Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Erfahrungsberichte / Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Letzter Beitrag von JJSW am 23.06.2026 16:10 »
An den heißen Tagen derzeit trage ich gern einen kurzen Rock aus Baumwolle (Skaterrock) auf der Arbeit.
Guter Kompromiss für mich zwischen praktisch und Komfortabel.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Jürgen
12
Erfahrungsberichte / Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Letzter Beitrag von Skirtedman am 23.06.2026 10:28 »
Bei der Lektüre Eurer Statements fiel mir ein Spruch ein, den meine Mutter an so einer Stelle gerne verwendet hatte:
'Das sind Zustände wie im alten Rom!'

Ich finde es immer noch interessant, dass es Röckestapel gibt. Allerdings habe ich in Ermangelung an laufenden Metern von Kleiderstangen auch in einigen Schrankfächern mit entsprechender Tiefe einige Stapel von Röcken, von Röcken, die eine solche vertikale behutsame Lagerung oftmals überstehen, ohne gebügelt zu werden. Das sind dann eher stabilere und von daher eher für die kühleren Zeiten geeignete Röcke, und die ab etwa Knielänge oder kürzer. Die Stapel unterscheiden sich dann auch deutlich in ihrer Rocklänge. Wegen der nötigen behutsamen Vorgehensweise bemühe ich auch diese Stapel eher selten, da geht dann auch mal der eine oder andere Rock in Vergessenheit, weil ich da nicht so oft dran rumfingere. Manchmal finde ich paar Tage später darin einen, den ich vor kurzem sehr gut hätte gebrauchen können, aber nicht mehr an ihn dachte.

Ja, schöne und interessante Rock- oder Kleidkombinationen aus seinem Fundus zusammenzustellen, kann schon eine interessante Freizeitbeschäftigung und ein mitunter zeitfressendes Hobby sein, gerade wenn man auf ein bestimmtes Event hin mit Vorfreude fiebert und den dafür perfekten Look sich heraussuchen will.

Im Alltag jedoch fehlt mir meist die nötige Zeit, an meinen Outfits bis zum nahezu bestmöglichen herumzufeilen. Da geht dann auch schon mal ein gut auffindbarer Rock oder Kleid in Vergessenheit, weil einfach die Zeit fehlt, alle Stangenmeter durchzuforsten. Zumal mir einiges immer schwerer fällt, an mir zu kombinieren, was im letzten Jahr noch funktionierte. Da rennt dann einfach die Zeit dabei weg, sodass ein Optimieren gar nicht mehr möglich ist, sondern nur ein Vermeiden der größten Faux-Pas.

Vermutlich hätte ich für jeden Anlass das optimale Outfit, was ich dann aber eben nicht finde, keine Zeit habe zu finden oder schon längst vergessen habe, zumal ich aus Nachlässigkeit davon abgekommen bin, saisonal - sprich alle sechs bis neun Wochen - konsequent einzuwintern bzw. auszusömmern etc. - da bleibt dann manches für ein paar Jahre verborgen, vergessen, unerreichbar.

Und ja, auch ich brauche keine neuen Röcke oder Kleider. Ich habe definitiv genug. Allerdings ich hab da gerade einen Rock und auch ein Kleid im Sinn, die ständig nach mir rufen, gekauft zu werden. Beide wären eine echte Bereicherung in meinem Repertoire...  :P
13
Erfahrungsberichte / Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Letzter Beitrag von xtramper:in am 23.06.2026 09:57 »
Moin,

aktuell habe ich soviele Röcke...... ich kaufe keine mehr.
Es sei denn......... NEIN

Für jeden Anlass habe ich passende Röcke, für den Alltag sowieso.

14
Erfahrungsberichte / Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Letzter Beitrag von MAS am 23.06.2026 07:40 »
Mir geht es nicht selten so, dass ich den Rock, den ich gerne anziehen würde, zwar habe, aber nicht finde. Manchmal ist er dann irgendwo in der Wäsche verschollen. Manchmal auch einfach nur unter meinem Röckestapel vergraben.

LG, Micha
15
Erfahrungsberichte / Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Letzter Beitrag von cephalus am 22.06.2026 23:32 »
Und ich stelle fest, dass mir der passende Rock für die Arbeit an heißen Tagen fehlt.

 ;D
Vor ein paar Jahren, so 20-40, dachte ich auch ein oder zwei Röcke reichen, um mal Rock zu tragen.
Dann kam die Euphoriephase und es kamen spontan viele unsinnige Röcke dazu, weil sie irgendwie gefielen, Mann sie brauchte.

Jetzt bin ich umgeben von einem Berg an Kleidern und Röcken, die ich mag, die schön sind und oft noch auf ihren ersten öffentlichen Einsatz warten.

Und auch wenn ich wahrscheinlich die meisten Frauen in Anzahl und Vielfalt der Röcke und Kleider übertreffe, habe ich immer wieder die Situation, dass der Rock oder das Kleid, das für Ort, Anlass, Wetter und eigenes Bedürfnis richtig wäre, nicht in meinem Fundus ist.

Luxusprobleme, aber mittlerweile ist das Gestalten neuer Designs und Kombinationen tatsächlich zu einem Hobby geworden - andere reiten, haben Sportwägen, Hunde, oder was auch immer - man muss seinen Spleen vielleicht einfach akzeptieren.
16
Erfahrungsberichte / Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Letzter Beitrag von Albis am 22.06.2026 22:45 »
In der vergangenen Woche habe ich es mal wieder gewagt angesichts der Hitze. Ein Mitarbeiter, der im vorigen Sommer, als ich zuletzt im Rock arbeiten war, noch nicht bei uns war, meinte: "Na, heute Sommerbefehl!?" Ich hab nur kurz ja gesagt, weil ich nicht auf was anderes vorbereitet war. Wieviel hinter meinem Rücken getuschelt wird/wurde, weiß ich natürlich nicht.

Und ich stelle fest, dass mir der passende Rock für die Arbeit an heißen Tagen fehlt. Er sollte knielang, um nicht zu auffällig, sein und aus leichtem Stoff bestehen. Die Röcke aus leichtem Stoff, die ich habe, sind deutlich länger... Hm.

LG, Albis
17
@radix: Ja, ich gucke schon ab und zu mal in den Ruhr-Treffen-Thread. Mal sehen, ob wir es nächstes Jahr hinkriegen.

LG, Albis
18
Spass und Allgemeines / Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Letzter Beitrag von MAS am 22.06.2026 12:19 »
Ja, und wie perfekt. Das hätte man sich vor 2-3 Jahren nicht vorstellen können.

Das wollte ich auch fragen, ob diese Sätze auf Dänisch vom Google-Translator korrekt sind. Aber Du schreibst jetzt schon, dass sie perfekt sind.
Trotzdem ist es schöner, wenn man eine Sprache auch selbst kann, so wie Du Deutsch kannst.

Und sag mal, wie Mitsommer in Dänemark auch gefeiert wie in Schweden? In Deutschland leider gar nicht. Ich vermisse es. Petra und ich feiern immer ein bisschen, indem wir zum Sonnenuntergang auf einen Berg gehen mit etwas Wein und Snacks oder Imbiss.

LG, Micha
19
Spass und Allgemeines / Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Letzter Beitrag von GregorM am 22.06.2026 12:03 »
Ja, und wie perfekt. Das hätte man sich vor 2-3 Jahren nicht vorstellen können.
20
Erfahrungsberichte / Antw:Bilder meiner Schottlandreise im Rock
« Letzter Beitrag von MAS am 21.06.2026 22:08 »
Warum per PN? Macht es doch hier!  :)

LG, Micha
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up