn auch dann dazu?

LG, Micha

Das würde mich auch interessieren, denn es wäre gut, wenn bei einem Rocktreffen auch ein "Mann im Rock" dabei wäre.  :D ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: husti am 27.05.2018 11:20
Haben wir eigentlich schon einen Treffpunkt und eine Uhrzeit festgelegt?
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: radix am 27.05.2018 12:58
Hallo zusammen,

auch ich überlege, zum Treffen am 16. Juni in Büdingen zu kommen, und hoffe, dass es zeitlich klappt bei mir. Allerdings ist das Hotel Saline bereits ausgebucht, zumindest wenn man zwei Nächte (von Freitag bis Sonntag) buchen möchte. Von daher wäre es ratsam, bald einen Treffpunkt und eine Uhrzeit festzulegen, damit man gfs. noch für eine Nacht im Hotel Saline unterkommen kann, z.B. von Samstag auf Sonntag. Das ist zurzeit noch möglich. Ich würde dann erst am Samstagmorgen anreisen statt wie eigentlich geplant schon am Freitagabend.

Auf jeden Fall freue ich mich - wenn ich denn kommen kann - auf ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten ...

Beste Grüße

Radix



Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 27.05.2018 16:28
Lieber Radex,

wie sind auch nur die eine Nacht dort. Ich weiß noch nicht genau, wann wir dort ankommen. Jos nimmt uns im Auto mit.
Aber wir könnten uns entweder im Hotel oder z.B. am Jerusalemer Tor treffen.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: JJSW am 28.05.2018 05:38
Also ich schätze, das wir wohl so samstags gegen 11 Uhr in Büdingen eintreffen, bei gemütlicher Fahrt.
Eigentlich wollten wir auch freitags anreisen, aber da war nichts frei.
Aber wir haben den ganzen Samstag Zeit, da wir Sa-So übernachten.

Aber wir könnten uns entweder im Hotel oder z.B. am Jerusalemer Tor treffen.
LG, Micha

Treffpunkt hätten wir schonmal. Weiß nur noch nicht, ob wir wir schon vormittags eincheken können. Muß  gucken, ob genügend freie  Parkplätze in der Nähe sind.
Ungefähre Uhrzeit brauchen wir noch, aber ich denke, das kriegen wir auch noch hin.

Grüßle
Jürgen



Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Skirtedman am 04.06.2018 16:17
"Er schon wieder...:" ;)

Wer sich noch ans Treffen in Heidelberg erinnern kann und an den Sonntagmittagsausflug in die Weinberge...

Wenn man schon mal in Büdingen ist und das damals ganz gut gefunden hat...

in relativer Nähe gibt es zwei solcher Gelegenheiten:
Sa+So: Grossostheim www.grossostheim.de/fileadmin/pdf/infoladen/Grossostheimer_Weintour.pdf (http://www.grossostheim.de/fileadmin/pdf/infoladen/Grossostheimer_Weintour.pdf)
So: Himmelstadt weinbergswanderung-himmelstadt.de (http://weinbergswanderung-himmelstadt.de)

Letztere kenne ich. Das sind 4 km Spaziergang, wer mag kann noch die Himmelsstiege hoch zum Kloster laufen, mit Klosterbraten und Klosterbier vom Fass vom Kreuzberg.

Wollt ich nur mal gesagt haben, nicht dass es nachher heisst, es habe keiner gewusst ;)

Wer weiss, vielleicht schaff ichs auch nach Büdingen, genaues weiss ich aber wie immer noch nicht...
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 04.06.2018 16:38
"Er schon wieder...:" ;)

Wer sich noch ans Treffen in Heidelberg erinnern kann und an den Sonntagmittagsausflug in die Weinberge...

Wenn man schon mal in Büdingen ist und das damals ganz gut gefunden hat...

in relativer Nähe gibt es zwei solcher Gelegenheiten:
Sa+So: Grossostheim www.grossostheim.de/fileadmin/pdf/infoladen/Grossostheimer_Weintour.pdf (http://www.grossostheim.de/fileadmin/pdf/infoladen/Grossostheimer_Weintour.pdf)
So: Himmelstadt weinbergswanderung-himmelstadt.de (http://weinbergswanderung-himmelstadt.de)

Letztere kenne ich. Das sind 4 km Spaziergang, wer mag kann noch die Himmelsstiege hoch zum Kloster laufen, mit Klosterbraten und Klosterbier vom Fass vom Kreuzberg.

Wollt ich nur mal gesagt haben, nicht dass es nachher heisst, es habe keiner gewusst ;)

Wer weiss, vielleicht schaff ichs auch nach Büdingen, genaues weiss ich aber wie immer noch nicht...

Ja, ja der Leckerschmecker-Wolfgang! :)

In unserm Hotel gibt es wohl am Sonntag ein Frühstücksbrunch mit Sekt oder so. Mehr werden die Autofahrer unter uns wohl kaum vertragen können.
Schau'n wir mal!

LG!
Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Jos NL am 04.06.2018 20:24
Nur ein kleiner Hinweis. Ich wohne ja in der Nähe von Büdingen. Wenn ihr mit dem Auto von der Autobahn kommt, achtet auf jeden Fall auf die Ortsschilder, denn hinter fast jedem steht ein Blitzer.

Übrigens war ich erst vor kurzem in Büdingen, zum Gartenfest.

danke für den Hinweis  :)
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Lars am 04.06.2018 22:45
Ich mache aus meinem weiter oben geschriebenen "vielleicht" ein "ganz sicher" .... soll heißen: Ich komme zu dem Treffen. Allerdings nur am Samstag. Und ich bringe meine Freundin mit ...
 
Grüße aus Berlin,
Lars
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 05.06.2018 00:03
Ich mache aus meinem weiter oben geschriebenen "vielleicht" ein "ganz sicher" .... soll heißen: Ich komme zu dem Treffen. Allerdings nur am Samstag. Und ich bringe meine Freundin mit ...
 
Grüße aus Berlin,
Lars

Wunderbar, lieber Lars! Seid uns willkommen!

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: JJSW am 05.06.2018 22:20
Hurra, nur noch acht Tage arbeiten, dann gehts nach Büdingen zum Rocktreffen. Und danach mach ich erstmal Urlaub  8)

Ich hoffe auch, das alle noch ein Zimmer bekommen haben. Leider war für Freitag auf Samstag nix mehr frei.

Prima, Lars, das Du dabei bist.
Und ich hoffe, es kommen noch ein paar mehr (nicht nur vielleicht). Wolfgang, gib Dir nen Ruck  ::)

"Er schon wieder...:" ;)

Wer sich noch ans Treffen in Heidelberg erinnern kann und an den Sonntagmittagsausflug in die Weinberge...

Wenn man schon mal in Büdingen ist und das damals ganz gut gefunden hat...

in relativer Nähe gibt es zwei solcher Gelegenheiten:
Sa+So: Grossostheim www.grossostheim.de/fileadmin/pdf/infoladen/Grossostheimer_Weintour.pdf (http://www.grossostheim.de/fileadmin/pdf/infoladen/Grossostheimer_Weintour.pdf)
So: Himmelstadt weinbergswanderung-himmelstadt.de (http://weinbergswanderung-himmelstadt.de)

Letztere kenne ich. Das sind 4 km Spaziergang, wer mag kann noch die Himmelsstiege hoch zum Kloster laufen, mit Klosterbraten und Klosterbier vom Fass vom Kreuzberg.

Sowas würde mir auch wieder Spaß machen. Hab am Sonntag noch etwas Zeit. Nur beim Wein muß ich mich etwas zurückhalten.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 09.06.2018 23:38
Gude zusammen!

Wer wird denn jetzt überhaupt dabei sein?

MUss man für Samstagabend ein Restaurant reservieren?

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g676668-d4590350-Reviews-Wirtz_Eck-Budingen_Hesse.html
 (https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g676668-d4590350-Reviews-Wirtz_Eck-Budingen_Hesse.html)
LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Barefoot-Joe am 10.06.2018 21:16
Hallo Micha,

Zitat
Wer wird denn jetzt überhaupt dabei sein?

Ich hab's fest eingeplant, bisher sieht es gut aus. Aber ich reise direkt an, so weit ist das von mir aus nicht. Wo und wann treffen wir uns denn jetzt? War das schon fix?

Zitat
MUss man für Samstagabend ein Restaurant reservieren?

Hängt von der Gruppengröße ab, aber Samstagabends macht das wohl schon Sinn.

Zitat
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g676668-d4590350-Reviews-Wirtz_Eck-Budingen_Hesse.html

Ich lese nur was Rauchkultur, da bekomme ich Pickel. Aber solange es kaltes Bier gibt, passt das schon. ;)

Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 10.06.2018 22:52
Hallo Micha,

Zitat
Wer wird denn jetzt überhaupt dabei sein?

Ich hab's fest eingeplant, bisher sieht es gut aus. Aber ich reise direkt an, so weit ist das von mir aus nicht. Wo und wann treffen wir uns denn jetzt? War das schon fix?

Zitat
MUss man für Samstagabend ein Restaurant reservieren?

Hängt von der Gruppengröße ab, aber Samstagabends macht das wohl schon Sinn.

Zitat
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g676668-d4590350-Reviews-Wirtz_Eck-Budingen_Hesse.html

Ich lese nur was Rauchkultur, da bekomme ich Pickel. Aber solange es kaltes Bier gibt, passt das schon. ;)



"Rauchkulltur" habe ich noch nicht glesesen. Aber es gibt ja einige Restaurant, aber wenige mit regionaler Küche.

Gruppengrüße. Klar. Deswegen frage ich ja. Wahrscheinlich muss ich jetzt mal die Postings durchgehen und zählen. Aber es gibt noch Unklarheiten. z.B. über Don, Brescilla und Richerd und über Marcel.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Lars am 11.06.2018 10:23
Wer wird denn jetzt überhaupt dabei sein?

Ich melde zwei Personen:
 
Lars + Sandy
 
Anreise am Samstag, Zeit je nach Treffpunkt und -zeit,
Abreise auch am Samstag, nach dem "Abendprogramm"
 
Grüße aus Berlin,
Lars
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: GregorM am 11.06.2018 10:28
"Rauchkultur" und "passiv Rauchen". Für mich als fanatischer Nicht-Raucher wäre ein solches Lokal mit oder ohne Rock total undenkbar.

Ich dachte, Rauchen in Lokalen über 40 Qadratmeter war per EU-Dekret überall verboten.

Gruß
Gregor

PS. Ohne Bedeutung, ich bin anderswo im Urlaub. Aber viel Spaß beim Treffen!
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 11.06.2018 10:33
"Rauchkultur" und "passiv Rauchen". Für mich als fanatischer Nicht-Raucher wäre ein solches Lokal mit oder ohne Rock total undenkbar.

Ich dachte, Rauchen in Lokalen über 40 Qadratmeter war per EU-Dekret überall verboten.

Gruß
Gregor

PS. Ohne Bedeutung, ich bin anderswo im Urlaub. Aber viel Spaß beim Treffen!

Ich glaube, das ist in Deutschland von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ich will aber auch in kein Raucherlokal gehen.

Aber vielleicht kann man dort ja auch draußen sitzen.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: GregorM am 11.06.2018 10:38

Ich glaube, das ist in Deutschland von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ich will aber auch in kein Raucherlokal gehen.

Aber vielleicht kann man dort ja auch draußen sitzen.



Ich habe Büdingen gegoogelt. Kommt sehr schön und idyllisch vor.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 11.06.2018 10:41
So, ich habe die Anmeldungen mal gesichtet:

TN in Büdingen:
Petra
ich
Jos
Jürgen
Sonja
Wolfgang
Lars
Lars Freundin
Joe
Reinhold
Husti

Unklar:
Radix
Don
Brescilla
Richard
Marcel


Also sind wir 11 bis 16 Leute.

Da sollte man schon einen Tisch reservieren, oder?

Und wann und wo treffen wir uns?
Mein Vorschlag: 14 Uhr am Jerusalemstor:
https://www.google.de/maps/place/Jerusalemer+Tor/@50.2926881,9.113517,210m/data= (https://www.google.de/maps/place/Jerusalemer+Tor/@50.2926881,9.113517,210m/data=)!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x47bd20efbaf1e435:0x2da820d970b61a57!8m2!3d50.2926864!4d9.1146052

Dann gehen wir umher und besuchen u.a. das 50er-Jahre Museum. Oder?

LG!
Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 11.06.2018 11:03
Ich könnte versuchen, hier
https://www.buedingen.info/buchen/essen-trinken/bistro-kneipe/fame-deluxe.html (https://www.buedingen.info/buchen/essen-trinken/bistro-kneipe/fame-deluxe.html)
einen Tisch zu reservieren.

Wer wäre denn zum Abendessen dabei?

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Barefoot-Joe am 11.06.2018 21:17
Hallo Gregor,

Zitat
Ich dachte, Rauchen in Lokalen über 40 Qadratmeter war per EU-Dekret überall verboten.

Ja, drinnen.  Die Raucher sitzen draußen, da wo jeder im Sommer sitzen will...
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Barefoot-Joe am 11.06.2018 21:20
Hallo Micha,

Zitat
Also sind wir 11 bis 16 Leute.
Da sollte man schon einen Tisch reservieren, oder?

Auf jeden Fall... :)

Zitat
Mein Vorschlag: 14 Uhr am Jerusalemstor:
https://www.google.de/maps/place/Jerusalemer+Tor/@50.2926881,9.113517,210m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x47bd20efbaf1e435:0x2da820d970b61a57!8m2!3d50.2926864!4d9.1146052 (https://www.google.de/maps/place/Jerusalemer+Tor/@50.2926881,9.113517,210m/data=)

Passt! :)

Zitat
Dann gehen wir umher und besuchen u.a. das 50er-Jahre Museum. Oder?

Aber klar, warum nicht. :)
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 11.06.2018 22:33
Lieber Joe,

das Blöde ist nur, dass sich sonst niemand zurückmeldet für das Abendessen. Und ich kann ja schlecht einen Tisch für sechs bis sechzehn Leute reservieren.

Morgen und übermorgen kann ich mich eh nicht darum kümmern.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: JJSW am 12.06.2018 05:16

Und wann und wo treffen wir uns?
Mein Vorschlag: 14 Uhr am Jerusalemstor:
https://www.google.de/maps/place/Jerusalemer+Tor/@50.2926881,9.113517,210m/data= (https://www.google.de/maps/place/Jerusalemer+Tor/@50.2926881,9.113517,210m/data=)!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x47bd20efbaf1e435:0x2da820d970b61a57!8m2!3d50.2926864!4d9.1146052

Dann gehen wir umher und besuchen u.a. das 50er-Jahre Museum. Oder?

LG!
Micha

Klingt doch gut. Da sind Sonja und ich auf jeden Fall dabei.

Ich könnte versuchen, hier
https://www.buedingen.info/buchen/essen-trinken/bistro-kneipe/fame-deluxe.html (https://www.buedingen.info/buchen/essen-trinken/bistro-kneipe/fame-deluxe.html)
einen Tisch zu reservieren.

Wer wäre denn zum Abendessen dabei?

LG, Micha

Da wären wir auch dabei.

Also für 8 bis 16 Leute reservieren. Um 19 Uhr?

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 12.06.2018 07:31

Und wann und wo treffen wir uns?
Mein Vorschlag: 14 Uhr am Jerusalemstor:
https://www.google.de/maps/place/Jerusalemer+Tor/@50.2926881,9.113517,210m/data= (https://www.google.de/maps/place/Jerusalemer+Tor/@50.2926881,9.113517,210m/data=)!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x47bd20efbaf1e435:0x2da820d970b61a57!8m2!3d50.2926864!4d9.1146052

Dann gehen wir umher und besuchen u.a. das 50er-Jahre Museum. Oder?

LG!
Micha

Klingt doch gut. Da sind Sonja und ich auf jeden Fall dabei.

Ich könnte versuchen, hier
https://www.buedingen.info/buchen/essen-trinken/bistro-kneipe/fame-deluxe.html (https://www.buedingen.info/buchen/essen-trinken/bistro-kneipe/fame-deluxe.html)
einen Tisch zu reservieren.

Wer wäre denn zum Abendessen dabei?

LG, Micha

Da wären wir auch dabei.

Also für 8 bis 16 Leute reservieren. Um 19 Uhr?

Grüßle
Jürgen

Lieber Jürgen,

Euch hatte ich in der Rechnung schon dabei, also:
Jürgen
Sonja
Jos
Joe
Petra
Michael

Das sind 6.
In der Gesamtzahl oben sind wir 16. Einige kommen nur für den Samstag, und ich weiß nicht, wie lange sie bleiben. Bei anderen steht es noch gar nicht fest, ob sie überhaupt kommen.

Vielleicht kannst Du heute Abend oder so mal anrufen und nachfragen, wie es mit einem Tisch für 6-16 Personen aussieht?
Ich bin heute unterwegs mit meinem Handy mit dem schlechten Akku und komme erst relativ spät heim. Morgen ebenso.

LG!
Michael
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Lars am 12.06.2018 10:11
Ich hatte ja geschrieben, Abreise nach dem "Abendprogramm" ... aber das war wohl nicht eindeutig genug. Also: Wir sind natürlich beim Abendessen dabei.
Und die Startzeit um 14:00 ist auch gut, vielleicht sind wir schon früher im Städtchen und gucken uns ein wenig um.
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: JJSW am 12.06.2018 19:43
Hallo Leute

Also sind wir doch schon mal acht für den Abend. Wie ich vermutet habe. Ich hoffe, die anderen melden sich noch.

Hab vorher mal beim Fame deluxe (https://www.buedingen.info/buchen/essen-trinken/bistro-kneipe/fame-deluxe.html) angerufen und mal für 8 bis 16 Leute reserviert.
Samstag Abend 18:30
Bei gutem  Wetter draußen.
Ist doch oK?

Fame deluxe (https://fame-deluxe.jimdo.com/)

Und das Wetter soll am Samstag ganz ordentlich werden. Sonne 27°C  nach heutiger Prognose  8)

https://www.wetteronline.de/wetter/buedingen (https://www.wetteronline.de/wetter/buedingen)


Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 12.06.2018 22:11
Hallo Leute

Also sind wir doch schon mal acht für den Abend. Wie ich vermutet habe. Ich hoffe, die anderen melden sich noch.

Hab vorher mal beim Fame deluxe (https://www.buedingen.info/buchen/essen-trinken/bistro-kneipe/fame-deluxe.html) angerufen und mal für 8 bis 16 Leute reserviert.
Samstag Abend 18:30
Bei gutem  Wetter draußen.
Ist doch oK?

Fame deluxe (https://fame-deluxe.jimdo.com/)

Und das Wetter soll am Samstag ganz ordentlich werden. Sonne 27°C  nach heutiger Prognose  8)

https://www.wetteronline.de/wetter/buedingen (https://www.wetteronline.de/wetter/buedingen)


Grüßle
Jürgen

Lieber Jürgen,

prima, danke!

LG!
Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Skirtedman am 14.06.2018 10:29
Also, ich versuche auch zu kommen.

Wann wo wie und wie lange, kann ich alles im Moment noch nicht sagen. Aber so in 2 Tagen sollte ich es wissen.

Bis dahin
Wolfgang
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 14.06.2018 10:35
Also, ich versuche auch zu kommen.

Wann wo wie und wie lange, kann ich alles im Moment noch nicht sagen. Aber so in 2 Tagen sollte ich es wissen.

Bis dahin
Wolfgang

Ja, in zwei Tagen ist Samstag. Da solltest Du es wissen, Wolfgang! Ich würde mich freuen, wenn Du kämest!

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Barefoot-Joe am 14.06.2018 11:52
Hallo Jürgen,

Fame deluxe (https://fame-deluxe.jimdo.com/)

" „Sehen und Gesehen werden“, ist auch das Motto im Fame Deluxe. "

Na, wenn wir da nicht richtig sind... ;) Prima, gute Wahl! :)

Zitat
Und das Wetter soll am Samstag ganz ordentlich werden. Sonne 27°C  nach heutiger Prognose  8)

Also ist Minirock angesagt... :)
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: radix am 14.06.2018 17:48
Hallo zusammen,

leider kann ich aus beruflichen Gründen nun doch nicht zum Treffen in Büdingen kommen, was ich sehr bedauere. Allerdings hat dieser Schritt einen Vorteil für euch: ich werde mein bereits gebuchtes Zimmer im Hotel SALINE spätestens morgen früh stornieren, so dass jemand von euch dieses Zimmer übernehmen könnte. Meines Wissens nach war das Hotel nämlich ansonsten inzwischen ausgebucht.

Näheres hierzu per PN.

Ich wünsche allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen am Treffen in Büdingen viel Spaß und viele tolle Gespräche und Erlebnisse. Sicher werden wir danach einige Fotos hier im Forum vorfinden ...

Viele Grüße

Radix
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Rob am 14.06.2018 19:10
Hallo zusammen,

Ich wünsche euch Samstag einen sehr schönen Tag und viel Spaß.

Rob
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 14.06.2018 19:27
Hallo zusammen,

Ich wünsche euch Samstag einen sehr schönen Tag und viel Spaß.

Rob

Danke, lieber Rob!

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Jos NL am 15.06.2018 01:06
ich habe einen Bericht von Don erhalten, das sie nicht dabei sind adieses Wochenend, probleme mit reservierung eines Hotels
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 15.06.2018 08:01
ich habe einen Bericht von Don erhalten, das sie nicht dabei sind adieses Wochenend, probleme mit reservierung eines Hotels

Das habe ich befürchtet. Schade!

Dann sehen wir sie bei einem anderen Treffen wieder!

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Wakeboarder am 15.06.2018 11:06
Hallo zusammen,

da der Umbau meiner neuen Wohnung ins stocken geraten ist müssen die Handwerker am kommenden Samstag nachsitzen, daher kann ich nicht zu dem treffen nach Büdingen kommen.

Ich wünsche euch einen wunderschönes WE in Büdingen.

Gruß
Reinhold
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Skirtedman am 15.06.2018 12:22
Oh, da sagen ja leider ein paar ab. Leider ist das aber immer so. Irgendwann klappts bestimmt mal.

Aber an mangelnder Unterkunft muss es nicht unbedingt liegen. Wer auf Komfort wie eigenes Badezimmer, ein serviertes Sonntagsfrühstück und Heimlaufen verzichtet, dafür aber die Möglichkeit hat, abends noch in den Nachbarort zu gelangen, der wird bei booking.com fündig: Bei Dudu scheint es noch Zimmer zu geben.

Was mich angeht: Also ich werde mein Abendessen und meinen reservierten Platz einnehmen und lasse mich währenddessen gern von Euch vereinnahmen!

Bis morsche!
Is ja bei mir fast ums Eck!
Wolfgang
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 15.06.2018 12:29
Hallo zusammen,

da der Umbau meiner neuen Wohnung ins stocken geraten ist müssen die Handwerker am kommenden Samstag nachsitzen, daher kann ich nicht zu dem treffen nach Büdingen kommen.

Ich wünsche euch einen wunderschönes WE in Büdingen.

Gruß
Reinhold

Schade, lieber Reinhold!

Dann lass die mal schön nachsitzen oder stehen oder wie auch immer, hauptsache arbeiten!

Bis zum nächsten Treffen dann!

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 15.06.2018 16:09
Oh, da sagen ja leider ein paar ab. Leider ist das aber immer so. Irgendwann klappts bestimmt mal.

Aber an mangelnder Unterkunft muss es nicht unbedingt liegen. Wer auf Komfort wie eigenes Badezimmer, ein serviertes Sonntagsfrühstück und Heimlaufen verzichtet, dafür aber die Möglichkeit hat, abends noch in den Nachbarort zu gelangen, der wird bei booking.com fündig: Bei Dudu scheint es noch Zimmer zu geben.

Was mich angeht: Also ich werde mein Abendessen und meinen reservierten Platz einnehmen und lasse mich währenddessen gern von Euch vereinnahmen!

Bis morsche!
Is ja bei mir fast ums Eck!
Wolfgang

Brescilla braucht eine rollstuhlgeeignete Unterkunft, lieber Wolfgang. Daran mag es auch gescheitert sein.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Lars am 15.06.2018 18:26
Und wann und wo treffen wir uns?
Mein Vorschlag: 14 Uhr am Jerusalemstor:

Bleibt es dabei?
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: JJSW am 15.06.2018 18:42
Und wann und wo treffen wir uns?
Mein Vorschlag: 14 Uhr am Jerusalemstor:

Bleibt es dabei?

Warum denn nicht?

Auf jedem Fall. Ich bin wahrscheinlich schon etwas früher in Büdingen.
Aber 14 Uhr bin ich am Jerusalemstor und halte nach Röcken  mit Inhalt Ausschau.

Wetter morgen: 23 Grad Sonne mit Wolken

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 15.06.2018 19:50
Ja, 14 Uhr, Jerusalemstor. Danach 50erJahre-Museum, Altstadt, Schloss, Wilder Stein und was uns sonst noch sehenswert vorkommt.

Wir werden wohl gegen 12.30 Uhr ankommen, dann beziehen wir das Hotel, ich kaufe bei REWE ein paar Biere, Apfelweine oder so, bringe das ins Zimmer oder Jos Auto, dann treffen wir uns.

Bis morgen also!

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Lars am 15.06.2018 20:26
O.K. ... wunderbar ... ick freu mir!
 
Bis morgen dann  :)
 
Grüße,
Lars
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: rockpeter am 15.06.2018 21:31
Euch allen viel Spaß morgen :)

Peter
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Barefoot-Joe am 15.06.2018 21:50
Hallo Jürgen,

Zitat
Aber 14 Uhr bin ich am Jerusalemstor und halte nach Röcken  mit Inhalt Ausschau.

Nach Röcken mit männlichem Inhalt. Nicht, dass du mit den ganzen Damen dort losziehst... ;)
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: JJSW am 15.06.2018 22:03
Hallo Jürgen,

Zitat
Aber 14 Uhr bin ich am Jerusalemstor und halte nach Röcken  mit Inhalt Ausschau.

Nach Röcken mit männlichem Inhalt. Nicht, dass du mit den ganzen Damen dort losziehst... ;)

Dann müssten aber mehr Damen als Herren im Rock dort sein.
Außerdem passt meine Herzdame auch auf mich auf. Kann also nix passieren  ;)

Freu' mich schon saumäßig aufs Treffen

Grüßle
Jürgen

Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Barefoot-Joe am 15.06.2018 22:04
Morgen um 17 Uhr ist eine Vernissage in Büdingen zum Thema Kostümbildnerei, da wird eine Ausstellung eröffnet:

https://www.stadt-buedingen.de/veranstaltungskalender/?dfx_tpl=detail&tid=9456 (https://www.stadt-buedingen.de/veranstaltungskalender/?dfx_tpl=detail&tid=9456)

Wenn uns nichts anderes einfällt, können wir die ja mal aufmischen - da sind wir garantiert am Montag in der Zeitung... ;)
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Lars am 17.06.2018 21:21
Sind denn alle wieder gut nach Hause gekommen?
 
Grüße aus Mainz,
Lars
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: JJSW am 17.06.2018 21:53
Hallo Lars

Sonja und ich sind gut daheim angekommen, Von Jos und Micha weiß ich es auch über Whatsapp und EMail.
Wir sind nicht direkt heimgefahren, sondern haben nach einem kleinen Irrweg noch beim Franziskanerkloster Engelberg
nahe Miltenberg Pause gemacht, dort gegessen und dazu dunkles Klosterbier und Johannisbeerschorle getrunken.

Auf jeden Fall war es ein schönes Treffen, wir hatten eine Menge Spaß und es  war schön mit euch.

Mehr dazu in den nächsten Tagen...

Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 18.06.2018 00:12
Lieber Jürgen,

hat denn Jos sich bei Euch über Whatsapp gemeldet, dass er gut angekommen ist?

Wir warteten nämlich noch auf eine Mail von ihm und machten uns schon Sorgen, weil die Temperatur vom Motor ja wieder gestiegen war.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, was Du geschrieben hast, ist er gut angekommen.  :)

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 19.06.2018 00:00
Hier sind schon mal zwei Bilder:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG! Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: ChrisBB am 19.06.2018 09:02
Hallo,

schön, dass Ihr so viel Spaß miteinander hattet.

Gruß,
ChrisBB
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 19.06.2018 23:36
Und noch ein Foto:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: GregorM am 20.06.2018 05:46
Sieht aus, als habet ihr einen sehr schönen Tag miteinander verbracht.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 20.06.2018 07:52
Sieht aus, als habet ihr einen sehr schönen Tag miteinander verbracht.

Gruß
Gregor

Oh ja, den hatten wir bzw. zwei Tage! :)

Demnächst können noch mehr Bilder kommen, aber ich muss ja zuerst noch den Irland-Bericht zu Ende machen.
Und von Antwerpen kann auch noch einiges kommen.

LG!
Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Skirtedman am 21.06.2018 12:57
Wir sind nicht direkt heimgefahren, sondern haben nach einem kleinen Irrweg noch beim Franziskanerkloster Engelberg
nahe Miltenberg Pause gemacht, dort gegessen und dazu dunkles Klosterbier und Johannisbeerschorle getrunken.

Nun. Der "kleine Irrweg" war genau genommen ein großer. Dabei haben Jürgen und Sonja alles richtig gemacht.

Ich hatte im Vorfeld ja auf die Leckerschmecker-Weinwanderung in Himmelstadt hingewiesen. Und dorthin sind wir (Jürgen & Sonja, ich) auch hingefahren. Die beiden mit Navi. Ich ohne. Dumm nur, dass ich mit "Himmelstadt" einen anderen Ort und eine andere Weinwanderung verbunden habe, und dort stand ich. Aber von Jürgen und Sonja weit und breit keine Spur. Auch nicht die Weinwanderung.

ICH hatte mich geirrt. Sonja & Jürgen waren über eine Stunde Fahrtzeit von mir entfernt und das noch in die entgegengesetzte Richtung als mein Heimweg lag.

Vor lauter Frust, ging ich die Wanderung ohne Wein und hoch zum Kloster, Sauerbraten essen, oder was auch immer da gibt.

Jürgen und Sonja haben den richtigen Ort verlassen, Hunger bekommen und sind rüber gekommen zum Kloster Engelberg. Das war nicht nur ein kleiner Irrweg, das hat auch Zeit gekostet. Und die beiden haben letzlich aufs WM-Spiel Deutschland gegen Mexiko verzichtet.

Übrigens: es gab Fleischkäs und Haxen. Und als wir in Selbstbedienung in der Klosterschänke uns versorgten, hatte ich die letzte Haxen gekriegt! Dumm, dass man so eine Haxe nicht so einfach teilen kann.

Am Ende hab ich noch die zweite Halbzeit beim Schlappeseppel in Aschaffenburg geschaut (Dtld hat verloren, weil Sonja nicht mitanfeuern konnte und beim Schlappeseppel neben mir eine Sabine unaufhörlich für Mexiko gejubelt hat - sie ist Halbmexikanerin, sie wurde noch schiefer beäugt als wie ich im schwarzen Spaghettikleid).

@MAS: das hab ich im Klosterladen noch mitgebracht:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Beides sehr gut. Der Biergelee hat so eine herbe Süße, erinnert mich am ehesten an Pfirsichgelee.

Meinen Sonntag Abend habe ich dann noch mit dem letzten WM-Spiel des Tages in einer meiner Stammkneipen beschlossen und begossen. Danach kam ich gut nach Hause!

--
Edit: ähm... ja. Während Jürgen und Sonja über Land gut anderhalb Stunden zur Haxn tuckerten, hatte ich die Gelegenheit die Himmelsstige oder die Büßertreppen nach oben zu laufen. Vielleicht könnt Ihrs ohne Halsschmerzen lesen: Da gehts über 600 Stufen den Berg hoch. Steil. Schweißtreibend. Dank Spaghettis an den Schultern war ich nur mäßig feucht.

Übrigens: Heute ist ein guter Tag... für einen Handstand!
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: MAS am 21.06.2018 16:36
Lieber Wolfgang,

warum hast Du es nicht richtig herum gekauft? ;D

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: high4all am 21.06.2018 16:59
Zitat
Und die beiden haben letzlich aufs WM-Spiel Deutschland gegen Mexiko verzichtet.

Verpasst haben sie dabei nichts.
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Skirtedman am 22.06.2018 01:11
Lieber Wolfgang,

warum hast Du es nicht richtig herum gekauft? ;D

LG, Micha

Das sieht nur so aus. Das liegt am hohen Gehalt an linksdrehendem Zucker bzw. linksdrehender Milchsäure.

 :D
Titel: Re: Rocktreffen Büdingen Samstag 16.6.2018
Beitrag von: Seravajan am 22.06.2018 08:37
Lieber Wolfgang,

warum hast Du es nicht richtig herum gekauft? ;D

LG, Micha

Das sieht nur so aus. Das liegt am hohen Gehalt an linksdrehendem Zucker bzw. linksdrehender Milchsäure.

 :D

Glaube ich nicht. ;) Das Zeug lag schon richtig da, er hatte es nur im Handstand oder Kopfstand fotografiert. ;)  :D