Autor Thema: Terroranschlag in Australien  (Gelesen 1995 mal)

Offline doppelrock

• Hero
Antw:Terroranschlag in Australien
« Antwort #15 am: 24.12.2025 03:23 »
Nicht erst heutzutage muss man damit rechnen, dass es sich um eine false flag-Tat handelt. Dass Symbole benutzt werden, die bewusst in die irre führen, zu möglichen Tätern, wo viele denken "klar, muss so sein". Aber in Wirklichkeit waren es andere.
Bei der Häufigkeit an (schlechten) Nachrichten ist es schwer, wirklich schnell, Überblick zu bekommen. Eine Folge ist. dass meist der erste negative Eindruck hängen bleibt, aber niemand die Korrektur wahrnimmt.
Das gilt für alle aktuellen Theman, die Aufklärung zum Erreger, den Krieg seit 12 Jahren, überstaatliche Organisatoren, Kampf gegen Diktatoren und eben auch so brutale Anschläge.

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
« Antwort #16 am: Gestern um 13:25 »
Lieber Ingo,

ja, wir reden ja vom Hier und Jetzt, das so ist, wie es ist, weil ihr andere Hiers und Jetzts vorausgingen, also Geschichte. Wer Geschichte nicht versteht, versteht das Hier und Jetzt nicht.

Aber eigentlich hast Du mit Den Äußerungen zum Dhimmitum ja damit angefangen, von früheren Zeiten zu erzählen. Es ist eine Erfindung des 7. Jhs. c.Z., also des 1. Jhs. n.d.H. oder i.Z.
Oder kannst Du mehr dazu sagen, in welchem Land oder welchen Ländern der Dhimmi-Status heute im Gesetzbuch steht? Im Iran vielleicht oder in Saudi-Arabien, in einem Emirat oder im Sudan? Oder in Afghanistan oder Malaysia? Ich weiß es nicht. Aber Du bist doch Jurist und kannst da vielleicht weiterhelfen.

Aber gut, dass Du Verfolgten ein Asylrecht zugestehst.

Ob das dann bedeuten muss, Asylbewerber wie Verbrecher in Lager einzupferchen, wie in Griechenland oder Italien zu beobachten, ist eine andere Frage.

Australien verschärft nun das Waffengesetz. Finde ich gut!

LG, Micha

Nun ist es verständlich, wenn man die Menschen die Ihre Identität verschleiern nicht mit Blumen begrüßt.
Solange es sich hierbei um Wirtschaftsasylanten handelt, die nur ein besseres Leben sich wünschen ist
es legitim die eigenen Resourcen zu schützen. In Griechenland und Italien bekommen die Personen ja
nicht den berühmen Zucker in den Allerwertesten geblasen. Das ist nur Eigenschutz der EU. Frontex dürfte
sich hier auch einen Namen machen wollen, denn die EU mischt da auch kräftig mit.

"Aber gut, dass Du Verfolgten ein Asylrecht zugestehst."
Den Unterton kannst du bei unterlassen. Finde ich unangebracht und befremdlich.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #17 am: Gestern um 19:14 »
Lieber Ingo,

da sage ich mal was nettes zu Dir, da hörst Du einen unangebrachten und befremdlichen Unterton heraus.

Indes war vielleicht tatsächlich ein Unterton dabei, aber kein unangebrachter, denn er verdankt sich Deinem Unterton, der eine grundsätzlich feindselige Haltung gegenüber Asylbewerbern verrät, was schon an der Wortwahl "Asylanten" und "Wirtschaftsasylanten" zu erkennen ist. Menschen, die ihnen freundlich oder neutral gegenüber eingestellt sind, verwenden eher "Asylbewerber" oder dann wohl, wenn sie das Asyl haben, "Asylinnehaber", wobei ich das aber auch noch nicht gehört habe. (Vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Asylbewerber)
Ich las gerade bei der Google-KI, dass man einen Menschen, dessen Asylantrag bewilligt wurde, einen "angerkannten Geflüchteten" nennt.

Jedenfalls sprichts Du immer von Menschen, die keinen Anspruch auf Asyl haben, es aber beanspruchen, als sei das die Mehrheit oder vielleicht gar fast jeder.

Und meine Frage hast Du noch nicht beantwortet: In welchem Rechtssystem eines islamischen Landes heute, gibt es noch den klassischen Dhimmi-Status? Kennst Du Dich da aus? Du hast ja unser Rechtssystem dem islamischen gegenübergestellt und als typisch für letzteres den Dhimmistatus genannt. Und da Du nicht in die Geschichte, sondern nur ins Hier und Jetzt schauen willst, gehst Du sicher davon aus, dass es den Dhimmistatus heute noch gibt. Und da frage ich: Wo?
Ich habe inzwischen gelesen, dass schon das Osmanische Reich ihn im 19. Jh. angeschafft und alle Bürger des Reiches gleichberechtigt hat. Aber vielleicht gibt es andere Länder, in denen er noch eine juristische Rolle spielt. Aber welche?

Wirtschaftliche Gründe, die Heimat zu verlassen, sind so alt wie die Menschheit. Ohne diese wäre nicht die ganze Erde von Menschen bevölkert, sofern es sich dort leben lässt. In Bezug auf die heutigen Ländern, aus denen Menschen auf der suche nach besseren wirtschaftlichen Lebensbedingungen auswandern, lässt sich fragen: Was haben wir Europäer mit den wirtschaftlichen Bedingungen in z.B. Afrika zu tun? Und was könnten wir dazu beitragen, dass wirtschaftliche Not weniger Menschen zum   Auswandern drängt? Hast Du darauf Antworten?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up