@Yoshi:
Ist dir schon aufgefallen, dass du nicht zum eigentlichen Thema des Startbeitrags antwortest, sondern vielmehr Leute persönlich angreifst und bei ihnen Verhalten kritisiert, das du selbst an den Tag legst?
"Bei Leuten wie dir" Damit unterstellst du, dass alle, die eine Meinung aussprechen, die nicht deiner eigenen entspricht, gleich sind und in jedem Fall stufst du sie unter deinem Niveau ein. Gleichzeitig bist du nicht in der Lage, für dich typische Merkmale dieser Menschen zu nennen. Es bleibt bei der Andeutung.
In diesem Zusammenhang habe ich nur geschrieben, was sich tun würde (meine Meinung). Was hat das mit "von sich auf andere schlie0en" zu tun?
Deine Aussage zur Toleranz der Gesellschaft ist eine unbelegte (Falsch-)Behauptung, aufgrund von persönlicher Ablehnung deinerseits. Hast du es nötig, dich so hervorzutun und über andere zu erheben? Da wäre ein Blick in den Spiegel gut.
Zum Ursprungsthema: Wenn jemand als Mitglied einer Pfadfindergruppe in den Medien oder in politischen Räumen auftritt, dann doch bitte als solcher erkennbar in kompletter Uniform statt in Räuberzivil, um sich mit seiner Gruppe zu identifizieren. Wer die Selbstdarstellung über die öffentliche Darstellung oder Vertretung der Gruppe stellt, kann ja mal überlegen, ob er in diesem Moment in dieser Gruppe richtig ist. Bitte eigene Meinung dazu machen.
Deine Vergleiche mit Chris S und dem "Pfadfindenden" werte ich einfach mal als Ironie. Kann man machen, hilft aber keinem. Letztlich auch nur ein persönlicher Angriff ohne Aussage zum eigentlichen Thema.
"
Herausragend ist dein letzter Satz, wo du dich über das gesamte Forum stellst und der Mehrheit der Leute "abstruse Borniertheit" und "Doppelmoral" unterstellst. Bei Einzelpersonen stimme ich zu (Sie wissen auch, wer gemeint ist), aber in dieser Allgemeinheit bleibt es eine Falschaussage. Du versuchst wieder, deine persönliche Meinung als absolute Wahrheit zu tarnen.
Ich vermute eher, dass es eine Projektion ist, aus deiner eigenen beschränkten Sichtweise heraus, basierend auf eigenen Unsicherheiten. Letztlich ist das alles nur deine Meinung und die darfst du gern haben und als solche äußern.
Zum Glück gibt es hier sehr unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Interessen und Hintergründen, aber keiner von denen steht über einem anderen und hat auch kein Recht, sich so eine Position herauszunehmen.
Vielleicht magst du ja drüber nachdenken, ob du nur von oben herab meckern oder dich wieder mehr inhaltlich an Diskussionen beteiligen willst.
Gruß
doppelrock