Rockmode.de

Andere interessante Themen => Hilfe - Vorschläge - Shoutbox => Thema gestartet von: Skirtedman am 05. Dezember 2018 23:50



Titel: Button "Ziel"
Beitrag von: Skirtedman am 05. Dezember 2018 23:50
Ist doch ganz einfach mit dem Ziel des Forums. Das findet sich links auf der Startseite. Einfach auf den blauen Stern (Zahnrad, Kreis mit Zackenrand) mit der Aufschrift "Ziel" klicken.

Ganz lieeeebes Dankeschön, Jürgen!
Das ist mir noch nie aufgefallen! Ich bin seit 2009 registrierter User und das ist eine kleine Lebensspanne, auch in der Summe bestimmt schon einige Stunden mit diesem Forum verbracht, mir ist dieser Knopf aber wirklich nie aufgefallen!

Doch gesehen schon, aber ich dachte immer, das sei Werbung!

Vielleicht lieber mit "Ziel des Forums" oder anders, jedenfalls besser inhaltlich erkenntlich beschriften!

Danke!
Gruß, Wolfgang

Hier im Forum ist so ziemlich der einzige Platz, wo ich eingeblendete Werbung anklicke, weil ich woanders kein Vertrauen zu den Verlinkungen habe. Die 'Werbung' "Ziel" aber hatte mich 9 Jahre lang noch nicht zum Anklicken motiviert...


Titel: Re: Button "Ziel"
Beitrag von: MAS am 06. Dezember 2018 00:37
Ist doch ganz einfach mit dem Ziel des Forums. Das findet sich links auf der Startseite. Einfach auf den blauen Stern (Zahnrad, Kreis mit Zackenrand) mit der Aufschrift "Ziel" klicken.

Ganz lieeeebes Dankeschön, Jürgen!
Das ist mir noch nie aufgefallen! Ich bin seit 2009 registrierter User und das ist eine kleine Lebensspanne, auch in der Summe bestimmt schon einige Stunden mit diesem Forum verbracht, mir ist dieser Knopf aber wirklich nie aufgefallen!

Doch gesehen schon, aber ich dachte immer, das sei Werbung!

Vielleicht lieber mit "Ziel des Forums" oder anders, jedenfalls besser inhaltlich erkenntlich beschriften!

Danke!
Gruß, Wolfgang

Hier im Forum ist so ziemlich der einzige Platz, wo ich eingeblendete Werbung anklicke, weil ich woanders kein Vertrauen zu den Verlinkungen habe. Die 'Werbung' "Ziel" aber hatte mich 9 Jahre lang noch nicht zum Anklicken motiviert...

Ihr seid echt ein lustiger Haufen!  ;D

LG, Micha


Titel: Re: Button "Ziel"
Beitrag von: high4all am 06. Dezember 2018 08:41
Wie wäre es, die Farbe des Buttons auffälliger zu wählen? Orangerot, wie in rockmode.de ganz oben, damit der Zusammenhang deutlicher wird.

Lässt sich das ohne großen Aufwand bewerkstelligen?

LG
Hajo


Titel: Re: Button "Ziel"
Beitrag von: RockyBee am 06. Dezember 2018 08:57
Hallo,

also nachdem mir dieser auffällige Knopf entgangen ist ;-)
wirkt das auch wenig als Button und Link ... die typischen Marker dafür fehlen irgendwie ...

Ich habe zuerst in der Navigation geschaut ob etwas zu finden ist und bin zuletzt beim Impressum gelandet dort steht dann ja auch etwas.

Zitat
Zweck dieses Webprojektes: Portal zum Thema Rock, Männerrock und Kilt

Vielleicht ist diese Stelle ein zusätzlich geeigneter Ort!?

VG


Titel: Re: Button "Ziel"
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 06. Dezember 2018 10:48
Hallo zusammen
auch ich habe den Button "ZIEL" bisher nie angeklickt, denn ich dachte, das steckt WErbung dahiner.
Die anderen Werbeeinblendungen stehen sicherlich außerhalb des Einflusses der Administratoren - Oder- hier wäre eine Info nett.
GRuß Ludwig


Titel: Re: Button "Ziel"
Beitrag von: MAS am 06. Dezember 2018 10:49
Früher gabe es hier auch mal eine Reihe von Grundsatztexten hinter einem ähnlichen Link. Die sind dann irgendwann bei einer Reparatur verloren gegangen. D.h., ganz weg sind sie nicht, es führt nur kein Link mehr zu ihnen.

Von einem dieser Texte habe ich aber noch die url: https://www.rockmode.de/index.php?topic=1484.0 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=1484.0)
Von den anderen leider nicht. Wenn jemand noch weiß, wie die Überschriften lauten, kann man sie vielleicht per Suchmaschine finden.

LG, Micha


Titel: Re: Button "Ziel"
Beitrag von: Matthias am 06. Dezember 2018 11:56
Du meinst bestimmt die Artikel. Zu finden sind die links im Menü.

Grüße
Matthias


Titel: Re: Button "Ziel"
Beitrag von: MAS am 06. Dezember 2018 12:08
Ja, danke, lieber Matthias!

So kann man sie doch finden. Prima! :D

LG, Michael