Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: cephalus am 20.09.2018 17:37

Titel: Ammersee
Beitrag von: cephalus am 20.09.2018 17:37
Hallo,
heute hatte ich mir den Vormittag freigeschaufelt weil ich das schöne Spätsommerwetter nochmal, vermutlich zum letzten Mal in diesem Jahr zum Schwimmen im See nutzen wollte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Also die Kinder in die Schule geschickt, bzw. im Kindergarten abgegeben und weiter gings zum Ammersee. In Herrsching war es dann noch Zeit zum Tanken, da ich mein Auto nur sehr ungerne schiebe.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich fahre also in die Tankstelle, steige aus und einer nach dem anderen sieht zu mir her, auffallend lange. Ein Herr hat extrem lange etwas in seinem Kofferraum zu suchen, bis mir auffällt, dass er mich durch den Spalt zwischen Fahrzeug und Deckel beobachtet.

 ;D


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am See suche ich eine Weile nach einem Geeigneten Parkplatz für einen kleinen Spaziergang, von dem aus die Badezonen erreichbar sind. In weiten Bereichen versperren Naturschutzgebiete nämlich den direkten Zugang zum See.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Auf dem Weg zum See mache ich noch ein paar Fotos, begegne ein paar Spaziergängern, meist mit Hund. Ein Hund ist der einzige, der sich für mein Kleid interessiert - er steckt seine Schnauze darunter, bis er fast zu Hälfte verschunden ist, um dann den Ausgang nicht sofort zu finden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Seinem Herrchen ist das furchtbar peinlich.

Das Wasser des Sees hat eine noch gut badbare Temperatur von 21Grad.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Auf dem Heimweg mache ich noch einen Halt im Restaurant zum goldenen M, wo ich fast mit einer jungen Frau zusammen stoße. Nach einem schnellen, gegenseitigen " 'tschuldigung" wandert ihr blick an mir auf und ab, was sie mit einem "öh.." kommentiert.

VG
Cephalus
Titel: Re: Ammersee
Beitrag von: GregorM am 20.09.2018 20:50
Vielen Dank für diesen schönen Bericht, Cephalus. Man kann auf verschiedene Weise Aufsehen erregen; und in deinem Fall auf eine sehr gute.
 
Die Bilder betrachtend muss ich sagen, dass du ein gutes Beispiel dafür bist, dass ein Mann wirklich ein Kleid tragen kann.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Ammersee
Beitrag von: hirti am 20.09.2018 21:09
Hey!
Was für ein schöner Bericht! Und schöne Fotos hast du auch gemacht.

Interessant ist es doch dass man manchmal den Eindruck hat, jeder schaut zu einem her und ein anderes Mal rennt man im Kleid durch die Großstadt und keine Sau interessiert's.

Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Manchmal muss man sich einfach mal einen Tag Zeit für sich nehmen, etwas tragen was einem wirklich Freude macht und eine tolle Zeit verbringen!
lg

PS.: Und wieder einmal erinnert mich der Titel dieses Themas an dem Mörderohrwurm von den toten Hosen "Wannsee"...
Titel: Re: Ammersee
Beitrag von: RockyBee am 21.09.2018 07:59
Hallo ...

Die Bilder betrachtend muss ich sagen, dass du ein gutes Beispiel dafür bist, dass ein Mann wirklich ein Kleid tragen kann.

Dem möchte ich zustimmen ..

Es gibt einige Beispiele hier im Forum die ich eher abschreckend empfinde ... aber du wirkst schon von deiner Erscheinungsform her nicht weiblich, ein schlichtes Kleid ohne stillistisch weibliche Attribute in einer gedeckten Farbe ... das geht denke ich immer ...

LG
Titel: Re: Ammersee
Beitrag von: hirti am 21.09.2018 08:14
Es gibt einige Beispiele hier im Forum die ich eher abschreckend empfinde ... aber du wirkst schon von deiner Erscheinungsform her nicht weiblich, ein schlichtes Kleid ohne stillistisch weibliche Attribute in einer gedeckten Farbe ... das geht denke ich immer ...

Hallo RockyBee!

Von deinem Kompliment an cephalus abgesehen dem ich mich komplett anschließe, möchte ich dich ermuntern, deine Kritik auch offen zur Sprache zu bringen wenn dir ein Outfit nicht gefällt. Diskussionen leben von kontroversen Ansichten und dieses Forum lebt von Diskussionen!
Ich glaube die feminine-Kleider-Fraktion kann mit Kritik umgehen und oft erwächst aus einer Diskussion eine Idee mit der man seine Outfits wieder ein Stück verbessern kann.

lg
Titel: Re: Ammersee
Beitrag von: RockyBee am 21.09.2018 09:15
Hallo,

Von deinem Kompliment an cephalus abgesehen dem ich mich komplett anschließe, möchte ich dich ermuntern, deine Kritik auch offen zur Sprache zu bringen wenn dir ein Outfit nicht gefällt. Diskussionen leben von kontroversen Ansichten und dieses Forum lebt von Diskussionen!

Das könnte ich natürlich machen, aber postive Kritik gefällt mir eindeutig besser  :o

Ich denke zudem, dass meine persönlichen Empfindungen kein Maßstab sein sollen!

Jeder soll hier seinen Weg finden und gehen, ich denke nicht das es mir zusteht das zu kritisieren.

Wenn ich selten mal mit einem Rock in der Öffentlichkeit unterwegs bin, dann ist es ein besonderes Erlebnis um mal dem schnöden Alltag zu entweichen, das wird bei mir allerdings nie ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens werden.

Das ich ein Problem sehe, wenn in einem Forum wie diesem hier und aus meiner Empfindung heraus einiges "over the Top" ist und Neugierige oder "Geneigte" Personen eher abschreckt, habe ich bereits angedeutet.

Mir persönlich wäre es lieber wenn man kleine Schritte geht und zum Beispiel vorerst den "Rock am Mann" zur Alltagskleidung macht.

Perfekt wäre es wenn man hier weniger individuell sondern eher gemeinsam versuchen würde aktive Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben und zu fördern, Kontakte mit Modedesignern und Handelsketten aufbaut, etc.

Um es aber gleich zu sagen ... ich halte mich dafür nicht geeignet, allein schon weil meine Überzeugung nur wenig ausgeprägt ist ... insofern also nur ein frommer Wunsch.
Organisatorisch würde ich mich durchaus beteiligen, als Frontmann fehlt mir aber jegliche Eignung.

LG
Titel: Re: Ammersee
Beitrag von: Barefoot-Joe am 21.09.2018 10:01
Hallo RockyBee,

Zitat
Das ich ein Problem sehe, wenn in einem Forum wie diesem hier und aus meiner Empfindung heraus einiges "over the Top" ist und Neugierige oder "Geneigte" Personen eher abschreckt, habe ich bereits angedeutet.

Ich halte die Menschen nicht für so blöd, alle über einen Kamm zu scheren. Wenn ich in einem Forum auf Leute treffe, die das Thema meiner Ansicht nach übertrieben präsentieren, dann sind das einzelne Individuen und nicht gleich alle.

Zitat
Mir persönlich wäre es lieber wenn man kleine Schritte geht und zum Beispiel vorerst den "Rock am Mann" zur Alltagskleidung macht.

Das funktioniert nicht, denn Veränderungen brauchen eine Initialzündung und eine kritische Masse, die der Zündung folgt und das erreicht man nicht, indem man unscheibar bleibt. Veränderungen entstehen immer erst durch die Exoten, die das Thema für andere überhaupt erst präsent machen und erst danach entwickelt sich daraus eventuell ein gemäßigter Trend.

Die hier brauchen wir: https://www.instagram.com/p/Bn-IKOoB3TJ/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1ky78gv7waenp (https://www.instagram.com/p/Bn-IKOoB3TJ/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1ky78gv7waenp)

Zitat
Perfekt wäre es wenn man hier weniger individuell sondern eher gemeinsam versuchen würde aktive Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben und zu fördern, Kontakte mit Modedesignern und Handelsketten aufbaut, etc.

Das funktioniert seit Jahrzehnten nicht, weil sich ein Trend nicht designen und erzwingen läßt. Ein Trend entsteht, wenn Leute etwas wollen und das erreicht man in diesem Thema nicht durch das Anbieten von Männerröcken wie Sauerbier, sondern dazu muss man an völlig anderer Stelle ansetzen: Bei der männlichen Geschlechterrolle. Solange die den Männern nämlich sagt, dass ein Rock sie schwul macht, kannst du Designer mit Hunderten von Männerröcken auf die Bühne schicken - die Massen wird das belächeln und ablehnen. Nicht mal Vin Diesel im Rock hat Männer zum Rocktragen gebracht, einfach weil Mann jedwedes feminin konnotierter Kleidungsstück als Schwächung seiner Männlichkeit empfindet. Erst wenn das nicht mehr der Fall ist, haben die Designer und Modeketten eine Chance.
Titel: Re: Ammersee
Beitrag von: RockyBee am 21.09.2018 10:41
Das funktioniert nicht, denn Veränderungen brauchen eine Initialzündung und eine kritische Masse, die der Zündung folgt und das erreicht man nicht, indem man unscheibar bleibt. Veränderungen entstehen immer erst durch die Exoten, die das Thema für andere überhaupt erst präsent machen und erst danach entwickelt sich daraus eventuell ein gemäßigter Trend.

Obwohl deine Meinung sehr kontrovers zu meiner ist, möchte ich Dir nicht widersprechen, sondern es im Raum stehen lassen.

Ich denke es gibt keinen Stein der Weisen ... ich könnte mir gut vorstellen das man gezielt sehr viel erreichen kann.

Widersprechen möchte ich dir aber an der Stelle mit den "Exoten" ... davon gibt es eher zu viele, die als "Spinnert" abgetan werden und diese Thematik somit eher negativ belegen.

Nebenbei, in meiner Nachbarschaft gelte ich bestimmt auch als ein solcher Exot. Ich ziehe mich auch nicht vorher um, bevor ich @home ankomme  ;). Ein wenig Spaß gönne ich mir schon.
 
Ich kenne dich zu wenig um mir eine Meinung über dich bilden zu können.
Das was ich von dir wahrnehme, ist aus meiner Sicht eher positiv "Exotisch" aber durchaus ein "Extrem" dem nicht viele Menschen folgen können.

In diesem Sinne --- Happy Weekend.


Titel: Re: Ammersee
Beitrag von: cephalus am 21.09.2018 11:34
Danke für die Komplimente, das freut mich.
Ich bin eigentlich ein wenig überrascht,  dass sogar Du Gregor,  das Kleid noch als tragbar empfindest,  gilt Kleid doch bei den meisten als feminier, als ein Rock.
Um so mehr freut mich die Einschätzung.

Worauf man im Forum hinarbeiten sollte und auf welchem Weg,  darin unterscheiden sich die Meinungen seit jeher.
Ich denke ein Forum dient dem Gedankenaustausch.
Man sollte in jede Richtung denken dürfen.

Es hat aber per se erst einmal nicht die Struktur und Organisation aktiv zu handeln.
Dafür wäre sicher ein Verein o.ä besser geeignet, der sich in seiner Satzung Ziel und Weg vorgibt.

Auch diese Idee stand schon mal zur Diskussion,  es fand sich aner niemand,  der die Idee umsetzte.

VG
Cephalus


Titel: Re: Ammersee
Beitrag von: ChrisBB am 21.09.2018 12:16
Hallo!

Dafür wäre sicher ein Verein o.ä besser geeignet, der sich in seiner Satzung Ziel und Weg vorgibt.

Wie macht es eigentlich in dieser Hinsicht die französische Gruppe Association H.E.J.? Wenn ich deren Manifeste https://asso.i-hej.com/manifeste  (https://asso.i-hej.com/manifeste) richtig verstehe, geht es dort um die Unterstützung von Rockträgern. Der Verein nimmt auch eine kleine Jahresgebühr von den Mitgliedern.

Gruß,
ChrisBB

Titel: Re: Ammersee
Beitrag von: JJSW am 21.09.2018 16:02
Hallo Cephalus
Schöne Bilder, das Kleid paßt gut zum Mann
und der Mann im Kleid fügt sich harmonisch in die Landschaft ein.
Gefällt  mir gut. :)
Und endlich mal richtig vollständige Bilder, so gefällts mir ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Ammersee
Beitrag von: cephalus am 21.09.2018 19:04
Und endlich mal richtig vollständige Bilder, so gefällts mir ;)

Meinst Du wirklich, Jürgen?

In der Tat ist die Auflösung zu gering um die Verfremdung (und die Person) zu erkennen ;D :D
Titel: Re: Ammersee
Beitrag von: high4all am 21.09.2018 19:33
Und endlich mal richtig vollständige Bilder, so gefällts mir ;)

Meinst Du wirklich, Jürgen?

In der Tat ist die Auflösung zu gering um die Verfremdung (und die Person) zu erkennen ;D :D
Ich habe mich schon über das komische Gesicht gewundert. ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Titel: Re: Ammersee
Beitrag von: JJSW am 21.09.2018 19:53
Und endlich mal richtig vollständige Bilder, so gefällts mir ;)

Meinst Du wirklich, Jürgen?

In der Tat ist die Auflösung zu gering um die Verfremdung (und die Person) zu erkennen ;D :D

Ist doch egal, ob jetzt die Auflösung geringer ist, oder etwas undeutlich ist, aber mit einem Gesicht finde ich so ein Bild einfach schöner.  :)

Nur meine unbedeutende Meinung.

Grüßle
Jürgen