Hallo Leute!
Ooops I did it again....
Ich hab's mal wieder getan und diese Idee in die Tat umgesetzt, von der ich in meinem Eingangsbeitrag geschrieben habe.
Ich habe mir bei
Rubberik ein knielanges Etuikleid aus violettem Latex anfertigen lassen. Eigentlich hätte ich es mir in Standardgröße "männlich L" bestellt, der Designer empfahl mir aber, auf meine Maße anzufertigen. Es ist zwar schon 6 Jahre her, dass ich sie dort habe abnehmen lassen, er meinte aber nach meiner Info dass ich seither 2 oder 3 Kilogramm zugenommen habe, dass das kein Problem sei.
Als ich das Kleid erhielt, war ich sehr begeistert, wie gut es passt.
Klar, Gummi ist dehnbar, aber es sitzt schon beeindruckend gut. Der Schnitt ist recht durchdacht - das Kleid geht nicht nur ab Hüfte gerade runter, sondern wird noch schmäler, was dafür sorgt dass es weder nach oben rutscht, noch sich einrollt. Man zieht es an, zieht es in Form und es bleibt so wie es sitzen soll.
Am vergangenen Samstag hatte ich Gelegenheit, das Kleid zu tragen, weil ich einen Tag in einer nicht so schwer zu erratenden Stadt verbracht habe.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Ich war eigentlich erstaunt, wie gut sich so ein Kleid in Alltagssituationen tragen lässt. Natürlich ist es etwas gewöhnungsbedürftig dass es knalleng sitzt und man nichts, aber auch gar nichts, darunter verbergen kann. Umgekehrt ist es aber so schön dehnbar, dass es eigentlich total bequem ist - kein Bund der einschneidet, keine Stelle an der es sich zu eng anfühlt... toll!
Ich war mit die ganze Zeit mit dem Fahrrad unterwegs und das ist eines der Dinge die mit einem engen Latexkleid nicht so einfach sind:
Mit einem Damenrad ginge das bestimmt ganz gut, aber beim Herren Mountainbike musste ich erst mal einen Weg finden, eingermaßen elegant auf- und abzusteigen. Und bei der Fahrt rutscht das Kleid durch die Bewegung natürlich auch nach oben und man fragt sich häufig, welchen Blick man den Passanten und Autofahrern denn nun unter den Rock bietet.
Mit ein wenig Übung geht das dann schon erheblich besser, aber ich glaube das Latexkleid wird nicht meine Lieblings Radfahr-Bekleidung werden.
Davon abgesehen war es aber ein richtig schönes Erlebnis und das Kleid wird sicher noch öfter zum Einsatz kommen.
So sieht es ohne Jacke aus:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Über die Stiefel kann man streiten, aber wenn ich schon Gummistiefel habe, deren Farbe so herrlich zum Kleid passt, wollte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, sie auch dazu zu tragen. Außerdem hätten sie ganz gut zum angekündigten Regenwetter gepasst, wer kann denn ahnen, dass wir im Mai solches Aprilwetter haben, dass der Himmel abwechselnd sonnig und dunkel ist?