Rockmode.de

Röcke und mehr... => Outfits und Accessoires => Thema gestartet von: Thomasito am 27.07.2019 09:36

Titel: kurze Kleider
Beitrag von: Thomasito am 27.07.2019 09:36
Nachdem ich von meinem Knielangen Kleid so begeistert bin, moechte ich auch kuerzere Kleider tragen, doch wann ist es zu kurz?. Heute habe ich das Kleid auf dem Bild an und bei Wind kann es leicht hochwedeln. Wie macht Ihr das mit kurzen roecken oder kleidern? Schoenes Wochenede, Thomasito
Titel: Re: kurze Kleider
Beitrag von: Thomasito am 27.07.2019 10:26
Hier noch ein besseres Bild von meinem kurzen Kleid. Macht spass. LG Thomasito
Titel: Re: kurze Kleider
Beitrag von: Thomasito am 27.07.2019 10:28
oder eben als Traegerkleid ohne T Shirt.
Titel: Re: kurze Kleider
Beitrag von: cephalus am 27.07.2019 10:53
Nachdem ich von meinem Knielangen Kleid so begeistert bin, moechte ich auch kuerzere Kleider tragen, doch wann ist es zu kurz?. Heute habe ich das Kleid auf dem Bild an und bei Wind kann es leicht hochwedeln. Wie macht Ihr das mit kurzen roecken oder kleidern? Schoenes Wochenede, Thomasito

Solange man nichts sieht, was man nicht zeigen will, ist die Länge schlicht Geschmackssache.
Will man Einblicke vermeiden, ist bei kurzen Röcken und vor allem Kleidern mehr Achtsamkeit erforderlich, als bei längeren.
Dein Kleid hat einen sehr dünnen weichen Stoff, was die Herausforderung noch erhöht, ich bevorzuge bei kurzen Röcken eher etwas festere Stoffe, die bei Bewegung und Wind besser da bleiben wo sie sein sollen. Aber nur Du entscheidest, womit du dich wohl fühlst.

VG
Cephalus
Titel: Re: kurze Kleider
Beitrag von: Thomasito am 27.07.2019 11:31


Solange man nichts sieht, was man nicht zeigen will, ist die Länge schlicht Geschmackssache.
Will man Einblicke vermeiden, ist bei kurzen Röcken und vor allem Kleidern mehr Achtsamkeit erforderlich, als bei längeren.
Dein Kleid hat einen sehr dünnen weichen Stoff, was die Herausforderung noch erhöht, ich bevorzuge bei kurzen Röcken eher etwas festere Stoffe, die bei Bewegung und Wind besser da bleiben wo sie sein sollen. Aber nur Du entscheidest, womit du dich wohl fühlst.

VG
Cephalus
[/quote]

Hallo Cephalus,
vielen Dank fuer Deine ausfuehrliche Erklaerung. Der Stoff ist wirklich sehr duenn und weich und dementsprechend ist es nicht ganz einfach sich zu bewegen ohne Einblicke zu vermeiden. Ich probiers mit festern Stoffen. VG, Thomasito
Titel: Re: kurze Kleider
Beitrag von: conne am 27.07.2019 17:32
Eine Handbreit oberhalb der Knie ist für mich eine gute Länge, da muß man noch nicht so sehr auf den Rock/das Kleid aufpassen. Dünner Stoff wird aber gern mal vom Wind erfasst.
Bei Strickkleider nehme ich auch gerne etwas kürzere, die trägt Mann ja in der kühlen Jahreszeit mit einer Strumpfhose drunter.

Grüße und viel Spaß mit dem Kleid
Conne
Titel: Re: kurze Kleider
Beitrag von: MAS am 28.07.2019 16:21
Ich sehe es so wie Cephalus. Ich habe ein Kleid, das mir letztlich zu kurz ist und wegen des dünnen Stoffes bei gegenwind vorne was abzeichnet. Das trage ich nun aber gerne als Longshirt über einem Jeansminirock.

LG, Micha
Titel: Re: kurze Kleider
Beitrag von: Skirtedman am 29.07.2019 00:46
Ja, mit dem Abzwichnen ist das so eine Sache.

Mittlerererweile stört mich das nicht mehr so massiv wie früher. Je mehr warm desto mehr egal ist es mir. Aber bei dünnen fließenden Stoffen passiert das dann schon mal leichter, bei langen Saumlängen wiederum nicht mehr ganz so massiv, weil der Stoff unterhalb der Abzeichnungsstellen der "Liquidität" des Stoffes entgegenwirkt.

Andererererseits zeichnet sich gern z.B. bei Jeansröcken auch was ab,aber auch in Hosen ist ja manchmal was zu erahnen, was noch nicht weggedrückt wurde, Und ausserdem zeichnet sich bei Damen weiter oben am Körper ja auch einiges ab, was hierzulande nicht versucht wird, zu vertuschen.

Mittlererweile zeichnet sich eher mein Bäuchelchen ab und schützt auch drunterliegende Preziosen vor allzustrkem Abzeichnen. Ingesamt aber muss sagen, dass ich meistens doch eher einen Bogen mache um die Kleider/Röcke, die allzuschnell abzeichnen. Oftmals erkennt man das ja erst im wirklichen Leben und nicht schon in der Anprobe vor dem Kauf.
Titel: Re: kurze Kleider
Beitrag von: Skirtedman am 29.07.2019 00:49
Bei Kleidern, die mir nach Lust und Laune und Gelegenheit zu kurz erscheinen mache ich das ähnlich wie Micha: Ich ziehe noch einen Rock drunter, der manchmal nur einen Fingerbreit drunter rausguckt.
Und der schützt dann, wenn er ein wenig weiter ist als das Obendrüber, vor allzu schnellen Einblicken und ermöglicht mir ein unbekümmertes Sitzen.
Titel: Re: kurze Kleider
Beitrag von: hirti am 29.07.2019 06:54
Hallo!
Ich bin bei Kleidern eher zurückhaltend mit der Kürze.
Im Stehen mögen ein kurzes Kleid und ein kurzer Rock gut wirken, aber im Sitzen macht der Rock die "Biegung" des Körpers mit und bleibt weiter unten während ein Kleid das sich nicht dehnt sich dann bisweilen arg nach oben schiebt.

Nachdem ich besonders gerne Kleider aus Leder trage das sich nun gar nicht in die Länge dehnt, sondern sich einfach nur nach oben schiebt, enden viele meiner Kleider auf Kniehöhe oder eine handbreit darüber. Das ist meine Wohlfühllänge mit der ich finde dass ich gut aussehe, aber auch das Sitzen noch bequem bleibt.

lg
Titel: Re: kurze Kleider
Beitrag von: rockpeter am 29.07.2019 21:30

Hallo,

meine Kleider beginnen in etwa bei Knielänge und gehen bis bodenlang. Im Sommer trage ich lieber lang, da einerseits die Stoffe sehr dünn und damit auch leicht sind und andererseits mag ich es nicht meine unrasierten Beine zeigen. Bei fallenden Temperaturen trage ich eher kürzer, da es nicht viele lange Kleider für den Winter gibt und ich dann Strumpfhosen tragen kann, die meine Behaarung verdecken.
Titel: Re: kurze Kleider
Beitrag von: Rob am 30.07.2019 10:48
Peter,

Dan Rasierts du doch die Beine. ;)

Rob
Titel: Re: kurze Kleider
Beitrag von: JJSW am 30.07.2019 10:59
Ich rasierte meine Beine aus Prinzip nicht. Den Anblick müssen die anderen eben aushalten.
Und Röcke oder Kleider trage ich lang oder kurz nach Lust und Laune.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: kurze Kleider
Beitrag von: Skirtedman am 30.07.2019 11:05
Ganz richtig, Jürgen, das mache und sehe ich auch so.
Titel: Re: kurze Kleider
Beitrag von: GregorM am 30.07.2019 11:16
Haare an Beinen sind normal. Warum können/dürfen wir sie nicht zeigen?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://postimg.cc/m1j3v3th)


Gruß
Gregor
Titel: Re: kurze Kleider
Beitrag von: MAS am 30.07.2019 11:37
Keine Ahnung, lieber Gregor!

Indes: Auch im Gesicht wären sie normal, und doch rasieren sich die meisen von uns dort.

Soll jeder machen, wie es ihm gefällt! :)

LG, Micha
Titel: Re: kurze Kleider
Beitrag von: Skirtedman am 30.07.2019 11:53
Ich hatte in den letzten 20 Jahren zweimal, abgesehen von vielen anderen, eine Begegnung mit Frauen, die ich besonders sympathisch fand. In beiden Fällen brauchte ich eine kurze Weile, bis ich bemerkte, woran das u.a. lag: Sie hatten noch ihren Busch unter den Achseln.

Auch wenn es hierzulande bestimmt weniger Frauen ohne Achselrasur gibt als Männer in Röcken - für mich hat das aus alten Zeiten was Vertrautes. Und Achselhaare finde ich schöner als Stoppeln unter den Achseln. Und angenehmer.
Titel: Re: kurze Kleider
Beitrag von: BerlinerKerl am 30.07.2019 22:02
Hallo!
Ich bin bei Kleidern eher zurückhaltend mit der Kürze.
Im Stehen mögen ein kurzes Kleid und ein kurzer Rock gut wirken, aber im Sitzen macht der Rock die "Biegung" des Körpers mit und bleibt weiter unten während ein Kleid das sich nicht dehnt sich dann bisweilen arg nach oben schiebt.

Nachdem ich besonders gerne Kleider aus Leder trage das sich nun gar nicht in die Länge dehnt, sondern sich einfach nur nach oben schiebt, enden viele meiner Kleider auf Kniehöhe oder eine handbreit darüber. Das ist meine Wohlfühllänge mit der ich finde dass ich gut aussehe, aber auch das Sitzen noch bequem bleibt.

lg


 Ieleicht sollte man das sitzen anpassen?????
[/Quote
Titel: Re: kurze Kleider
Beitrag von: Barefoot-Joe am 31.07.2019 14:45
Hallo Gregor,

Haare an Beinen sind normal. Warum können/dürfen wir sie nicht zeigen?

Können und dürfen wir doch. Es hängt immer davon ab, wie man sich selbst im Spiegel gefällt. Mir persönlich gefallen meine haarigen Beine unter einem Kleid oder Rock nicht, deshalb sind da keine Haare mehr. Aber ich habe auch überhaupt kein Problem, wenn jemand das anders sieht und sich mit behaarten Beinen besser gefällt. Wir müssen uns selbst glücklich machen, nicht die anderen. :)
Titel: Re: kurze Kleider
Beitrag von: steffish am 01.08.2019 09:41
Mir persönlich gefallen meine haarigen Beine unter einem Kleid oder Rock nicht, deshalb sind da keine Haare mehr. Aber ich habe auch überhaupt kein Problem, wenn jemand das anders sieht und sich mit behaarten Beinen besser gefällt. Wir müssen uns selbst glücklich machen, nicht die anderen. :)
So sehe ich das auch ! Ich trage seit ca 3 Jahren keine Haare mehr an den Beinen und fühle mich genau So wohl. Andere Leute haben noch nie was gesagt - warum auch?