Autor Thema: Gefühle bei Rock und Strumpfhose  (Gelesen 3390 mal)

Offline Slothorpe

• Junior
  • **
    • https://www.facebook.com/share/14CFePBquk/?mibextid=wwXIfr
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gefühle bei Rock und Strumpfhose
« Antwort #60 am: Heute um 14:45 »
Non-binär hat nun erstmals gar nichts mit dem Tragen von Röcken oder Strumpfhosen usw. Zu tun, sondern mit der sexuellen Identität, also welchem Geschlecht fühle ich mich zugehörig, oder eben auch keinem der beiden „Extreme“.

Das non-binäre Menschen dann manchmal auch den Hang zum „Crossdressing“ haben, um der eigenen Identität nach außen Ausdruck zu verleihen, ist ein ganz anderer Geschichte.
beam me up Scotty, there's no intelligent life on this planet!

Online Rockbaron

• Neuling
  • *
« Antwort #61 am: Heute um 16:35 »
Das non-binäre Menschen dann manchmal auch den Hang zum „Crossdressing“ haben, um der eigenen Identität nach außen Ausdruck zu verleihen, ist eine ganz andere Geschichte.

Wie sieht der Hang zum Crossdressing aus? Das ist die spannende Frage  ;D
Auf Jodel in der LGBT-Sektion, bei Reddit und in den Instagram-Kommentaren von non-binären Inhalten lese ich jedenfalls häufig, dass man anderen mit der Kleidung nicht auf die Nerven gehen soll. Das sei okay, aber solle man bitte nur zuhause tragen. Es sei besser in den Fetisch-Gruppen aufgehoben. So ähnlich wie die Furry-Masken auf dem Nürnberger CSD: Non-Binär sein ist okay, aber bitte nicht mit Fetischzeug herumspazieren. Ich spreche nicht die polizeilichen Gründe an, sondern die Meinungen von anderen Teilnehmern.

Non-binär hat nun erstmals gar nichts mit dem Tragen von Röcken oder Strumpfhosen usw. Zu tun, sondern mit der sexuellen Identität, also welchem Geschlecht fühle ich mich zugehörig, oder eben auch keinem der beiden „Extreme“.

Ich habe beim Erstellen meines ersten Beitrags auch erst gedacht, dass die sexuelle Identität mitbetroffen ist. Stimmt aber nicht:

Zitat
Mit biologischem Geschlecht oder Geschlechtsmerkmalen hat die Nichtbinarität einer Person nichts zu tun, auch wenn manche intergeschlechtliche Menschen sich als nichtbinär identifizieren. Die geschlechtliche Identität ist zu unterscheiden von der sexuellen Identität: Die romantischen Ausrichtungen und sexuellen Orientierungen von nichtbinären Menschen sind genauso unterschiedlich und vielfältig wie die von „binären“ Personen (cis oder trans Männern und Frauen).
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtbin%C3%A4re_Geschlechtsidentit%C3%A4t
Eine Primärquelle hab ich aber dazu noch nicht gefunden.

Non-Binär kann wirklich alles sein. Ob das hilfreich ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #62 am: Heute um 17:11 »
Auf Jodel in der LGBT-Sektion, bei Reddit und in den Instagram-Kommentaren von non-binären Inhalten lese ich jedenfalls häufig, dass man anderen mit der Kleidung nicht auf die Nerven gehen soll. Das sei okay, aber solle man bitte nur zuhause tragen. Es sei besser in den Fetisch-Gruppen aufgehoben. So ähnlich wie die Furry-Masken auf dem Nürnberger CSD: Non-Binär sein ist okay, aber bitte nicht mit Fetischzeug herumspazieren. Ich spreche nicht die polizeilichen Gründe an, sondern die Meinungen von anderen Teilnehmern.
Bei solchen Community-Mitgliedern braucht´s keine Feinde! :-X
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Slothorpe

• Junior
  • **
    • https://www.facebook.com/share/14CFePBquk/?mibextid=wwXIfr
« Antwort #63 am: Heute um 19:20 »
Ohje, was für ein verworrenes Geschreibsel.

Sexuelle Identität (als was nehme ich mich selbst wahr) ist was anderes wie sexuelle Ausrichtung (welches Geschlecht interessiert mich sexuell).

Was das Tragen von Röcken mit Fetish-Gruppen zu tun hat , erschließt sich auch nur dem wirren Geist.

Was irgendwelche Leute in irgendwelchen sozialen Medien schreiben oder nicht interessiert mich kein Stück. Jede(r) muss für sich selbst entscheiden, wie er/sie auftritt.

wäre ich religiös, würde ich sage „lieber Herrgott, wirf Hirn herunter!“
beam me up Scotty, there's no intelligent life on this planet!

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #64 am: Heute um 19:49 »
Meines Wissens kann man zwischen sexueller (biologischer) und Gender- (sozialer) Geschlechtsidentität unterscheiden. Den Wunsch, sich in der Kleidung anders als cisgender zu kleiden gehört dann eher zur Genderidentität, denn die Kleidung ist ja kein biologisches, sondern ein kulturelles und da gesellschaftliches Merkmal.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Rockbaron

• Neuling
  • *
« Antwort #65 am: Heute um 20:59 »
Ich halte es persönlich genauso wie Micha. Das Geschreibsel ist allerdings wirklich so auf den unterschiedlichen Websites zu finden: Liebesleben, LSVD, TransInterQuer, Genderleicht, etc...
Hier zum Beispiel:
https://www.nonbinary.ch/non-binaeres-geschlecht/
Testfrage: Was ist der Unterschied zwischen Skoliosexualität und Diamorik?
Kein Wunder, dass manche das als woke bezeichnen.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up