Rockmode.de

Andere interessante Themen => Spass und Allgemeines => Thema gestartet von: Hansi1973 am 31.07.2018 11:29

Titel: SEGWAY
Beitrag von: Hansi1973 am 31.07.2018 11:29
Um den Thread Herbsttreffen (http://www.rockmode.de/index.php?topic=6895.0) nicht zu torpedieren, möchte ich das Thema SEGWAY an dieser Stelle besprechen.

Hier in Deutschland kosten diese Touren ca. 50-60 Euro.
Man rollert damit durch Fußgängerzonen, über Rad- und Fußwege,
Aber braucht mindestens einen Führerschein und wird von den Anbietern dazu noch genötigt, Helm zu tragen.

Kurzum: ich finde ich finde es albern und überteuert!
Titel: Re: SEGWAY
Beitrag von: high4all am 31.07.2018 12:05
Heute steht in der Zeitung, dass sich viele Leute in Deutschland zu wenig bewegen. Wenn sie dann noch stehend durch die Stadt fahren, wird der Bewegungsmangel verstärkt.

Obwohl es einen gewissen Reiz hätte, einen weiten Rock/ein weites Kleid im Fahrtwind flattern zu lassen. Aber für den Preis bekomme ich schon ein Kleid oder zwei Röcke.
Titel: Re: SEGWAY
Beitrag von: JJSW am 31.07.2018 12:39
Im Kleid bin ich neulich geradelt. Hat Spaß gemacht. Ist mir lieber als Segway.

Cool wären auch so Rollerskates, wie sie sich CES (vom Schuhforum) letztens in Mainz gekauft hat. Dazu stilecht ein Skaterrock oder Kleid. Aber das muss man erstmal fahren können.

In Antwerpen haben wir eine ganze Gruppe von Radlern in Rock und Kilt getroffen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: SEGWAY
Beitrag von: hirti am 31.07.2018 14:04
Hallo!

Das mit den Rollerskates und dem Skaterrock ist aber eine coole Idee!
Ich bin nächste Woche in Magdeburg und habe mir schon überlegt wie ich am besten die 5km ins Stadtzentrum zurücklegen könnte, da wär das direkt zu überlegen und passende Röcke habe ich...

lg
Titel: Re: SEGWAY
Beitrag von: Barefoot-Joe am 31.07.2018 14:11
Hallo Hansi,

Zitat
Man rollert damit durch Fußgängerzonen, über Rad- und Fußwege,

Tatsächlich rollert man in Heidelberg durch Weinberge, auf Burgen und durch Wiesen und Parks. Nur die ersten Meter gehen logischerweise durch die Stadt. Das sind also echte Ausflüge.

Zitat
Aber braucht mindestens einen Führerschein und wird von den Anbietern dazu noch genötigt, Helm zu tragen.

Man braucht einen Rollerführerschein, den mit Sicherheit jeder hat, weil er beim Auto inklusive ist. Helm macht Sinn, denn die Dinger sind recht flott. Du kannst aber deinen eigenen mitbringen.

Zitat
Kurzum: ich finde ich finde es albern und überteuert!

Hast du denn schon mal eine Tour damit gemacht?
Ich habe mehrere gemacht und das war jedesmal eine ziemliche Gaudi. :) Die nächste ist schon in Planung.