Autor Thema: Hallo aus dem Schwabenländle  (Gelesen 3763 mal)

Offline Leder-Glocke

• Senior
Antw:Hallo aus dem Schwabenländle
« Antwort #15 am: 04.04.2025 20:39 »
Welcome back

Online Pit

• Grünschnabel
« Antwort #16 am: 03.06.2025 16:17 »
Hallo liebe Rockträger,
nach eifrigem mitlesen möchte ich mich mal wieder melden. Leider konnte ich bislang keine großen Erfolge als Rockträger verbuchen. Meine Frau und ich waren kürzlich in Schottland unterwegs – ein wunderschönes Land.Begeistert vom Flair des Landes, kaufte ich mir – mit ausdrücklicher Zustimmung meiner Frau – einen echten (teuren) Kilt. Allerdings bat sie mich gleich dazu, ihn vorerst nicht anzuziehen. Zwei Tage später, vor dem Frühstück, konnte ich es dann doch nicht lassen. Während sie noch unter der Dusche war, schlüpfte ich in meinen neuen Kilt. Ich war bereit, traditionell und stilvoll zum Frühstück zu gehen. Doch als sie mich sah, war ihre Reaktion eindeutig: „Wenn du den Kilt anbehältst, verlasse ich das Zimmer nicht mit dir.“ Nach einem kurzen diplomatischen Austausch – und mit knurrendem Magen – zog ich schließlich eine Jeans an. Der Kilt musste wieder in den Schrank, da hängt er nun auch zu Hause. Aber: Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt, sie muss sich wohl erst daran gewöhnen.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #17 am: 03.06.2025 16:53 »
Hallo Pit,

erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass Deine liebe Frau so bereitwillig mit Dir beim Kilt-Kaufen war. Da hätte manch andere bestimmt schon angefangen, eine Grundsatzdiskussion zu beginnen und so manch anderes Fass noch aufzumachen. "Wozu brauchst Du das?", wäre sicherlich noch die einfachste Gegenreaktion gewesen. Scheinbar war dieses Stellungsgefecht vor dem Kilt-Kauf bei Dir nicht nötig gewesen.

Dass dann vor dem Frühstück die leider nötig gewordene Diplomatie am Ende Deine liebe Frau gewonnen hat, versuche ich möglichst nicht zu bewerten. Offenbar hat sie auf die Frage "Wozu brauchst Du das?" doch andere Lieblingsantworten im Sinn als Du.

Ich hoffe, ihr waren die wahren Gründe klar vor Augen, weshalb sie Dich in Schottland beim Frühstück nicht im Kilt dabeihaben wollte. Vielleicht sind ihr ihre innersten Beweggründe noch nicht klar bekannt. Diese Vorbehalte möglichst nüchtern zu beleuchten, könnte vielleicht Euch beide zu diesem Thema näherbringen.

Niemand wird Dir aber die genau für Euch passende Lösung für diesen vermutlich irgendwann anstehenden, oder im Grunde bereits zumindest in Dir grummelnden Konflikt geben können.

Mir fällt nur gerade dazu ein, was ich heute Mittag auf die Frage von MAS à la "Wie kann man jemandem Mut machen?" als Antwort geschrieben habe - vielleicht hast Du es ja bereits gelesen. (Link dorthin hier: Link, dann die Antwort dazu im nächsten Beitrag lesen)

So in etwa fasse ich dieses Statement zusammen:

Frauen tragen selbstbewusst Hosen. Männer tragen selbstbewusst Röcke. Punkt.

Ach ja, die Ergänzung könnte auch noch passen:
"Jede Frau müsste eigentlich froh sein, keine Memme als Mann an ihrer Seite zu haben."

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #18 am: 03.06.2025 17:56 »
So in etwa fasse ich dieses Statement zusammen:

Frauen tragen selbstbewusst Hosen. Männer tragen selbstbewusst Röcke. Punkt.

Ach ja, die Ergänzung könnte auch noch passen:
"Jede Frau müsste eigentlich froh sein, keine Memme als Mann an ihrer Seite zu haben."
"si tacuisses, philosophus mansisses", wie schon die alten Lateiner sagten.

Es gibt vermeidbare Fettnäpfchen. Denn wenn Pit das falsch auffasst .....    :-X                                                                        :-X
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #19 am: 04.06.2025 00:23 »
Nun, man kann irgendwie alles falsch auffassen.

Fettnäpfchen gibt es nicht. Rücksichtsvolle Menschen reden darüber, wenn sie sich falsch behandelt fühlen und dann kann man Peinlichkeiten einfach in Kommunikation klären. Dafür ist jedem von uns ein Mund gegeben worden und ein Gehirn dahinter. Und die Gehirne ticken eben mal alle unterschiedlich. Und das ist gut so. Dass das tatsächlich gut so ist, müssen einige halt noch schmerzvoll lernen. Danach aber fällt vieles leichter.

Online Pit

• Grünschnabel
« Antwort #20 am: 04.06.2025 07:21 »
Fettnäpfchen sehe ich keines, die Antwort von Skirtedman passt in weiten Teilen obwohl ich die Situation nicht in allen Einzelteilen und mit allen Hintergründen beschrieben habe. Ich sehe mich auch nicht als Memme weil ich nachgegeben habe sondern ich verstehe es so dass er Männer die sich nicht an das Thema herantrauen bzw. es sich nicht vorstellen können einen Kilt oder Rock zu tragen damit meinte. Ich war dazu bereit, meine Frau braucht eben noch etwas Zeit weil sie sich mit dem Thema noch zu wenig beschäftigt hat.

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #21 am: 04.06.2025 15:40 »
Ich hatte da mal irgendwann einen Thread gestartet, den ich gerade noch mit ein wenig mehr Substanz gefüllt habe,

vielleicht mal ganz interessant...: "Hoffnung für Dich, wenn Du Deine Frau noch nicht überzeugen konntest!"

Online Pit

• Grünschnabel
« Antwort #22 am: 04.06.2025 20:06 »
Hallo Skirtedman,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe dass ich in einiger Zeit berichten kann wie es bei mir geklappt hat. VG Pit

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up