Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Shopping / Antw:Zwei Farben, zwei Größen, ein Kleid
« Letzter Beitrag von MAS am 20.04.2024 21:46 »
Ja, die sehen auch für mich beide gut aus, der grüne noch besser als das weiße. Und zugleich erinnern sie mich an ein Kleidungsstück, mit dem zu vergleichen ich mich hier nicht erdreiste, weil es den Wolfgang mal sehr verärgert hat.

LG, Micha
92
Rund um das Kleid / Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Letzter Beitrag von MAS am 20.04.2024 21:44 »
Genau das ist es, was ich mit der geschlechtlichen Grenzüberschreitung meinte.
Und genau das macht für einige den Reiz aus, für andere die Abschreckung.

Was Frauen in Männerkleidung angeht: Ja, wenn die Kleidung zu groß ist, sieht es nach Schlapperlook aus. Aber es gibt auch Männer, die kleiner sind, als ihre Frauen. Da würde es dann auch nicht passen. Wenn z.B. die Brüste nicht den Platz finden, den sie brauchen, oder der Hintern oder die Oberschenkel.

LG, Micha
93
Rund um das Kleid / Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Letzter Beitrag von Yoshi am 20.04.2024 21:32 »
Ich denke, dass Lars ganz gut den Knackpunkt benannt hat und der hat nichts mit geschlechtsbedingten Prägungen oder Sehgewohnheiten zu tun. Dirndl sind speziell für die weibliche Anatomie geschneidert und betonen Körperstellen (Oberweite, Taille), die ein Mann so nicht hat. Das ist meines Erachtens auch das Hauptproblem bei den meisten Damenkleidern. Ein Mann kann vieles aus der Damenmode nicht wirklich tragen, weil es figurbetont ist. Umgekehrt können Frauen fast ausnahmslos jede Herrenkleidung tragen, das ist dann einfach oversized und Schlabberlook, denn Herrenmode ist in den meisten Fällen weit geschnitten und sehr selten körperbetont.
Ein Dirndl könnte theoretisch funktionieren, wenn man Modelle designen würde, die dem männlichen Körperbau gerecht werden würden und das war ja Zwurgs ursprüngliche Idee bzw. Frage. Deswegen würde ich es prinzipiell nicht ausschließen, dass es unter bestimmten Voraussetzungen funktionieren könnte. Mein Interesse sowas zu tragen hält sich da aber trotzdem sehr in Grenzen.
94
Shopping / Antw:Zwei Farben, zwei Größen, ein Kleid
« Letzter Beitrag von Yoshi am 20.04.2024 20:58 »
Ich finde das Grüne besser als das Weiße. Das könntest du gut für einen Urlaub am Strand einpacken.
95
Rund um das Kleid / Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Letzter Beitrag von Lars am 20.04.2024 20:57 »
Und ... geht nicht, gibt´s nicht .... hat doch ein Baumarkt schon propagiert.
 
Es stimmt ja auch. Es geht alles. Ob es immer gut ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Beispiele, teilweise aus eigenem Erleben:
 
 
Hajo im Dirndlgewand >> passt, weil Gesamtbild schlüssig

Mann bei seinem Junggesellenabschied im Dirndlgewand >> ganz anderer Kontext, er hat das von seinen Freunden als Aufgabe bekommen und das lässt jeder unbeteiligte Beobachter durchgehen
 
Mann bei seinem Junggesellenabschied im Dirndlgewand, eine Runde auf der Münchner Wiesn / Cannstatter Wasen / etc. absolvierend >> siehe vorheriges Beispiel
 
Mann im Dirndlgewand, in einer Horde weiterer Männer, auf dem Weg zum Andreas-Gabalier-Konzert >> fanden irgendwie auch alle cool und der Kontext war relativ klar erkennbar (gesehen in Leipzig, ich war anlässlich des zeitgleich stattfindenden WGT da)
 
Bei den letzten drei Beispielen ist es auch ziemlich egal, ob es gut aussieht oder eher nicht. Das spielt im jeweiligen Kontext keine Rolle. Es sei denn, es sieht wirklich ausnehmend gut aus (bisher nicht erlebt/gesehen), das erzeugt beim geneigten Publikum wahrscheinlich einen extra-woooow-Effekt ....  8)
 
Ein ganz normaler Mann im Dirndlgewand, auch wenn es noch so gut aussieht (bisher nicht erlebt/gesehen) dürfte immer Fragen aufwerfen, erst recht auf dem Münchner Oktoberfest oder ähnlichem. Die Dirndlgewänder sind nun mal was für (gut gebaute) Frauen .... ausnahmslos. Meine Meinung.
 
O.K. ... Ausnahme siehe oben >> Hajo  ;)
 
Viele Grüße,
Lars
96
Rund um das Kleid / Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Letzter Beitrag von MAS am 20.04.2024 20:47 »
Die "Hatespeech"-, Rassismus-, Sexismus- und Diskriminierungs-Keule wird ja bekanntermaßen hier schnell rausgeholt von einigen.
 
Und das:
 
Rockie,
Du verwechelst Ehrlichkeit mit Unhöflichkeit und Höflichkeit mit Unehrlichkeit.

geht etwa in die gleiche Richtung .... meiner Meinung nach ...

Du bist halt auch ein Berliner, Lars, oder eben aus der Umgegend. Da - wie ich oben schon sagte - spricht man so miteinander, dass es Menschen aus anderen Gegenden des Landses unhöflich vorkommt.
 
Wenn ich vorher weiß, dass jemand aus Berlin oder Umland kommt, bekommt er bei mir einen Unhöflichkeitsbonus! ;D

Berliner: "Das sieht absolut scheiße aus und geht gar nicht!"
Nichtberliner: "Das gefällt mir nicht."

Ist nun der Nichtberliner unehrlicher?

LG, Micha
97
Rund um das Kleid / Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Letzter Beitrag von Lars am 20.04.2024 20:34 »
Die "Hatespeech"-, Rassismus-, Sexismus- und Diskriminierungs-Keule wird ja bekanntermaßen hier schnell rausgeholt von einigen.
 
Und das:
 
Rockie,
Du verwechelst Ehrlichkeit mit Unhöflichkeit und Höflichkeit mit Unehrlichkeit.

geht etwa in die gleiche Richtung .... meiner Meinung nach ...
98
Rund um das Kleid / Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Letzter Beitrag von MAS am 20.04.2024 20:06 »
Rockie,

Du verwechelst Ehrlichkeit mit Unhöflichkeit und Höflichkeit mit Unehrlichkeit.

LG, Micha
99
Shopping / Antw:Zwei Farben, zwei Größen, ein Kleid
« Letzter Beitrag von radix am 20.04.2024 19:28 »
Lieber Cephalus,

diese beiden Kleider in "Knitteroptik" gefallen mir beide nicht. Beide sehen aufgrund der "Knitteroptik" (schöngefärbte Wortwahl) recht ungepflegt aus. Das erste Kleid ähnelt sogar beim ersten Hinschauen einem Bademantel.

Außerdem solltest du dir mal die Stoffqualität anschauen und prüfen, wo das Kleid bzw. die Kleider hergestellt werden.

Das ist meine spontane, offene und ehrliche Meinung - du hast uns ja gefragt ...

Viele Grüße

Radix
100
Rund um das Kleid / Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Letzter Beitrag von Timper am 20.04.2024 18:43 »
GergorM : Rockie wird dir sicher noch dazu antworten, deswegen will ich nur kurz was dazu sagen.
Ich bin mir sicher das nicht wenige lieber einen Kilt kaufen, weil sie damit immer noch auf der maskulinen Seite bleiben. Das schreibst du ja indirekt auch. Andere Röcke in den Geschäften sind dir zu feminin. Zu 99,9 % sind alle, die ich bei meinen abendlichen Aktivitäten sehe, mit einem Kilt unterwegs. Fast nie sehe ich was anderes. Das hat Gründe. Und nie sehe ich was was einem Männerrock in die Nähe kommt. Ich gehe jede Wette ein das ein Kilt das maximal weibliche ist, was von den Trägern als Rock in Erwägung kommt. Bestenfalls ist es in seltenen Fällen ein Lederrock.
Ob das nun feige oder mutig ist bleibt dahingestellt.
Das zeigt eigentlich nur das der Rock Lichtjahre vom Durchbruch weg ist.

 Und von da ist der Sprung zum Dirndl naheliegend mit meinem Urteil, Meinung- Nein.
Nein das geht nur wenn Karneval ist, man Queer erscheinen will, einem die Reaktionen der Umwelt scheißegal sind, man jedes innerliches Kopfschütteln ausblendet oder man auf einem anderen Planeten lebt.  Meine feste Meinung!
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up