Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Erfahrungsberichte / Antw:Im kurzen Rock auf dem Rad
« Letzter Beitrag von Stanley McLeod am 25.06.2026 22:49 »
Interessant, dass dieser Thread gerade aktiv wurde. Das ist nämlich eine Frage, die ich mir auch gestellt habe. Selbst wenn ich aktuell noch nicht öffentlich rockig unterwegs bin. Aber da ich häufig praktisch denke wäre das Thema spätestens dann gekommen.

Aber wie ich lese scheint es machbar zu sein. Ich hatte mir nämlich schon ausgemalt, dass man dann vermutlich den Rock/das Kleid im Rucksack o.Ä. mitnimmt und sich dann dort umzieht wo man hinmöchte. Gerade bei längeren oder weiteren Röcken/Kleidern hätte ich nämlich die Befürchtung, dass diese in Speichen o.Ä. hängenbleiben.
12
Zeitgeschehen / Antw:Iss was Dir schmeckt
« Letzter Beitrag von doppelrock am 24.06.2026 22:00 »
@skirtedman: Wenn du ein Produkt gefunden hast, das ohne die Zusatzstoffe auskommt, ist das in Ordnung.
Beim Pflanzenöl kommt es nicht nur auf das "Bio"-Label an, das je nach Grundlage mehr oder weniger bedeutet, sondern auch auf den Verarbeitungsgrad.
Polysorbat wird auch als E433 getarnt und suggeriert so, dass es ein harmloser, weil erlaubter Zusatz sei.

Ich hab zwar keine Kuh, aber in der Nähe einen Bauern, bei dem ich die Rohmilch selbst zapfen kann. Und Eier von wirklich frei rumlaufenden Hühnern kaufen Neben der Ruhe und dem Garten mit Obst und Gemüse ein weiterer Grund, nicht mehr in einer Stadt zu wohnen.
13
Zeitgeschehen / Antw:Iss was Dir schmeckt
« Letzter Beitrag von MAS am 24.06.2026 00:52 »
Ich habe heute noch eine sehr lange Antwort erhalten, die ich noch nicht ganz gelesen habe.

LG, Micha
14
Rund um den Rock / Antw:"Rock im Spiegel" für alle
« Letzter Beitrag von Skirtedman am 24.06.2026 00:21 »
15
Zeitgeschehen / Antw:Iss was Dir schmeckt
« Letzter Beitrag von Skirtedman am 24.06.2026 00:07 »
... Was nützt mir Hafermilch, wenn sie wie die bekannteste Trendmarke mit Emulgator Polysorbat80 (krebserregend und die Blut-Hirn-Schranke überwindend) sowie ungesunden hochverarbeiteten Pflanzenölen produziert werden? Da würde ich meinem Körper mit einem Becher Rohmilch von einer artgerecht gehaltenen Kuh einen größeren Gefallen tun.

Ausser den Becher habe ich allerdings Rohmilch und dann auch noch von einer artgerecht gehaltenen Kuh eher selten zur Hand.

Zudem weisen meine aber gerade zur Hand habenden Produkte folgende Inhaltsstoffe auf:

Hafer Drink Natur, "mit deutschem Bio-Hafer, ohne Zuckerzusatz, nur 4 Zutaten, von Natur aus Laktosefrei":
Wasser
fermentierter Vollkornhafer112 %
Sonnenblumenöl1
Meersalz

1aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft


Hafer Mandel Drink, "ungesüsst, 100% vegan":
Wasser
Vollkornhafer1 10%
Mandeln1 0,75%
Meersalz

1aus kontrolliert ökologischer Erzeugung


Vielleicht sind die von Dir angeprangerten Inhaltsstoffe da nicht drin oder allenfalls unterhalb der kennzeichnungspflichtigen Menge.
16
Erfahrungsberichte / Antw:Bilder meiner Schottlandreise im Rock
« Letzter Beitrag von Ludwig Wilhem am 23.06.2026 16:19 »
Für interessierte Freunde:
Ich hatte meine Reise selbst ausgearbeitet und alle Unterkünfte vor gebucht, denn Schottland ist sehr gut besucht und ich wollte abends nicht lange suchen. Ich lege eine Excell-Tabelle als PDF bei mit allen Einzelheiten meiner Reise, alle Angaben aber ohne Garantie, die Links öffnen google.maps meiner Fahrtroute..  Viele Wanderungen findet ihr auch unter komoot.de
 Nun viel Spaß LG Ludwig
17
Erfahrungsberichte / Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Letzter Beitrag von JJSW am 23.06.2026 16:10 »
An den heißen Tagen derzeit trage ich gern einen kurzen Rock aus Baumwolle (Skaterrock) auf der Arbeit.
Guter Kompromiss für mich zwischen praktisch und Komfortabel.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Jürgen
18
Erfahrungsberichte / Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Letzter Beitrag von Skirtedman am 23.06.2026 10:28 »
Bei der Lektüre Eurer Statements fiel mir ein Spruch ein, den meine Mutter an so einer Stelle gerne verwendet hatte:
'Das sind Zustände wie im alten Rom!'

Ich finde es immer noch interessant, dass es Röckestapel gibt. Allerdings habe ich in Ermangelung an laufenden Metern von Kleiderstangen auch in einigen Schrankfächern mit entsprechender Tiefe einige Stapel von Röcken, von Röcken, die eine solche vertikale behutsame Lagerung oftmals überstehen, ohne gebügelt zu werden. Das sind dann eher stabilere und von daher eher für die kühleren Zeiten geeignete Röcke, und die ab etwa Knielänge oder kürzer. Die Stapel unterscheiden sich dann auch deutlich in ihrer Rocklänge. Wegen der nötigen behutsamen Vorgehensweise bemühe ich auch diese Stapel eher selten, da geht dann auch mal der eine oder andere Rock in Vergessenheit, weil ich da nicht so oft dran rumfingere. Manchmal finde ich paar Tage später darin einen, den ich vor kurzem sehr gut hätte gebrauchen können, aber nicht mehr an ihn dachte.

Ja, schöne und interessante Rock- oder Kleidkombinationen aus seinem Fundus zusammenzustellen, kann schon eine interessante Freizeitbeschäftigung und ein mitunter zeitfressendes Hobby sein, gerade wenn man auf ein bestimmtes Event hin mit Vorfreude fiebert und den dafür perfekten Look sich heraussuchen will.

Im Alltag jedoch fehlt mir meist die nötige Zeit, an meinen Outfits bis zum nahezu bestmöglichen herumzufeilen. Da geht dann auch schon mal ein gut auffindbarer Rock oder Kleid in Vergessenheit, weil einfach die Zeit fehlt, alle Stangenmeter durchzuforsten. Zumal mir einiges immer schwerer fällt, an mir zu kombinieren, was im letzten Jahr noch funktionierte. Da rennt dann einfach die Zeit dabei weg, sodass ein Optimieren gar nicht mehr möglich ist, sondern nur ein Vermeiden der größten Faux-Pas.

Vermutlich hätte ich für jeden Anlass das optimale Outfit, was ich dann aber eben nicht finde, keine Zeit habe zu finden oder schon längst vergessen habe, zumal ich aus Nachlässigkeit davon abgekommen bin, saisonal - sprich alle sechs bis neun Wochen - konsequent einzuwintern bzw. auszusömmern etc. - da bleibt dann manches für ein paar Jahre verborgen, vergessen, unerreichbar.

Und ja, auch ich brauche keine neuen Röcke oder Kleider. Ich habe definitiv genug. Allerdings ich hab da gerade einen Rock und auch ein Kleid im Sinn, die ständig nach mir rufen, gekauft zu werden. Beide wären eine echte Bereicherung in meinem Repertoire...  :P
19
Erfahrungsberichte / Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Letzter Beitrag von xtramper:in am 23.06.2026 09:57 »
Moin,

aktuell habe ich soviele Röcke...... ich kaufe keine mehr.
Es sei denn......... NEIN

Für jeden Anlass habe ich passende Röcke, für den Alltag sowieso.

20
Erfahrungsberichte / Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Letzter Beitrag von MAS am 23.06.2026 07:40 »
Mir geht es nicht selten so, dass ich den Rock, den ich gerne anziehen würde, zwar habe, aber nicht finde. Manchmal ist er dann irgendwo in der Wäsche verschollen. Manchmal auch einfach nur unter meinem Röckestapel vergraben.

LG, Micha
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up