"KIeidung zum Wohlfühlen" hieß der Kurs an der VHS, der mich dieses Wochenende beschäftigt hat. Ein Kurs für EinsteigerInnen in die Geheimnisse von Nähmaschinen. Freitag ging es mit einer Einführung los, Samstag erfolgten der Zuschnitt und die ersten Nähte und heute war die Endfertigung.
Ein spannendes Wochenende als absoluter Anfänger. Zusammen mit der Dozentin und sieben Damen (die allesamt weiter als ich waren).
Ich habe mich für ein einfaches Trägerkleid entschieden; den Stoff habe ich von meiner Schwiegermutter geerbt.
Hier das Resultat:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Die größten Schwierigkeiten hatte ich mit der Schrägbandeinfassung von Hals- und Armöffnungen. Da muss ich noch mal beigehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Neben der Arbeit gab es nette Gespräche, das eine oder andere Kompliment fiel auch dabei ab für meine Tages-Looks.

War bestimmt nicht das letzte Teil, welches ich selbst fertige.
LG
Hajo