Rockmode.de

Infothek => Treffen und Veranstaltungen => Thema gestartet von: husti am 01.09.2019 11:14

Titel: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 20. September 2019
Beitrag von: husti am 01.09.2019 11:14
Am Freitag, den 20. September 2019 trifft sich zum 89. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.
Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen (http://www.unperfekthaus.de/).

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Wir sind offiziell als Gruppe im Unperfekthaus (http://www.unperfekthaus.de/projekte/freundeskreis-kilt-und-rock-ruhrgebiet) eingetragen und werden uns im ersten Obergeschoss (Raum 158 (http://www.unperfekthaus.de/angebote/158)) aufhalten. Ihr könnt uns leicht finden: einfach die Treppe neben der Theke ganz rauf. Ihr findet uns dann direkt auf der rechten Seite. Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird auf dem Tisch stehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es gibt eine besondere Regelung für Speisen und Getränke im Unperfekthaus.

Wer bis zu fünf Stunden bleibt, bezahlt für Kaffee, Tee, Softgetränke pauschal 7,90 €.
Bezahlt wird im voraus.

Alkoholische Getränke und Essen vom Buffet werden extra abgerechnet.

Wir freuen uns auf euch.
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 20. September 2019
Beitrag von: Barefoot-Joe am 01.09.2019 16:01
Ah, da isser ja. Dann hat Radiy nur den falschen Thread erwischt. :)

Leider kann ich da nicht, meine Frau hat am nächsten Tag Früh. Vielleicht klappt es ja im Oktober.
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 20. September 2019
Beitrag von: husti am 01.09.2019 21:04
Ah, da isser ja. Dann hat Radiy nur den falschen Thread erwischt. :)

Leider kann ich da nicht, meine Frau hat am nächsten Tag Früh. Vielleicht klappt es ja im Oktober.

die nächsten beiden Termine sind:
11.10.2019
08.11.2019
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 20. September 2019
Beitrag von: Barefoot-Joe am 02.09.2019 08:00
Hallo Husti,

Danke dir! :)
Der 11.10 klappt nicht, es sei denn, Andrea kann den Dienst wegtauschen. Aber der 8.11. sieht bisher gut aus. :)
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 20. September 2019
Beitrag von: radix am 02.09.2019 10:21
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Hinweis! Den Termin habe ich mir notiert und ich hoffe, dass ich nach längerer Zeit endlich mal wieder dabei sein kann ...

Viele Grüße

Radix
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 20. September 2019
Beitrag von: husti am 02.09.2019 14:22
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Hinweis! Den Termin habe ich mir notiert und ich hoffe, dass ich nach längerer Zeit endlich mal wieder dabei sein kann ...

Viele Grüße

Radix

.. aber hoffentlich schon im Oktober, oder?
 ;)
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 20. September 2019
Beitrag von: hoppla1960 am 18.09.2019 12:39
Hallo wollte mal nachhören ob man sich anmelden muss und ob auch einige vor Ort sind
Gruß Dirk
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 20. September 2019
Beitrag von: GuidoB am 18.09.2019 14:59
Hallo zusammen,

ich werde vielleicht am Freitag auch mal wieder aufschlagen.
Würde mich freuen, wenn die "alten Hasen" auch da sind.

Gruß Guido
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 20. September 2019
Beitrag von: GuidoB am 19.09.2019 13:38
Hallo wollte mal nachhören ob man sich anmelden muss und ob auch einige vor Ort sind
Gruß Dirk

Hallo Dirk,

nein, anmelden brauchst Du Dich nicht.
Einfach vorbei kommen, beim reinkommen aber schon bezahlen, die Treppe hoch gehen, rechts abbiegen, Dich vorstellen  ;) und mitquatschen.

Gruß Guido
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 20. September 2019
Beitrag von: husti am 20.09.2019 10:11
Hallo Dirk,
hallo, Guido,

prima, wir freuen uns auf Euch heute abend in Essen.
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 20. September 2019
Beitrag von: Rob am 20.09.2019 11:06
Ich wünsche euch eiene schönen Abend und viel Spaß mit einander.

Rob
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 20. September 2019
Beitrag von: hoppla1960 am 20.09.2019 17:06
Hallo zusammen werde es leider heute Abend nicht schaffen da ich gerade erst nach Hause gekommen bin und jetzt noch gute 2 Stunden Anfahrt hätte
Wünsche euch viel Spaß
Gruß aus dem Westerwald
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 20. September 2019
Beitrag von: JJSW am 20.09.2019 23:26
Spaß haben wir heute ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 20. September 2019
Beitrag von: MAS am 21.09.2019 00:04
Wie, die Schwabenrocker waren schon wieder in Essen?  ???

LG, Micha

Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 20. September 2019
Beitrag von: husti am 21.09.2019 10:01
Spaß haben wir heute ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



... und der Fotograf war auch im Rock da, wollte aber nicht mit auf das Bild.
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 20. September 2019
Beitrag von: latino81 am 21.09.2019 10:32
Moin zusammen,

Schön war‘s bei euch!
Danke für die freundliche Aufnahme und die sehr interessanten und offenen Gespräche  :)

Es war eine komplett neue Erfahrung endlich mal Gleichgesinnte zu treffen.


liebe Grüße an alle
M
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 20. September 2019
Beitrag von: MAS am 21.09.2019 11:13
Gleichgesinnte zu treffen ist ja der Sinn des Ganzen. Ja, das ist schon wichtig! Deswegen allgemeiner Aufruf: Nutzt die gebetenen Chancen, nehmt an Treffen teil, egal ob in Essen oder  - ich hätte jetzt beinahe "im Trinken" geschrieben - anderswo!  :)

Achtet bei der Wahl der Fahrzeuge zu den Treffen aber auf die Auswirkungen aufs Klima, wenn die Regierung das schon nur so abgespeckt macht!

LG, Micha
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 20. September 2019
Beitrag von: radix am 22.09.2019 17:48
Hallo zusammen,

hier kommt nun endlich auch der Bericht zum Gruppenfoto vom 20. September:

Das Treffen am vorigen Freitag im UNPERFEKTHAUS in Essen war mal wieder ein richtiges Highlight unter dem Motto "je später der Abend, desto besser die Gäste".

Wir "alte Hasen" (O-Ton GuidoB) waren bereits zu fünft (Husti, M.L., Harry, GuidoB und Radix) und diskutierten bereits eifrig (u.a.) über unsere Beziehungen und über politische Themen, als plötzlich ein Neuling auftrat, der sich inzwischen auch in diesem Thread kurz vorgestellt hat. Es entwickelte sich sehr schnell ein sehr offenes und persönliches Gespräch.

Aber das war noch nicht alles: Plötzlich standen die beiden (von MAS so titulierten) "Schwabenrocker" Jürgen und Sonja in der Tür und die Wiedersehensfreude war riesengroß. Die beiden hatten einen dicken Stau auf der Autobahn und konnten deswegen nur mit zwei Stunden Verspätung eintreffen.

Somit waren wir also zu acht und hatten im Nu zwei Gesprächsrunden gebildet. Unter anderem ging es dabei auch um das nächste Treffen, welches wohl am kommenden Samstag, 28. September in Deventer (NL) stattfinden wird.

Insgesamt war es ein sehr lebhaftes und interessantes Treffen mit einem regen Austausch von Erfahrungen, was insbesondere für unseren Neuzugang eine wertvolle Erfahrung war.

Zum Vormerken: Das nächste Treffen findet am Freitag, 11. Oktober um 19.30 Uhr statt!

Viele Grüße

Radix
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 20. September 2019
Beitrag von: radix am 22.09.2019 17:57
Hallo zusammen,

nur zur Klarstellung:

mit dem nächsten Treffen in Deventer am 28. September ist das nächste internationale Treffen gemeint, mit dem nächsten Treffen am 11. Oktober das Treffen des Stammtisches Kilt und Rock Ruhrgebiet im UNPERFEKTHAUS in Essen.

Radix