Autor Thema: Hallo aus dem Schwabenländle  (Gelesen 2834 mal)

Offline Pit

• Grünschnabel
Hallo aus dem Schwabenländle
« am: 06.03.2025 09:03 »
Vor ein paar Jahren war ich hier schon mal angemeldet. Nachdem ich mich aber keine Fortschritte in dem Thema gemacht habe und es auch kein brennendes Thema war habe ich mich wieder abgemeldet. Seitdem konnte ich es aber trotzdem nicht lassen hier als Gast mitzulesen. Eure Erfolge mit Rock in der Öffentlichkeit begeistern mich sehr, Glückwünsche an euch!
Einen kleinen Fortschritt habe ich geschafft indem ich im Fasnetsverein ein Häs, wie es bei uns heißt, habe anfertigen lassen. Die erste Anprobe von meinem ersten Rock bei der Schneiderin und die ersten Auftritte waren schon ganz nett, man könnte sich daran gewöhnen. Dieses Jahr steht noch eine erste Urlaubsreise nach Schottland an. Meiner Frau ist schon aufgefallen dass die Schotten mit ihren Kilts ganz gut aussehen, mal sehen was sich da noch ergibt.
Ich freue mich jedenfalls hier wieder aktiv zu sein und vielen Dank für eure motivierenden Beiträge.
Viele Grüße Pit

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Hallo aus dem Schwabenländle
« Antwort #1 am: 06.03.2025 10:35 »
Hallo Pit,

willkommen zurück!

Ja, es war auch ein Fastnachtssonntag, als ich das erste Mal offiziell draussen einen Rock tragen durfte. Die drei Frauen im Haus (Mutter, Schwestern) haben mich fürsorglich aufgehübscht, "wenn, dann richtig!", meinten sie. Als sie mir Strumpfhosen verpassten, hab ich erst mal aufgebockt ("Will ich nicht! Ich muss doch sonst auch immer Hosen tragen!"). Meine Botschaft kam nicht an, am Ende hielt mich eine süße Bekannte für ein "hübsches Mädchen" - und das Ende vom Lied: sie hat dann jemand anders geheiratet!  ;)

Über die Jahre hinweg, mein Vorteil war: Nach dem ersten Fehlgriff habe ich nie wieder mit Mädels was angefangen, die mich nicht von Anfang an im Rock bzw. inzwischen Kleid kennengelernt haben. Da musste ich nix oder nur wenig erklären.

Ich wünsche Dir, dass alles so wird, wie es für Dich ein Traum ist - zumindest, dass es in die richtige Richtung geht. Das mit der Häs und mit Schottland ist sicherlich von Vorteil, das Thema ohne hochrotem Kopf und Tremolo in der Stimme öfters mal nebenbei zur Sprache zu bringen.

Offline Pit

• Grünschnabel
« Antwort #2 am: 06.03.2025 11:16 »
Hallo Skirtedman,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Beste Grüße Pit

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #3 am: 06.03.2025 11:57 »
Herzlich willkommen zurück, leev Pit!

Und herzliche Grüße aus dem Rheinland!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Pit

• Grünschnabel
« Antwort #4 am: 06.03.2025 12:17 »
Danke Micha 👍

braveskirt

• Gast
« Antwort #5 am: 06.03.2025 12:33 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich bin auch noch neu hier und sammle meine ersten Erfahrungen mit bisher eher langen, maximal "kniekurzen" Röcken...

Offline chris-s

• Junior
  • **
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #6 am: 06.03.2025 12:43 »
Hallo Pit!
Wir Rock-Schwaben werden immer mehr! Herzlich willkommen im Club. Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Ein Rocktreffen in Stuttgart oder sogar ein Stammtisch könnte bei den vielen Mitgliedern (lt. Karte allein im Großraum Stuttgart = 9) möglich sein.

Offline Pit

• Grünschnabel
« Antwort #7 am: 06.03.2025 13:10 »
Hallo Braveskirt,
Hallo Chris,
vielen Dank euch. Ich komme aus der Bodensee-Region. Für ein Treffen fühle ich mich leider noch nicht bereit da ich noch keinen alltagstauglichen Rock besitze und auch noch nicht trauen würde ihn öffentlich zu tragen. Ich hoffe aber dies mit eurer Unterstützung hinzubekommen. Das braucht bei mir aber noch etwas Zeit.

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #8 am: 06.03.2025 13:21 »
Willkommen Pit!

Für ein Treffen fühle ich mich leider noch nicht bereit da ich noch keinen alltagstauglichen Rock besitze und auch noch nicht trauen würde ihn öffentlich zu tragen.

Besitzt Du eine Hose? ;)

Die ersten Rockertreffen habe ich über Jahre in Hosen besucht.  8)
So kann man gut beobachten, wie nichts besonderes passiert und irgendwann selbst...

Offline Pit

• Grünschnabel
« Antwort #9 am: 06.03.2025 13:34 »
Hallo Cephalus,
deine Argumente sind unschlagbar 😅,vielen Dank dafür. Vielleicht traue ich mich da mal hin.

braveskirt

• Gast
« Antwort #10 am: 06.03.2025 13:50 »
Willkommen Pit!

Für ein Treffen fühle ich mich leider noch nicht bereit da ich noch keinen alltagstauglichen Rock besitze und auch noch nicht trauen würde ihn öffentlich zu tragen.

Besitzt Du eine Hose? ;)

Die ersten Rockertreffen habe ich über Jahre in Hosen besucht.  8)
So kann man gut beobachten, wie nichts besonderes passiert und irgendwann selbst...

Also falls hier jemand aus Nordhessen mitliest - Treffen jederzeit gerne ;)

Offline Silkman

• Hero
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
« Antwort #11 am: 06.03.2025 23:31 »
Hallo Pit,
herzlich willkommen hier zurück   :)

Offline ChrisBB

• Hero
« Antwort #12 am: 07.03.2025 09:36 »
Hallo Pit,
auch von mir ein herzliches Wieder-Willkommen.
Ende April/Anfang Mai fahre ich irgendwann mal wieder zur Blutspende ins Katharinenhospital Stuttgart. Solche Termine haben chris-s und ich schon genutzt, um uns in der City zu treffen.
Details folgen.
Gruß aus dem Schönbuch,
ChrisBB

Offline Pit

• Grünschnabel
« Antwort #13 am: 07.03.2025 10:10 »
Hallo Silkman,
Hallo ChrisBB,
vielen Dank für eure Willkommensgrüsse. Ob das von meiner Seite mit einem Treffen in Stuttgart klappt ist eher fraglich da es doch ca. 1 1/2 bis 2 Stunden entfernt liegt.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #14 am: 07.03.2025 11:13 »
Ja, das ist schon eine Entfernung. Deswegen scheidet für mich ebenfalls größthöchstwahrscheinlich ein Treffen in Stuttgart aus.

Manchmal ist es aber nicht nur der Zeitaufwand alleine, der von solchen Unternehmungen abhält, manchmal sind es die fehlenden Argumente, mit denen man seiner Liebsten erklärt, warum man so lange am Stück abwesend ist.

Vielleicht könnte da ein konzertierter Paar-Ausflug z.B. nach Stuttgart helfen, und man mit einigem Geschick und einigen Tricks ein geplantes "zufälliges Zusammentreffen" realisieren. Das setzt natürlich ganz viel Eifer bei allen eingeweihten Beteiligten voraus. Falls die holde Begleiterin eher ein organisatorisches Flatterwesen ist und sich nicht gezielt wie mit den andern vereinbart zu Uhrzeit X an Platz Y steuern lässt, dann kann man ja noch zu anderen Mitteln greifen, wie z.B. den Standort teilen. Idealerweise könnte dann das Paar eine Weile sich in einem Straßencafé niederlassen, und die anderen Rockmänner würden alsbald zwei Mal, oder drei Mal in kurzen Abständen an diesem Straßencafé vorbeilaufen. Und - noch weiter gedacht - die Rockmänner könnten zur Sicherheit jedesmal unmittelbar vorher vor der Sichtweite eine Whatsapp losschicken, wo der verhinderte Rockträger (der Paar-Mann) im Straßencafé per speziellem Vibrationsmuster mitgeteilt kriegt: Augen auf, wir kommen! So bräuchte der Paar-Mann keinen ablenkenden und auffälligen Kommunikations-Spagat zur punktgenauen Abstimmung machen. Sondern sich ganz entspannt dem Genuss und seinem Schatz hingeben und widmen.

Mit ganz viel Eifer könnte sich so etwas organisieren lassen. Jedenfalls könnte solch eine geplante "zufällige Begegnung" ein guter Impuls sein, das Thema Mann und Rock für das Paar in Gang zu bringen.  ;)

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up