Rockmode.de

Shops und Testberichte => Shopping => Thema gestartet von: JJSW am 13.07.2019 09:00

Titel: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: JJSW am 13.07.2019 09:00
Hallo Leute
Das letzte Woche in Rudolstadt gekaufte Leinenkleid trage ich inzwischen recht gerne.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Kleid hab ich in einer kleinen Botique in Klagenfurt gekauft. Aus leichtem Viscosestoff.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gestern bei StreetOne Rock und Shirt anprobiert, gekauft und gleich anbehalten.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: MAS am 13.07.2019 09:13
Jürgen im Kaufrausch. ;D

Dabei sagtest Du letztens noch, Du habest erstmal genug.

LG, Micha
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: Holger Haehle am 13.07.2019 10:30
Das erste Kleid in gelb wirkt besonders sommerlich.
Das hätte auch Jesus gut gestanden.  ;)
Darf ich es für meine Rockmode-Seite bei Pinterest benutzen?
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: Thomasito am 13.07.2019 11:01
Sehn super aus die Kleider. Das rote waehre mir seitlich etwas xu kurz, steht Dir aber. Die Rock-Shirt kombination passt optimal. Vile Spass damit
LG Thomasito
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: Skirtedman am 13.07.2019 12:23
Na, zu den drei Outfits fallen mir besonders drei Gedanken ein:

1. Das grüngelbe Leinenkleid und das Rockoutfit kleiden Dich in Bezug auf Deine Körperformen besonders gut.

2. zum Rockoutfit: ist schon interessant, wie die Wirkung sich verändert, wenn mal untenrum ein Muster getragen wird. Das ergibt optisch fast schon einen völlig neuen Typus von Mensch. Jürgen, Du kannst das prima tragen, und ich denke, wir meisten Männer könnten das auch. Man muss nur den Mut dazu haben, auch mal untenrum wilde Muster zu tragen. Ich hatte am Donnerstag auch einen schwarz-weiss-gemusterten wadenlangen Rock an, oben schwarz, dazu wein( ;) )roter Cardigan. Geht. Nur Mut!

3. zum Rockoutfit: Jürgen, Du beweißt es, dass man vor Schweinchenrosa keine Angst haben muss. Steht Dir gut. Auch im gesamten Outfit.

4. Das Viscose-Kleid. Sowas trägt sich wunderbar. Ich habe auch so einige. Ich aber trage sie eher selten (besser ausgedrückt: ich setze sie vorsichtig ein), weil solche weichfließenden Stoffe wie Viscose oder Polyester-Mischgewebe mir dann meinen birnenförmigen Bauch so betonen. Im Stehen fällt mir das oftmals noch gar nicht mal auf (sprich in der Anprobe), beim Laufen mir aber und mit Seitenwind erzeugt das bei mir schnell optische Effekte, die ich für mich nicht so vorteilhaft halte. (Manchmal guck ich dann nicht hin und genieße einfach, dass ich mich wohlfühle.)

5. Wie zieht man die neuerworbenen Klamotten über den Kassen-Scanner, wenn man sie gleich anbehält?

Nun, jetzt wurden´s doch bereits fünf Gedanken...
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: Barefoot-Joe am 13.07.2019 14:01
Jürgen im Kaufrausch. ;D
Dabei sagtest Du letztens noch, Du habest erstmal genug.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: Skirtedman am 13.07.2019 14:16
... Man muss nur den Mut dazu haben, auch mal untenrum wilde Muster zu tragen. Ich hatte am Donnerstag auch einen schwarz-weiss-gemusterten wadenlangen Rock an, oben schwarz, dazu wein( ;) )roter Cardigan. Geht. Nur Mut!
...

Achja. So kann man sich mein Outfit vom Donnerstag vorstellen. Die Bildwiedergabe ist ein wenig schräg. Das Outfit, hoffe ich, ist es nicht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: Thomasito am 13.07.2019 14:47
Das sieht auch super aus.

Edit: Ich habe das Vollzitat mit enthaltenem Bild entfernt. Matthias
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: JJSW am 13.07.2019 14:54
Zitat
5. Wie zieht man die neuerworbenen Klamotten über den Kassen-Scanner, wenn man sie gleich anbehält?

Ja, da mussten die Mädels vom StreetOne zu dritt anpacken, um den Mann in den Klamotten über den Scanner zu ziehen  ;)

Aber die hatten viel Spaß mit uns  :)

Es gab da noch so ein sportliches rotes Kleid mit Seitenstreifen, ähnlich wie  Cephalus es mal präsentiert hat,
leider nur noch eines in brauchbarer Größe, aber das hat Kalotto weggeschnappt.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: high4all am 13.07.2019 14:58
Zitat
5. Wie zieht man die neuerworbenen Klamotten über den Kassen-Scanner, wenn man sie gleich anbehält?
In manchen Laden gibt es Handscanner. Ansonsten muss man sich mit auf den Scanner legen. ::) ::)

Meine neue Beute:

https://www.rockmode.de/index.php?topic=7027.new#new (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7027.new#new)
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: cephalus am 13.07.2019 18:09
Die Rockkombi ist mein Favorit, Jürgen!
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: Matthias am 13.07.2019 20:11
@skitedman: Das sieht richtig gut aus, gefällt mir sehr!

Grüße
Matthias
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: manfred58 am 14.07.2019 07:01
Das erste, grüne ist mein Favorit .
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: Express am 14.07.2019 11:14
Hallo Jürgen,

der Rock von Street One wäre auch meins mal sehen ob ich den auch hier im Norden bekomme.

Gruß Express
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: GregorM am 14.07.2019 16:23
... Man muss nur den Mut dazu haben, auch mal untenrum wilde Muster zu tragen. Ich hatte am Donnerstag auch einen schwarz-weiss-gemusterten wadenlangen Rock an, oben schwarz, dazu wein( ;) )roter Cardigan. Geht. Nur Mut!
...

Achja. So kann man sich mein Outfit vom Donnerstag vorstellen. Die Bildwiedergabe ist ein wenig schräg. Das Outfit, hoffe ich, ist es nicht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sieht doch sehr gut aus.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: JJSW am 15.07.2019 19:39
Noch paar Bilder meiner Shoppingausbeute, die ich jetzt in Sonjas Kamera gefunden habe.
Einen leichten geknöpften Rock, einen ähnlichen habe ich ja schon, aber man kann nicht genug Röcke haben  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und einen stretch-Mini in blau-schwarz und einen zweiten in schwarz (ohne Bild), für je 5 Euro.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Weiß nicht, ob ich schon mutig genug bin so rauszugehen, die Beule ist gut zu sehen, aber den schwarzen hab ich bereits als Baderock getragen.
Und als Unterhosenersatz tauglich wenn man es mal unten rum luftiger unter Rock oder Kilt haben will  ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: Thomasito am 16.07.2019 11:11
Der gruene Rock sieht sehr schoen aus. Der Strech Mini ist farblich klasse, mir waere er zu kurz und zu eng. Dennoch viel spass damit.

Heute habe ich home office, im Kleid. Im Militaercamp muss ich mich an die Vorschriften halten und kann leider nicht draussen ein Kleid tragen.
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: JJSW am 10.08.2019 15:04
Mal wieder ein Kleid probiert  ::)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: cephalus am 10.08.2019 16:17
Das Kleid als solches gefällt mir, männlich wirkt daran aber bestenfalls noch die Frisur...

In meine engere Auswahl käme es daher nicht. Hast Du dem Kaufdrang nachgegeben?

VG Cephalus
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: high4all am 10.08.2019 16:52
Interessante Cut-Outs!

Und irgendwie wirkst Du in dem Kleid schlanker. Nicht zuletzt durch den Gürtel, der die Taille betont.

Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: rockpeter am 11.08.2019 08:00

Zitat
Mal wieder ein Kleid probiert  Roll Eyes

Hallo Jürgen,

Dein Kaufrausch erinnert mich so ein bisschen an den Spruch mit dem vollen Kleiderschrank und nichts zum Anziehen.

Aber im Ernst: in dem zuletzt gezeigten Kleid gefällst Du mir am besten, es sieht sehr elegant aus.

Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: Skirtedman am 12.08.2019 10:31
Das Kleid trägt sich bestimmt angenehm, Jürgen.

Die hohe Taille versteckt gut die Männerknautschzone. Wobei auch der steile Kamerablickwinkel manches in der Perspektive verschwinden lässt.

In diesem Kleid wundert es mich nicht, wenn die Google-Bildersuche wieder auf "Mädchen" als Stichwort anspringt.

Nimms mir nicht krumm, aber die meisten Deiner anderen Kleider stehen Dir meiner Meinung nach bedeutend besser!
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: JJSW am 12.08.2019 16:55
So, nun nochmals zum Kleid

Als Chris Schumann und Stuttgarter sich bei  "Sandy Kay" (https://www.sandykay.de/) in die Klamotten stürzten und feste am Anprobieren waren hab ich mich auch etwas umgeschaut. Einige der schwarzen Gothic-Kleider gefielen mir zwar schon, doch leider zu klein. Und meine Liebste verzog das Gesicht bei dem vielem Schwarz. Corsage wär jetzt auch nicht so meines (aber ich schau es mir bei Gelegenheit noch mal bei Chris an :-),
also hab ich mich mal im Vintage-Bereich umgesehen. So viele Kleider, bunt, mit Blümchen, Pünktchen, bevor ich was passendes finden würde, bekäme ich wohl Reizüberflutung.

Doch dann kam eine der aufmerksamen Verkäuferinnen mit einem Peacock-Dress (https://www.sandykay.de/contents/de/p14801_Peacock_Dress.html) daher und meinte "Das sollte passen und schaut sicher toll aus".

Also rein damit in die Umkleidekabine. Die Verkäuferin hatte wirklich ein gutes Augenmaß. Tatsächlich passte das Kleid, der Reißverschluss ging gut zu, mit meiner männlichen Oberweite füllte ich den Brustbereich gut aus. Der feste Baumwollstoff lag oben heum recht eng an, aber ohne unbequem einzuengen. Unten dann ein herrlich weitschwingender Rock aus einem ganzen Kreis.
Beim Blick in den Spiegel "Oh, da ist ja tatsächlich so etwas wie eine Taille"

Irgendwie kam mir das Kleid schon etwas zu feminin vor. Aber andererseits gefiel es mir gut. Und nach einigen Minuten Überlegen war mir klar, ich nehme das Kleid.
"Mit einem Petticoat drunter Siehe es noch besser aus"
Also Petticoat anprobiert. Ungewohnte Gefühl aber auch nicht unangenehm. Und gut sah es irgendwie schon aus. Habe hin und her überlegt, Petticoat ja oder nein...
Dann dachte ich an Lars und seine Röcke. Also gut, ich nehme das Kleid. Mit Petticoat und passendem Gürtel.

Also verließ auch ich  mit einer prall gefüllten Tüte den Laden.
Auch meine Frau hat sich ein Kleid ausgesucht. Rot mit weißen Pünktchen.

Das ist auf jeden Fall kein Kleid für den Alltag. Eher für besondere Anlässe, für ne Party, oder zum gemütlichen Flanieren, das die Leute was zum Gucken haben.
Oder fürs nächste Treffen, wenn Herr Schumann sein Corsagenkleid trägt ;)

Natürlich ist mir klar, daß so ein Kleid polarisiert. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Mir gefällts  :)
Lieber Wolfgang, ich nehme Dir nix krumm, es ist Dein gutes Recht, Deine Meinung zu äußern.

Und stimmt: hab das Bild wieder mit Google testen lassen: Google erkennt Mädchen Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Immer noch besser als "alte Frau"

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: high4all am 12.08.2019 17:13
Zitat
Und stimmt: hab das Bild wieder mit Google testen lassen: Google erkennt Mädchen

Immer noch besser als "alte Frau"
Oder Ex-Schwiegermutter-in-spe.

Man weiß nicht, wer mehr Glück hatte: Wolfgang oder die Nicht-Schwiegermutter.

Duckunwech.
Hajo
Titel: Re: Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: Express am 12.08.2019 17:59
Hallo Jürgen,

finde klasse das du es genommen hast wenn es dir gefällt, auf jeden Fall passt es dir sehr gut, mir persönlich gefallen oben die Cut-Outs nicht weil bei mir dann der Pelz zum Vorschein kommen würde das sieht dann nicht so schön aus.

Viel Freude damit und mit Petticoat sieht es dann wieder ganz anders aus.

Gruß Express 
Titel: Antw:Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: JJSW am 27.05.2020 19:56
Mein Kleid, das ich in letzter Zeit gern trage, passt mir in 44/46.

https://www.bonprix.de/produkt/sommerkleid-mit-knoepfen-dunkelblau-904248/

Das hab ich in dunkelkhaki, was ich eher als oliv bezeichnen würde. Hab es noch in dunkelblau bestellt.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: culture skirt am 27.05.2020 23:20
Bei Bonprix scheinen viele Männer hammer Kleider zu kaufen.
https://www.bonprix.de/produkt/kleid-aus-lederimitat-bordeaux-912344/

Es ist ein geiles Hammerkleid. Meine Madam ( Frau ) hat gesagt: Dieses Kleid ist süß und steht mir verdammt gut. Vielen lieben herzlichen Dank Bonprix
Titel: Antw:Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: cephalus am 02.06.2020 09:41
Bei Bonprix scheinen viele Männer hammer Kleider zu kaufen.
https://www.bonprix.de/produkt/kleid-aus-lederimitat-bordeaux-912344/

Es ist ein geiles Hammerkleid. Meine Madam ( Frau ) hat gesagt: Dieses Kleid ist süß und steht mir verdammt gut. Vielen lieben herzlichen Dank Bonprix

Das scheint in der Tat so zu sein.
Egal wo man sich durch die Kommentare zu "Damenkleidung" liest tauchen reihenweise Männer auf.
Bei schlichten Bodys genauso wie bei verspielten Kleidern oder männlichen Röcken.

Für mich belegt das, dass durchaus ein Markt für einige Artikel auch in der Herrenabteilung wäre - auch wenn sicher viele Männer die Sachen kaufen WEIL sie bei den Damen gelistet sind.
Titel: Antw:Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: high4all am 02.06.2020 09:51
Bei Bonprix scheinen viele Männer hammer Kleider zu kaufen.
https://www.bonprix.de/produkt/kleid-aus-lederimitat-bordeaux-912344/

Es ist ein geiles Hammerkleid. Meine Madam ( Frau ) hat gesagt: Dieses Kleid ist süß und steht mir verdammt gut. Vielen lieben herzlichen Dank Bonprix
Es fällt auf, dass bei diesem Kleid die Grösse 50 vergriffen ist und zwei von drei Kommentaren von Männern kommen.

Bei zwei anderen Kleidern habe ich letzte Woche Kommentare hinterlassen.
Titel: Antw:Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: GregorM am 04.06.2020 18:30
Meine Madam ( Frau ) hat gesagt: Dieses Kleid ist süß und steht mir verdammt gut. Vielen lieben herzlichen Dank Bonprix[/i]

Wenn man die Figur dazu hat, sicher.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: culture skirt am 05.06.2020 00:30
Ich habe mir das Kleid mal bestellt. Hoffe es ist nicht zu groß oder zu klein.
Titel: Antw:Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: culture skirt am 09.06.2020 11:26
Meine Madam ( Frau ) hat gesagt: Dieses Kleid ist süß und steht mir verdammt gut. Vielen lieben herzlichen Dank Bonprix[/i]

Wenn man die Figur dazu hat, sicher.

Gruß
Gregor
Schau mal in die Galerie :)

und hier noch eins
https://www.bonprix.de/produkt/samt-maxikleid-blau-934667/?shop=18398#reviewsAnker (https://www.bonprix.de/produkt/samt-maxikleid-blau-934667/?shop=18398#reviewsAnker)
Das Kleid sitzt mir als Kerl angenehm super und trage es täglich
Titel: Antw:Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: JJSW am 05.09.2020 12:20
Hab bei Hasi & Mausi diese Tunika erbeutet😏

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und heute gleich im Einsatz


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Skål
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Shoppingbeute der letzten Tage
Beitrag von: MAS am 05.09.2020 22:31
Über den Odin-Trunk habe ich mal geschrieben: Wer sich nicht entscheiden kann, ob er ein Bier oder einen Met trinken will, findet hier einen Kompromiss. (So in etwa. Die Original-Formulierung finde ich nicht mehr.)
Jedenfalls ist es lecker!

LG, Micha