Autor Thema: Verbot für kurze Haare bei Mädchen in USA?  (Gelesen 22562 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Gude zusammen!

Das leider ehemalige Forumsmitglied 21st Century Kilt schickte mir eben diese beiden Links zu Nachrichten aus USA, die uns angehen:

https://www.stern.de/politik/ausland/arkansas--republikaner-wollen-kurzhaarfrisuren-fuer-maedchen-verbieten-35582418.html

https://www.youtube.com/watch?v=BS9FTi5hgWc

Zwar sind wir keine Mädchen mit kurzen Haaren, aber auch unsere Kleidungsvorliebe dürfte diesen Gender-Ideologen missfallen.

Verbunden mit anderen Nachrichten, nach denen Deutsche bei der Einreise in die USA verhaftet wurden, weil ihnen irgendwas Illegales untergeschoben wurde, macht das erhebliche Sorgen um das bald wohl ehemalige "land of the free".

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline xtramper:in

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Er
Antw:Verbot für kurze Haare bei Mädchen in USA?
« Antwort #1 am: 27.03.2025 10:37 »
Wenn er auf die Vertreter der Weltmacht traf sagte Obelix: "die spinnen, die ....."
Ich bin jetzt in dem Alter, in dem das Ende der Wehrpflicht für Männer im Spannungs- und Verteidigungsfall eintritt.
Hurra Hurra Hurra

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #2 am: 27.03.2025 10:49 »
Wenn du da mal nicht den üblichen Fake News aufgesessen bist.

Grundsätzlich würde ich Meldungen in Stern, Spiegel, FAZ usw. erstmal misstrauisch begegnen. Die haben schon genug Unwahrheiten verbreitet und sind auch nicht unabhängig. Ebenso irgendeinem Youtuber, der irgendetwas zum Besten gibt, weil er glaubt, was gehört zu haben.

Vorher würde ich mir Gedanken machen, was hier im eigenen Land falsch läuft, etwa wenn extrem religiöse Parallelgesellschaften entstehen oder Clans Städte regieren. Oder konservative bibeltreue Religionsgruppen hier ihre Ansichten verbreiten. Etwa Frauen mit weißer Bluse, blondem Pferdeschwanz und knielangem schwarzen Rock, Männer mit Bart und Anzug. Auch bei denen wirst du mit woker Agenda auf Ablehnung stoßen.

Das Einreiseverbot geht nicht generell gegen Deutsche, sondern gegen solche, die nachweislich im Zusammenhang mit Straftaten stehen. Es wäre wünschenswert, wenn andere Staaten ebenfalls Straftäter oder Menschen mit illegalem Aufenthaltstitel abweisen würden, damit keine weiteren Straftaten passieren.

Bitte tu dir selbst den Gefallen und recherchiere gründlich, bevor du irgendwelche Falschmeldungen oder Hetze verbreitest.  Dieses Handeln entspricht nicht deinem hohen moralischen Anspruch.

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #3 am: 27.03.2025 11:15 »
Derzeit werden alle, die nicht weiß & männlich sind und Hosen tragen, aus der Öffentlichkeit in den USA vertrieben. Und viele willfährige Firmen sowie Institutionen machen in vorauseilendem Gehorsam mit. Die NASA z.B. hat einen Comic, in dem eine Astronautin vorkommt, von ihrer Website genommen.

Zuerst verschwinden die betroffenen Gruppen von der Bildfläche. Danach werden ihnen die Rechte genommen.

Und die demokratische Partei ist unfähig dagegen zu halten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #4 am: 27.03.2025 11:43 »
Der Gesetzentwurf, im Original nachzulesen hier:
https://legiscan.com/AR/text/HB1668/id/3152250/Arkansas-2025-HB1668-Draft.pdf

Wurde eingereicht unter House Bill 1668, known as the "Vulnerable Youth Protection Act,"  von Republican Rep. Mary Bentley and Sen. Alan Clark.

Dazu sollten alle Fragen, mit Ausnahme der, wie er von Exikutive und Judikatve interpretiert geklärt sein.

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #5 am: 27.03.2025 13:25 »
Derzeit werden alle, die nicht weiß & männlich sind und Hosen tragen, aus der Öffentlichkeit in den USA vertrieben. ...

Und die demokratische Partei ist unfähig dagegen zu halten.

Gibt es Beweise für diese Behauptung?
Wurden nicht gerade noch unter den Democrates alle, die weiß & männlich sind und Hosen tragen, geächtet und ausgegrenzt?
Schlägt ihnen nicht auch hierzulande immer noch Hass und Ablehnung entgegen?

Haben es die Democrates ("Demokraten") nicht selbst mit ihrer hasserfüllten Ideologie maßlos übertrieben und beschweren sich jetzt über Gegenreaktionen?

Klingt eher nach schlechten Verlierern, die sich selbst mehr als anderen zugestehen.

Zur Ernüchterung kann man gern mal ein arabisches Land besuchen, in dem Männer ohne Bart 3 Wochen ins Gefängnis kommen, bis sie einen Bart haben. Frage am Rande: Was passiert dort mit Männern, die sich als Frau verkleiden?

Zwischen einem noch nicht genehmigten GesetzESENTWURF in EINEM Bundesstaat und einem geltenden Gesetz im Staat gibt es einen feinen Unterschied. Finde ihn. Auch bei uns gibt es Gesetzesentwürfe, etwa zum Verbot von zulässigen Oppositionsparteien, von Meinungsäußerung und vielem mehr. Warum regt sich darüber kaum jemand auf?

Was die Einreise der Deutschen betrifft. Zu einem der 3 Fälle finde ich die Information, dass eine Frau mit amerikanischem Begleiter aus Mexiko einreisen wollte, angeblich um Urlaub zu machen. Sie konnte aber nicht glaubhaft belegen, warum sie die Ausrüstung ihres Tätowierstudios dabei hatte. Verdacht auf illegale Arbeitsabsichten könnte ich dann als Ursache der Abweisung vermuten. Zu den anderen beiden findet sich ein Name, aber keine Details. Dass unsere Regierung deshalb Reisewarnungen ausspricht, wirkt dann doch sehr politisch motiviert. Passt zu den aktuellen Kriegsabsichten und Streit mit allem und jedem.

Offline SkirtMan1

• Grünschnabel
« Antwort #6 am: 27.03.2025 18:26 »
Donald wurde auch mit Hilfe der Evangelikalen gewählt. Das ist der Dank dafür. Ich denke sogar, ihm selbst ist das alles relativ egal, so lange es ihm nur hilft. Dass er sich nach seinem Streifschuss für gottberufen hälft, hilft aber auch nicht unbedingt. Und wer so blöd sein konnte ihn auf Teufel komm raus noch vor der Wahl zu verurteilen und damit auch noch die Justiz zur Zielscheibe seiner Rache zu machen, muss man auch nicht verstehen.

Ich war schon Dutzende Male "drüben". Meistens beruflich, aber auch mal für Urlaub. Den ersten Schock bekam ich als ich nach dem Abi mit Grayhoundbussen (Mietwagen unter 21? Haha) die Route 66 entlang bin. Dialoge wie
"Where are you from?"
"Germany"
"Where is that?"
"Europe"
"I mean, which state…"
hatte ich häufiger zu führen. Vor allem im Bereich Texas, New Mexiko, Arizona. Das war vor über 25 Jahren und ist seitdem nicht besser geworden.

Jedenfalls habe ich beschlossen, Zeit meines Lebens keinen Fuß mehr in Trump Country zu setzen, auch wenn das beruflich Probleme machen könnte. Nachdem er den Supreme Court auf Linie gebracht wird, kann er abdanken und seine Politik wird noch Jahrzehnte weitergehen. Das werden lustige "Prozesse". "Ist Abtreibung legal?" "Natürlich nicht.". "Ist Homeehe legal?" "geht's noch?". "Dürfen Schwarze wählen?" "Hmm. Mal überlegen". "Dürfen Lehrer Waffen tragen?" "Dürfen? Müssen!".

Übrigens sind die Herren Trump und Merz ziemlich dicke Freunde.

Offline Kim70

• Junior
  • **
« Antwort #7 am: 27.03.2025 20:46 »
Passt zu den aktuellen Kriegsabsichten und Streit mit allem und jedem.

Der Streit und die Provokation vom Rest der Welt ist bedenklich und für mich nicht logisch nachvollziehbar.

Trotzdem würde ich dem US-Diktator Präsidenten derzeit keine unmittelbaren Kriegsabsichten gegen Kanada, Grönland oder andere Länder, die über einen dramatischen Handelskrieg hinausgehen, unterstellen.

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
« Antwort #8 am: 27.03.2025 21:43 »

Haben es die Democrates ("Demokraten") nicht selbst mit ihrer hasserfüllten Ideologie maßlos übertrieben und beschweren sich jetzt über Gegenreaktionen?

Klingt eher nach schlechten Verlierern, die sich selbst mehr als anderen zugestehen.

Ist es nicht höchste Zeit, dass wir diesen Doppelrock mit seinen hasserfüllten Postulaten nun endgültig aus dem Forum werfen?

Gruß
Gregor

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #9 am: 27.03.2025 23:24 »
Zunächst ist es ja nur Arkansas, und da noch ein Rest von Rechtsstaatlichkeit existiert, kann es sein, dass der Gesetzesentwurf nicht durchkommt. Aber je mehr die Gerichte gleichgeschaltet werden, desto großer wird die Gefahr auch der gesellschaftlichen Gleichschaltung. Siehe Türkei.

Trump ist m.E. da noch nicht der Gefährlichste, sondern sein Vize ist sehr viel radikaler. Der glaubt auch an die nationalistische Ideologie, Trump glaubt an Geld. So ist zumindest mein Eindruck.

Aberwitzig ist es auch, dass der Wunsch, Menschen Selbstbestimmung über sich selbst zuzugestehen, als "Genderideologie" bezeichnet wird, der Wunsch, den Menschen sogar gendertypische Frisuren und Kleidung vorzuschreiben, schon nach männlich und weiblich getrennt, aber nicht. Aber das ist so typisch für diese politisch rechte Ideologie: man nimmt das, was man selbst vorhat, nämlich den Menschen die Freiheit zu nehmen, und wirft genau das denen vor, die sie verteidigten. Das ist wie bei Orwells "1984", wo die Wörter einfach im Sinn verdreht werden. Da wird die Meinungsfreiheit von Milliardären verteidigt, die von Kritikern aber beschnitten. Klar, die Milliardäre brauchen ja die Möglichkeit, ihren Sch... ungehindert zu verbreiten und ohne Auflagen Geschäfte zu machen. Wer das Geld nicht hat, sich ein "soziales" Medium zu kaufen oder herzustellen, darf dann gerne abnicken, was die Milliardäre von sich geben, aber wer sich kritisch damit auseinandersetzt, wird zensiert.

Noch gibt es Widerstand in den USA. Und noch kann die Washington Post schreiben, die USA würden von clownesken Amateuren regiert, ohne dass die Polizei die Redaktion stürmt. Noch! Die Türkei ist da schon weiter. Aber auch dort steht das Volk auf, also ein Teil davon, und fordert Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.

Die Frage ist nun: ist das, was wir derzeit erleben, das letzte Aufbäumen der Autokraten, Oligarchien und Diktaturen oder befinden wir uns nach einer freien Zeit vor einer langen Verdunkelung? Mich erinnert manches an Star Wars.

LG, Micha   

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #10 am: 28.03.2025 02:13 »
Also den Menschen vorzuschreiben, wie sie die Haare zu tragen haben oder wer Rock tragen kann und wer Hose tragen muss, und dies abhängig vom Geschlecht, das ist für mich Genderideologie.

Vom Geschlecht ist abhängig, wer Kinder zeugen und wer gebären kann.
Und wem der Bart sprieẞt und wem ein Busen wächst. Biologie eben.

Alles was darüber hinaus gesellschaftlich am Geschlecht festgemacht wird ist für mich Gender und das lehne ich ab.

Die Haare lang oder kurz zu tragen können beide Geschlechter. Jedenfalls so lange sie jung sind. (Im Alter hat das männliche Geschlecht hier biologisch bedingt mitunter Nachteile)

Röcke und Kleider tragen, können prinzipiell beide Geschlechter. Man muss halt die richtige Größe und Passform für sich finden. Ohrringe oder lackierte Fingernägel auch wenn sie den wollen.
Und rosa oder blau zu tragen und mit welchem Spielzeug ich spielen darf soll auch keine Frage das Geschlechts sein sondern der persönlichen Vorliebe.

Ich bin für die Entgenderung.
Alle Kleidung für alle und alle Farben für alle.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #11 am: 28.03.2025 05:19 »

Ist es nicht höchste Zeit, dass wir diesen Doppelrock mit seinen hasserfüllten Postulaten nun endgültig aus dem Forum werfen?

Lieber Gregor,
wer ist "wir" und wer außer einem Moderator oder Forenbetreiber hätte das Recht dazu, sofern ein tatsächlicher Anlass bestehen würde?
Du als normales Mitglied hast nicht das Recht dazu und es ist beschämend, dass du zu Ausgrenzung aufrufst, weil jemand eine andere Ansicht als du hat und diese sachlich äußert.

Schade, dass du hier immer wieder Intoleranz und Überheblich zeigst.

Egal wie dumm ich eine Meinung finde, etwa, dass ein Präsident oder eine Partei mir irgendeine Art von Rettung erledigen würde, ich würde die Meinung nicht verbieten, sondern dulden. Kommentieren ganz bestimmt, in jedem Fall aber dulden.

Denk einmal darüber nach.

Gruß
doppelrock

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #12 am: 28.03.2025 08:04 »
Genau, alles für alle, unabhängig vom Geschlecht!

Aber, lieber Jürgen, eine völlige Entgenderung werden wir nicht schaffen. Das je eigene und das je andere Geschlecht gesellschaftlich sichtbar zu machen ist zu sehr Teil unserer Natur, evtl. gar genetisch. Aber lockern können wir es und auch so, dass es mehr als zwei Gender gibt. Das darf man auch niemandem vorschreiben dürfen, wie er:sie sich identifiziert. Aber genau das wollen diese politisch rechten Genderideolog:innen. Sie wollen eine Gesellschaft voller Vorschriften, in der niemand anders sein darf als sie selbst, sonst flieg er:sie raus oder wird eingesperrt oder eliminiert. Sie geben vor, unmündige Kinder vor "der Genderideologie, die sie (die Kinder) nicht verstehen" schützen zu wollen, dabei wollen sie nur sich selbst schützen vor etwas, das sie selbst nicht verstehen (wollen). Dabei sind wir Menschen sehr komplexe Wesen, die man nicht einfach so über einen Kamm scheren kann. Diese Menschen in ihrer Vielfalt zu lieben, darum geht es.

LG, Micha

Offline Lars

• Hero
    • berlinermitkleid
    • Kleider machen Männer
« Antwort #13 am: 28.03.2025 08:07 »

Auch hier nochmal die Frage. Warum?
Weil er euer Zeitungs- und Fernseh-Weltbild zerstört?
Wollt ihr nicht doch mal langsam hingucken, was wirklich los ist?
Was machen Verschwörungstheoretiker?
Die Nachrichten ein paar Jahre eher liefern als das Fernsehen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #14 am: 28.03.2025 09:03 »
Ja, natürlich sollen die Menschen weder öffentlich-rechtliche Medien, noch private freie Presse mehr lesen und hören, sondern nur noch die von den Milliardären kontrollierten sozialen Medien, in denen sie ihre Lügen und ihren Hass ungehindert verbreiten können. Und darin schmeicheln sie den Menschen, wie klug sie doch seien, und dass sie für gar nichts verantwortlich seien, und dass sie sich nichts vorschreiben lassen sollten und dass in den Medien nur Fake News kämen usw. usf. Du liebst es ja auch, Lars, wenn man Dir schmeichelt und Dich für den großen Zambano hält. Das geht vielen so, und deshalb hören sie da lieber zu, als wenn man sie ermahnt, umweltfreundlicher zu leben usw. Die öffentlichen Medien sind nicht vollkommen und machen auch Fehler und manchmal folgen sie auch Moden, und manchmal gibt es auch Enten, wie die Hitlertagebücher usw. aber oft sind sie eben auch kritisch, informativ, aufklärerisch, alles Eigenschaften, die die Autokraten oder die, die es werden wollen, hassen! Sie wollen nicht kritisiert werden, sondern alles so gleichschalten, dass ihnen nur noch nach dem Munde geredet wird. Die 4. Macht im Staate soll abgeschaltet werden, und dann die andern drei, die Legislative, die Judikative und die Exekutive. Das ist wirklich los, lieber Lars. Aber Du bist sicher klug genug, das selbst zu wissen.

LG, Micha

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up