Naja, wenn der Lars nur motzen, aber nix zum Thema schreiben will, dann schreib ich halt mal was

Danke an Zwurg, interessanter Beitrag.
Bei mir war dagegen ein langer Weg, bis ich mich traute, Strumpfhosen zu tragen.
Ich begann mit dem Rock tragen im Sommer, weil mir Hosen zu warm war und es möglich luftig haben wollte. Bei kurzen Hosen war mir zuviel Stoff zwischen den Beinen. Die damaligen Röcke waren Wickelröcke oder Sarongs oder ein Kilt andere waren mir zu feminin.
Wenn es im Herbst kalt wurde, hab ich wieder Hosen getragen.
Als ich mich hier 2015 anmeldete bestellte ich mir einen langen Jeansrock. So wurde es mir möglich, auch im Herbst oder an milden Wintertagen Rock zu tragen.
Irgendwann zog ich dann an einem kaltem Wintertag eine baumwollene Leggings unter den Rock.
Im nächsten Herbst hab ich dann Sweat- und Strickkleider getragen in Kombination mit Leggings.
Leggings sah ich an Joggern und Radlern im Wald und ein schlichtes Kleid empfand ich als Longshirt.
Schließlich wagte ich mich auch an Strumpfhosen, wie man im Verlauf dieses
Threads ab Antwort #94 verfogen kann.
Cephalus ermunterte mich, es mit Strumpfhosen zu versuchen.
Das erste Mal in Strumpfhosen dann bei
Antwort #108Während Röcke und inzwischen auch Kleider tragen für mich weitgehend normal sind, ist das tragen von Strumpfhosen für mich immer noch etwas Besonderes. Diese trage ich in der kühleren Zeit vor allem dann, wenn es eher elegant sein soll.
40 bis 70 den und eher dunklere Farbtöne.
Bestimmt war es die Scheu vor dem Femininem, was mich so lange zögern ließ, aber auch davor hab ich keine Angst mehr.
Im Alltagsbetrieb bevorzuge ich weiterhin Leggings. Da bin ich auf der Arbeit schneller umgezogen. Strumpfhosen empfinde ich etwas umständlich.
Vielleicht tragen deswegen viele Frauen im Winter lieber Hosen als Röcke.
Strumpfhosen sind zwar einigermaßen angenehm zu tragen, das sinnliche Gefühl das so mancher dabei empfindet, will sich bei mir jedoch nicht so recht einstellen. Außerdem haben manche Strumpfhosen auch an mit die Tendenz zu rutschen
Ich behelfe mir da manchmal mit einem zusätzlichem Wäschegummi um den Bund

Momentan trage ich bevorzugt Leggings
aber demnächst mal wieder mit Strumpfhose.
Mal sehen, vielleicht kommt das tolle Tragegefühl, von dem so mancher hier schwärmt ja noch...
Gruß
Jürgen