Autor Thema: Vorsorge beim Arzt im Rock , Strumpfhose und Höschen  (Gelesen 9406 mal)

Offline Slothorpe

• Junior
  • **
    • https://www.facebook.com/share/14CFePBquk/?mibextid=wwXIfr
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vorsorge beim Arzt im Rock , Strumpfhose und Höschen
« Antwort #60 am: Gestern um 11:33 »
Sehr schön, Slothorpe!
Das ist auch ein sehr schönes Outfit. Das Kleid passt toll zu deiner guten Figur und ist nicht zu lang, nicht zu kurz, nicht zu weit und nicht zu eng. Interessante Farbe, dieses "schlamm" oder wie auch immer es heißen mag - und passt richtig gut in den Winter!

Danke, im normalen Licht ist es eher braun mit einem Touch olive, war aber als Farbe „olive“ angeboten.

Passt in der Tat ganz gut, man sieht aber jede Falte am Bauch… also endlich mal 5kg runter wäre gut. Dank Merino-Wolle auch super angenehm zu tragen…

Ist von Uniqlo und war im Winterschlussverkauf für 20€… gibts aber jetzt nur noch als S, meines ist L.

https://www.uniqlo.com/de/de/products/E478731-000/00
beam me up Scotty, there's no intelligent life on this planet!

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
« Antwort #61 am: Gestern um 22:06 »
Immer sehr schön, wenn man auf Mitforisten rumtrampeln kann! ???

LG, Micha

Ich finde deine Bemerkungen immer wieder amüsant.
Wenn jemand unbedingt möchte, das ich weis, was er unter der Kleidung trägt, dann sollte er sich das genau anhören, was ich zu sagen habe.
Ich bin nicht seine Begierde, wo er  sich dran sexuell abreagieren kann. Manchmal muss man direkt werden, dass auch der größte Schläfer
merkt, dass man hier verarscht wird.
Michael, ich dachte du bist intellektuell etwas auf der Höhe und hast mitbekommen, dass wir für diesen "Mitforisten" einfach nur für seine
sexuellen Gelüste benutzt werden. So oft, wie er rosa Schlüpfer geschieben hat, soviele wird er nie erworben haben.
Phantasie schadet nur den, der sie nicht hat. Ich möchte diesbezüglich nicht deutlicher werden, weil hier doch einigen versuchen das Rock tragen bei Freunde und Familie zu etablieren.
Da schadet es nur, wenn man als "Entschuldigt bitte diesen Ausdruck, aber mir fällt gerade keiner besserer Synonym ein" Wixvorl@ge herhalten muss.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #62 am: Gestern um 22:08 »
Immer sehr schön, wenn man auf Mitforisten rumtrampeln kann! ???

LG, Micha

Ich finde deine Bemerkungen immer wieder amüsant.
Wenn jemand unbedingt möchte, das ich weis, was er unter der Kleidung trägt, dann sollte er sich das genau anhören, was ich zu sagen habe.
Ich bin nicht seine Begierde, wo er  sich dran sexuell abreagieren kann. Manchmal muss man direkt werden, dass auch der größte Schläfer
merkt, dass man hier verarscht wird.
Michael, ich dachte du bist intellektuelletwas auf der Höhe und hast mitbekommen, dass wir für diesen "Mitforisten" einfach nur für seine
sexuellen Gelüste benutzt werden. So oft, wie er rosa Schlüpfer geschieben hat, soviele wird er nie erworben haben.
Phantasie schadet nur den, der sie nicht hat. Ich möchte diesbezüglich nicht deutlicher werden, weil hier doch einigen versuchen das Rock tragen bei Freunde und Familie zu etablieren.
Da schadet es nur, wenn man als "Entschuldigt bitte diesen Ausdruck, aber mir fällt gerade keiner besserer Synonym ein" Wixvorl@ge herhalten muss.

Du, lieber Ingo, bist hier also Ankläger und Richter in einem?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Slothorpe

• Junior
  • **
« Antwort #63 am: Gestern um 23:42 »
Wenn man nicht wüsste, dass sich in diesem Forum Männer austauschen, die, aus welchen Gründen auch immer, gerne Röcke oder Kleider tragen - und damit eigentlich eine gewisse Basis für Empathie haben sollten - dann würde man meinen, man hat es nur mit ein paar verwirrten Seelen zu tun, die nicht recht wissen, was sie da schreiben….

Offline Blumenrock

• Neuling
  • *
Angebliche sexuelle Gelüste
« Antwort #64 am: Heute um 00:53 »
Ich bin doch erstaunt, das mir unterstellt wird, wenn ich schreibe, das ich unter dem Rock farbige Damenhöschen trage, das ich die Foristen für meine sexuellen Gelüste nutze bis hin zu dem Vorwurf einer von mir betriebenen Wixvorlage. Ich bin doch sehr erstaunt, wenn ich berichte, was ich unter dem Rock trage, dies als sexuelles Gelüst interpretiert wird. So können nur CIS- Männer argumentieren, für die Damenhöschen sexuelle Gedanken und Phantasien hervorrufen. Das deckt sich mit der Tatsache, wenn Männer mich im Rock sehen und teilweise auch Frauen den Mut haben, mich zu fragen, ob ich auch ein Damenhöschen trage. Due finden wenn ich mit Ja antworte, dies dann geil. Am Anfang war dies bei mir auch so. Ich trage jedoch Damenhöschen , weil ich dann meinen weiblichen Teil besser fühle und ich will auch zum Teil weiblich gelesen werden. Daher trage ich auch Rock und Strumpfhose und .. im Rahmen einer Beratung wurde ich gefragt, ob ich auch Damenhöschen trage. Für meine Identität ist dies wichtig, wurde gesagt. Bemerkenswert was von in diesem Forum vertreten CIS/Männern daraus gemacht wird. So etwas nennt man sexualisierte Gewalt und gipfelt in der Aussage, das Forum als Wixvorlage  für meine Lust zu nutzen. Erinnert mich an die Aussage von manchen Männern in unserer Zeit, die Frau ist  doch  selbst schuld, wenn sie angemacht wird, weil sie so aufreizend rumläuft. Auf mich übertragen, da schreibe ich was ich darunter trage an Höschen, und schon empfinden das manche als sexualisierte Gewalt. Ich kehre es um. Fragt bitte mal, warum das solche Gedanken bei euch auslöst. Ich trage diese Kleidung, weil es zu meiner weiblichen Identität gehört und nicht, weil ich jemanden für meine Gelüste missbrauchen will. Ich trage gerne unten rum weibliche Kleidung,. Ein Rat: schaut auf Eure Phantasie und projektiert Eure Phantasien nicht auf andere. Damit lebt es sich eindeutig besser und vergiftet auch nicht das Klima in diesem Forum. Damit möchte ich mich Slothorpes Äußerungen anschließen.

Offline doppelrock

• Hero
lieber Blumenrock,
deine Empörung verwundert doch etwas.
Wenn du so beharrlich eine ärztliche Untersuchung für das Schautragen von Unterwäsche nutzen willst, statt dich einfach auf den Kern der Sache zu konzentrieren, musst du einfach damit rechnen, dass es jemand klar und deutlich anspricht. Das hat ja nix damit zu tun, ein nahtloses Höschen zu tragen, damit es sich unter dünner Kleidung nicht abzeichnet. Das eine ist Sich-Präsentieren-Wollen, das andere ist elegant kleiden ohne sich abzeichnende Wäsche. Erkennst du den Unterschied?

Diverse abwertende Bezeichnungen wie "CIS" sind dem Verständnis für deinen Standpunkt auch nicht dienlich. Und ein Mann mit P*nis, der als "weiblich gelesen" werden will, kann das gern wünschen, aber wer soll auf dieses Rollenspiel hereinfallen? Ausgerechnet ein Arzt? Absurd wird die Geschichte, wenn jemand sich aufgrund Geschlechtsdysphorie als eine Minderheit von 0,0x% definiert und gleich 50% der Menschen (alle Männer) mit so einem ideologisch gefärbten Kürzel herabsetzt, aber gleichzeitig von ihnen Verständnis und Aufmerksamkeit fordert.

Es wirkt für mich auch wie eine sehr erzwungene Ausrede, dass sich eine weibliche Seite in der Kleidung wohler fühle. Nein, es ist genauso ein Schönreden einer Sucht, wie beim Raucher, der behauptet, er könne jederzeit aufhören, wenn er will. Aber jetzt will er nicht, es schmeckt so gut.

Empathie hat mit Einfühlungsvermögen zu tun, nicht mit bedingungslosen Zustimmen zu einem Verhalten und auch nicht mit unterwürfigem Nettsein oder Verschweigen, dass man das Verhalten nicht teilt. Hier wird genau aus diesen Gründen ein Mangel an E unterstellt. Eine inszenierte Opferrolle. Wenn Abraten von einer ganz schlechten Idee mit fehlender Empathie gleichgesetzt wird, erinnert mich das Verhalten an ein bockiges Kind, das den Lolli nicht an der Kasse bekommt: "Papa, ich hasse dich!".

Umso wichtiger ist es, das Thema deutlich anzusprechen, auch wenn es unbequem ist und irgendwelche Moralisten mit Beleidigungen und gespielter Empörung dazwischen springen. Die kann man getrost ignorieren, weil sie inhaltlich nichts beitragen. Außerdem: Wer polarisieren will, erzeugt eben auch Ablehnung, nicht nur Zustimmung.

Gruß
doppelrock

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Lieber Blumenrock,

bitte nicht verallgemeinern! Es sind viele Cis-Männer hier, mich eingeschlossen, aber nur zwei haben sich Dir gegenüber so despektierlich benommen.

Mir ist es egal, welche Unterwäsche Du trägst. Es ist alleine Deine Sache. Indes schreibe ich hier nicht über meine Unterwäsche, weil mir das zu intim ist. Aber auch das ist Deine Sache, ob Du darüber schreibst oder nicht. Mich stört es nicht. Und wenn mich was stört, dann muss ich es ja nicht lesen, sondern kann mich aus einem Thread heraushalten.

Ich denke auch, dass die unter uns, die ihre Kleidung als Zeichen geschlechtlicher Identität verwenden und die, die es nicht tun, miteinander in Respekt und Empathie umgehen sollten. Ich denke auch, dass es nicht nur diese beiden Pole gibt, sondern Zwischenstufen.
Gleiches gilt auch für die, die Kleidung als sexuelle Stimulanz empfinden.

Sicher ist es das Hauptziel dieses Forums, Röcke und anderes, das bisher nur oder hauptsächlich in der Damenabteilung zu finden ist, als normale Männerkleidung oder Unisexkleidung zu etablieren. Das bedeutet aber nicht, dass wir mit Mitforisten, für die Kleidung was anderes bedeutet, despektierlich umgehen sollten. Jeder Jeck  ist anders, und leben und leben lassen ist immer noch eine gute Einstellung anderen Jecken gegenüber.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Blumenrock

• Neuling
  • *
Hallo MAS,

Du hast vollkommen Recht. Es betrifft nur zwei Leute. Es musste jedoch mal gesagt werden. Diese Leute sollten lernen, bei sich zu bleiben. Daher meine Zeilen.

Liebe Grüße
Blumenrock

Offline Beverly

• Senior
  • Pronomen: Sie
Blumenrock, du solltest vielleicht einfach mal etwas weniger detailliert über Dinge schreiben, die Frauen nicht schreiben und fragen würden, dann gäbe es das Missverständnis nicht. Auch für mich liest sich das was im Detail gefragt wird etwas.....merkwürdig. Weniger ist manchmal mehr, zumal man sich als Frau auf den Arztbesuch definitiv vorbereitet und nicht planlos da hinstolpert - je nachdem zu welchem Arzt man geht.

LG Beverly

Offline Slothorpe

• Junior
  • **
Tatsächlich ist Weniger oft Mehr, gerade bei Texten und Worten.

Ich habe kein Problem mit irgendwelcher Unterwäsche, die jemand trägt, egal warum. Aber ausführlich darüber Berichten würde ich nur, wenn ich auch entsprechend danach gefragt würde…

Dass es sicher Leute gibt, wohl aber eher nicht die, die hier schreiben, für die unsere Bilder und Texte nur „Wixx-Vorlagen“ sind, davon ist sicher auszugehen…. Wem‘s Freude macht….

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Ich mag eigentlich dieses pseudo-intellektuelle und hochgradig ignorante "Weniger ist oftmals Mehr" nicht.

Immerhin wissen wir spätestens jetzt, dass Blumenrock sich freut, mit speziell gewählter Unterwäsche und mit Rock sich untenrum weiblich zu fühlen, und seine Freude darüber mit uns zu teilen. Vielleicht verbinden damit andere Mitforisten ja ähnliche Gedanken oder Gefühle.

Ich bin auch einer der "Cis-Männer" hier, der dieses Feminine dabei eher nicht sucht oder braucht. Im Gegenteil: eigentlich will ich ja genau diesen weiblichen Kontext der betreffenden Bekleidung nehmen. Ich kann aber ein bisschen mit Blumenrock mitfühlen, denn es erinnert mich an ähnliches, was ich mit Kleidung gerade untenrum manchmal gedanklich verbinde. Ich spreche von der "Verletzlichkeit", die manche Kleidung aus der Damenabteilung begleitet. Wenn ich in einem kurzen Rock und saisonbedingt mit Strumpfhosen irgendwo blickexponiert dasitze, dann rückt mich das Erleben dieser Verletzlichkeit nahe an "weibliches Empfinden". Diese Exponiertheit, diese Verletztlichkeit kennt man eben nicht aus der gängigen Männerbekleidung.

Ich bin z.B. nahezu täglich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, da ist mir gerade in den letzten Tagen und Wochen - auch außerhalb des karnevalistischen Kontextes - immer mal wieder genau diese "Verletztlichkeit" bewusst geworden. Das fängt beim Sitzen auf Vierersitzen an. Oftmals aber gibt es andere Sitzgelegenheiten, wo man noch anderen Blicken von weiter weg ausgesetzt ist. Ich meide diese Sitzplätze meistens nicht mehr, wenn sie als einzige Sitzgelegenheiten verfügbar sind. Auch ist es mir inzwischen ziemlich egal, wer denn nun mich mit meinem Sitzverhalten im Blick haben könnte.

Aber klar ist, je mehr der Saum - spätestens im Sitzen - am Oberschenkel nach oben rutscht, desto größer die Gefahr, dass man irgendwelche Einblicke bietet. Je nach Saumverauf gibt es freilich verschiedenes Vermeidungsverhalten, bis hin zum Beine-übereinanderschlagen. Aber auch in letzterer Haltung kann man eventuell an anderer Stelle (entlang des unteren Oberschenkels) wiederum neue potentielle Einblicke eröffnen. Ich bin nicht so ignorant, dass ich sage: "Whatever - man sieht längst nicht so viel wie im Schwimmbad"; ich versuche schon, sittsam da zu sitzen. Gleichwohl bin ich immer wieder erstaunt, wenn ich Mädels oder Frauen in ähnlicher Kleidung da an diesen Stellen so souverän sitzen sehe. Diese Souveränität einzuüben, bin ich schon seit Jahren, Jahrzehnten dabei. Und doch ist es eine Situation, die ich mit der Erfahrungswelt von Frauen teile. Auch wenn ich weit davon entfernt bin, durch Höschenblitzen oder einfach nur so aufreizend wirken zu wollen, so schwingt in diesem Erfahrungshorizont doch ein gewisses "weibliches Element" in der Psyche mit. Ich glaube, in einem fortgesetzten Maße trifft das dann auch auf auf die Empfindungen von Blumenrock zu.

Für mich ist es eben nur ein souveräner Umgang mit Kleidung. Und dazu gibt es eben nur Beispiele aus der Damenwelt. Wäre ich in Schottland aufgewachsen, hätte ich da ggf. einen anderen Zugang zu diesem Thema.
Freilich gibt es auch eine ganz einfache Möglichkeit, diese Verletzlichkeit zu vermeiden: die Wahl längerer Kleidungsstücke.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up