Moinsen zusammen!
Es ist schon irgendwie lustig und bisweilen ein bissl peinlich hier

Mal davon ab, daß ich mich ein wenig wundere, wie oft und aus welchen Anlässen manche so zum Arzt rennen ...
Vorsorge heißt für mich, daß man sich vorher schon Sorgen um Dinge macht, die wahrscheinlich nie eintreten.
Kann man sich überlegen, ob das sinnvoll ist ...
Und zum Thema Selbsthilfegruppen und Therapien und ähnliches:
Die meisten von uns, mich eingeschlossen, haben irgendeinen Beweggrund für ihr Tun, der vielleicht noch gar nicht bekannt ist
und vielleicht auch (noch) nicht gesehen werden möchte. Irgendein Seelenanteil schreit nach irgendwas, dies nur als Stichwort.
Ich bin im Hintergrund immer am Beobachten meiner selbst, und da kommen interessante Dinge zutage - wofür ich übrigens auch sehr dankbar bin.
Und ich sage mir auch oft - wozu einen einzelnen Therapeuten befragen, der mit seiner Meinung meilenweit daneben liegen kann - wenn in einer Stadt wie Berlin vier Millionen Therapeuten rumlaufen?

Die brauchen zwar größtenteils selber eine Therapie, aber das ist ja grad das Interessante daran.
Wenn man sich achtsam, respektvoll und so unverstellt wie möglich in der Stadt bewegt und sein eigenes Tun sowie das der anderen Menschen beobachtet und richtig in den von ihnen vorgehaltenen Spiegel schaut, kann man äußerst interessante Dinge über sich lernen. Man muss es nur zulassen.
Auch wenn viele meiner Outfits vom Publikum regelrecht gefeiert werden, um es mal überspitzt auszudrücken, heißt das noch lange nicht, daß das alles nur der pure Spaß und Sonnenschein ist. Im Hintergrund laufen da noch einige andere Datenspuren, die mit ins Gesamtergebnis einfließen. Und das ist manchmal sogar anstrengend ...
Viele Grüße,
Lars