Autor Thema: Vorsorge beim Arzt im Rock , Strumpfhose und Höschen  (Gelesen 10838 mal)

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
... Ich habe den Mut, einen Frauenslip  anzuziehen beim Arzt, ich präsentiere mich nicht (wieder eine Projektion von Dir, genauso der Vergleich mit dem Kind). Ich ziehe ihn einfach an, ich nehme mir das Recht raus, ihn anzuziehen. Bisher habe ich bei keinem Arztbesuch den Eindruck gewonnen, das dies den Arzt hindert bei seiner Untersuchung. Ein Rock hochgehoben, die Strumpfhose und den Slip runtergezogen, geht schnell bzw. nicht  langsamer als eine Hose. Ich habe den Eindruck, das Ärzte es in keiner Weise interessiert, was die Patienten anziehen, Hauptsache es sieht alles sauber aus und stinkt nicht. Woher nimmst Du die Vermutung, wenn ein Mann einen Frauenslip  anzieht, der Arzt keine gute Arbeit machen kann. Also warum soll ich es bleiben lassen, einen Frauenslip zum Arztbesuch anzuziehen. Oder steht dies in der Kleiderordnung der Krankenkassen für Vorsorgeuntersuchungen. Frauen, die ich kenne gehen außerdem auch in Rock/ Leggings oder Strumpfhose zur Vorsorge. Wo ist das Problem?
...

Viele Grüße
Blumenrock

keine weiteren Worte von mir.
Ich gehe jetzt in den Keller lachen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Online MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Danke für Deine konstruktive Beteiligung an diesem Thread, liebe Beverly!

Und ja, leider müssen immer wieder Menschengruppen, die geschlechtlich, religiös, ethnisch oder sonst wie nicht zwischen den Scheuklappen von Menschen, die sich als Mehrheit empfinden, herhalten, für alles Unglück verantwortlich gemacht zu werden. Das sind dann die schwarzen Schafe, von denen man sich zuerst nur distanziert, die dann ausgegrenzt, entrechtet, verfolgt und tunlichst vernichtet, wenn man sie nicht umerziehen kann, sofern man das wollen sollte. Ich war neulich in Hadamar. Zwar war ich nicht in der dortigen Gedenkstädte für Euthanasieopfer, aber ich dachte daran, als Blumenrock hier für psychisch krank befunden wurde. So fängt es ja an: Man erklärt jemanden für krank, grenzt ihn aus, schiebt ihn ab und erklärt seine Existenz als gefährlich für die Gesellschaft ein und zieht aus diesem Denken dann die Konsequenzen. Das ist ein schleichender Prozess, an den sich die Menschen so allmählich gewöhnen. Irgendwann kommt ein solcher Umgang ganz normalen Menschen ganz normal vor und sie denken sich nichts Böses dabei. Deswegen ist es so unheimlich wichtig, darauf zu achten, wie wir miteinander und übereinander reden.

LG, Micha

Ja, bei den Links/Grün NAZIs gebe ich dir recht.
Ansonsten kennst du meine Meinung über Politische indoktrination in einem Forum.
Dieses gehört dort nicht hin.

Meinst du tatsächlich, dass Deine Art, mit anderen Menschen umzugehen, unpolitisch ist?
Gruß Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Lars

• Hero
    • berlinermitkleid
    • Kleider machen Männer
Selbsthilfegruppen und andere Therapien
« Antwort #122 am: Heute um 21:22 »
Moinsen zusammen!

Es ist schon irgendwie lustig und bisweilen ein bissl peinlich hier ;)
Mal davon ab, daß ich mich ein wenig wundere, wie oft und aus welchen Anlässen manche so zum Arzt rennen ...
Vorsorge heißt für mich, daß man sich vorher schon Sorgen um Dinge macht, die wahrscheinlich nie eintreten.
Kann man sich überlegen, ob das sinnvoll ist ...
Und zum Thema Selbsthilfegruppen und Therapien und ähnliches:
Die meisten von uns, mich eingeschlossen, haben irgendeinen Beweggrund für ihr Tun, der vielleicht noch gar nicht bekannt ist
und vielleicht auch (noch) nicht gesehen werden möchte. Irgendein Seelenanteil schreit nach irgendwas, dies nur als Stichwort.
Ich bin im Hintergrund immer am Beobachten meiner selbst, und da kommen interessante Dinge zutage - wofür ich übrigens auch sehr dankbar bin.
Und ich sage mir auch oft - wozu einen einzelnen Therapeuten befragen, der mit seiner Meinung meilenweit daneben liegen kann - wenn in einer Stadt wie Berlin vier Millionen Therapeuten rumlaufen?  ;D ;D ;D Die brauchen zwar größtenteils selber eine Therapie, aber das ist ja grad das Interessante daran.
Wenn man sich achtsam, respektvoll und so unverstellt wie möglich in der Stadt bewegt und sein eigenes Tun sowie das der anderen Menschen beobachtet und richtig in den von ihnen vorgehaltenen Spiegel schaut, kann man äußerst interessante Dinge über sich lernen. Man muss es nur zulassen.
Auch wenn viele meiner Outfits vom Publikum regelrecht gefeiert werden, um es mal überspitzt auszudrücken, heißt das noch lange nicht, daß das alles nur der pure Spaß und Sonnenschein ist. Im Hintergrund laufen da noch einige andere Datenspuren, die mit ins Gesamtergebnis einfließen. Und das ist manchmal sogar anstrengend ...

Viele Grüße,
Lars
Was machen Verschwörungstheoretiker?
Die Nachrichten ein paar Jahre eher liefern als das Fernsehen.

Online MAS

• Legende
    • IFN
Ich danke Dir für Deinen Beitrag, Lars!

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online MAS

• Legende
    • IFN
keine weiteren Worte von mir.
Ich gehe jetzt in den Keller lachen.

Das erinnert mich an ein Lied:

Im Kölla
Lyrics By – Wolfgang Kühn
Music By – Irmie Vesselsky

Gruß, Micha

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up