Autor Thema: Rock im Bundestag  (Gelesen 514 mal)

Offline Chris Schumann

• Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Rock im Bundestag
« Antwort #15 am: Heute um 11:38 »
Wer so rumlaufen will.... - OK... - Aber förderlich ist das eher weniger, meiner Meinung nach...

Deine Outfits wären im Bundestag natürlich "förderlicher". Danke, ich musste gerade herzlichst lachen  ;D

Falls du auf mein Dirndl vom Oktoberfest anspielst: Das wäre höchstens zur Wiesn-Zeit ein Gag. Sonst hier nicht tauglich. Is klar.
Ich kann dir aber versichern: Meine Alltags-Outfits würden hier um Galaxien besser abschneiden, wie dieser Zeitgenosse...
Nur fehlt dir da glaube etwas Hintergrundwissen.... - sonst würdest du sicher NICHT lachen...  8)
Allein schon mit dem kleinen Schwarzen vom Profilbild wär ich dort wohl einiges besser gekleidet, wie mancher, der dort "einsitzt"...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen... - Bitte keine halben Sachen..." (Udo Lindenberg)

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #16 am: Heute um 12:39 »
Lieber doppelrock,

in der Tat hast Du Deine kritischen Worte sanft formuliert.

Tut mir leid, dass ich die kritischen Stimmen auf das Erscheinungsbild des Bundestags-Besuchers unter den Sammelbegriff "Stilapostel" zusammengefasst habe und damit Dich beleidigt habe.

Zu Deinen neuesten Anmerkungen (gestern, 12:24 Uhr) fällt mir eine eigene Anmerkung noch ein. Denn Du kritisierst die wörtlich "pummelige Figur". Die Figur bleibt eines jeden Menschen seine eigene Entscheidung oder manchmal auch sein ungewolltes Schicksal. Pummelige Menschen haben natürlich auch das Anrecht, sich frei zu einem eigenen Kleidungsstil zu entwickeln.

Da hier gerade in die Diskussion ein Austausch über eine Vorbildfunktion sich einschleicht, möchte ich nochmals anmerken, dass sehr eindeutig der rocktragende Besucher des Bundestags nicht für die Gemeinschaft der rocktragenden Männer eintritt, sondern für non-binäre und gender-fluide Lebensentwürfe. Insofern muss sein Entscheidungsbild nicht jedem hier im Forum tatsächlich als zu würdigendes Vorbild dienen. Der Kreis der anderen den Bundestag mitbesucht Habenden macht das auch noch mal deutlich - siehe das diesen Thread einleitende Video.

Natürlich gebe ich Euch recht, dass ein männlich geborener Mensch und als ein solch zu klassifizierender Körper in den Augen vieler Leute zunächst als Vertreter der Gattung "Mann im Rock" gilt, und somit auch viele von uns mitmeint. Dennoch können wir selbst dazu beitragen, welches Bild wir von dem, was wir selbst vertreten, nach eigener Auffassung optimal vermitteln. Wir alle sind - jeder für sich selbst - die idealsten Vertreter unserer eigenen Gattung.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #17 am: Heute um 12:40 »
"Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer er ist der Schönste im ganzen Land?"

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Yoshi

• Neuling
  • *
« Antwort #18 am: Heute um 15:02 »
Ein solcher Auftritt ist eben eher geeignet, Vorurteile gegen Mann im Rock zu bestätigen statt zu inspirieren.

Ach, bei so Leuten wie dir braucht es eigentlich nicht viel, um Vorurteile zu erwecken. Ich würde an deiner Stelle aber nicht so sehr von mir selbst auf andere schließen. Die Toleranz in der Gesellschaft ist im Durchschnitt schon höher als deine.  ;)

Falls du auf mein Dirndl vom Oktoberfest anspielst: Das wäre höchstens zur Wiesn-Zeit ein Gag. Sonst hier nicht tauglich. Is klar.
Ich kann dir aber versichern: Meine Alltags-Outfits würden hier um Galaxien besser abschneiden, wie dieser Zeitgenosse...
Nur fehlt dir da glaube etwas Hintergrundwissen.... - sonst würdest du sicher NICHT lachen...  8)
Allein schon mit dem kleinen Schwarzen vom Profilbild wär ich dort wohl einiges besser gekleidet, wie mancher, der dort "einsitzt"...

An das Dirndl dachte ich noch nicht mal. Eher an die Miniröcke, High Heels und langen lackierten Krallen. Du hast anscheinend Recht. Würdet ihr beide im Bundestag nebeneinander stehen, fänden sie nur den anderen Typen komisch. Bei dir würden die Leute natürlich denken: "Wow, das ist ein richtiger Kerl! Der bringt den Mann im Rock weiter. Ist ja so ein echter manly man. Wenn mein Ehemann doch auch nur so maskulin wie der rumlaufen würde."  ;D

Sorry, selbst wie eine Frau rumlaufen und aussehen, als wäre man eine Drag Queen, die Perücke und Make-Up vergessen hat, aber gleichzeitig die Chuzpe besitzen, um sich über andere das Maul zu zerreißen. Und dann noch ständig sich selbst beweihräuchern müssen, wie geil man sich doch findet, weil man angeblich so viel besser als andere aussehen würde. ???

Dieses Forum kann man aber oft nur ironisch lesen, weil es geniale Realsatire bietet. Ich lache hier immer wieder herzhaft über diese abstruse Borniertheit und Doppelmoral von manchen.  ;D

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up