Autor Thema: Crossdressing-TG-Videos auf Youtube  (Gelesen 2374 mal)

Offline Yoshi

• Neuling
  • *
Antw:Crossdressing-TG-Videos auf Youtube
« Antwort #60 am: 06.01.2026 20:38 »
@ Yoshi
Könntest du mir den letzten Teil deines Satzes "...aber die Schotten setzen es mit ihrer Identität gleich, was uns deutschen Kiltträgern schadet" erklären?
Warum schadet es den deutschen Kiltträger, wenn die Schotten den Kilt mit ihrer Identität gleichsetzen?

Als kleine Hilfestellung: Nochmal den zweiten Absatz vom Beitrag lesen. Der verrät wie der erste Absatz gemeint war  ;)

Offline Albis

• Hero
« Antwort #61 am: 06.01.2026 21:38 »
Ich möchte mich hier von Schotten distanzieren, weil ich ein echter Deutscher im Kilt bin. Auch ein Deutscher kann Kilt tragen, aber die Schotten setzen es mit ihrer Identität gleich, was uns deutschen Kiltträgern schadet. Dann gibt es noch diese ganzen Schottland-Reportagen im Öffentlich-Rechtlichen, wodurch uns alle mit Schotten in Verbindung bringen.  :'(

Wer dieses Statement nun absurd fand, kann ja einfach mal "Schotte" durch "Crossdresser" oder "LGBT" austauschen und "Deutscher im Kilt" durch "Mann im Rock". Wenn man keine kognitive Dissonanz hat, wird einem da was auffallen.  ;)

Die Tatsache, im Kilt für einen Schotten gehalten zu werden bzw. darauf angesprochen zu werden, nervt mit der Zeit und hat dazu geführt, dass ich seltener Kilt(artige Röcke) trage. Für einen Crossdresser werde ich eher nicht gehalten, wohl weil ich noch viele männlich gelesene äußere Attribute behalte. Ob mich das stören würde, kann ich nicht sagen. Aber ich kann verstehen, wenn Dich, Yoshi, oder andere das stört.

LG, Albis

Offline Yoshi

• Neuling
  • *
« Antwort #62 am: 06.01.2026 21:47 »
Aber ich kann verstehen, wenn Dich, Yoshi, oder andere das stört.

Ich kann es den Leuten nicht verübeln, weil ich immer einen Dudelsack dazu trage  :D

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #63 am: 06.01.2026 22:26 »
Deshalb hatte mal ein Dudelsackspieler in Köln ein Schild aufgestellt, auf dem stand, dass der Dudelsack nicht aus Schottland, sondern aus Galizien sei. Als Kiltträger könnte man sich ja auch ein Schild umhängen. ;D

In Siegburg auf dem Weihnachtsmarkt hatten wir über vier Wochen Dudelsackmusik ohne einen einzigen Schotten. Aber auch ohne Schild. Siegburger brauchen kein Schild mehr dafür.
Ach je, ein Schotte was doch zwischen durch mal da bzw. ein schottisch Gewandeter im vollen Highland-Outfit.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
« Antwort #64 am: 06.01.2026 22:42 »
Ich, der ich fast immer im Kilt unterwegs bin, werde sehr, sehr selten gefragt, ob ich Schottland-Beziehungen habe. Ich denke, der Grund ist, dass ich auf das meiste Zubehör, das man mit Schottland verbindet, verzichte.

Im Ausland doch mehr als in DK.
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
« Antwort #65 am: Gestern um 11:23 »
Ich, der ich fast immer im Kilt unterwegs bin, werde sehr, sehr selten gefragt, ob ich Schottland-Beziehungen habe. Ich denke, der Grund ist, dass ich auf das meiste Zubehör, das man mit Schottland verbindet, verzichte.

Im Ausland doch mehr als in DK.

Alles andere währe Verkleidung.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Yoshi

• Neuling
  • *
« Antwort #66 am: Gestern um 12:26 »

Mit der Meinung macht man sich in Schottland sehr beliebt.  ;D

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #67 am: Gestern um 13:30 »

Mit der Meinung macht man sich in Schottland sehr beliebt.  ;D

Lieber Yoshi,

ich denke Ingo meint, wenn man als Nichtschotte eine volle schottische Tracht trüge, wäre das Verkleidung.

Als ich vor vielen Jahren (2003) mal in Schottland war, habe ich dort ganz auf das Rocktragen verzichtet, denn einen Kilt besaß ich nicht, und mit einem anderen Rock dachte ich, würden sich die Schotten vielleicht missverstanden fühlen. Inzwischen habe ich ja einen Kilt, wenn auch made in PRC, aber ich weiß nicht, ob ich ihn in Schottland tragen würde. Lieber eigentlich einen ohne Tartan, also familienneutral. Habe ich aber wiederum nicht.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Yoshi

• Neuling
  • *
« Antwort #68 am: Gestern um 13:41 »
ich denke Ingo meint, wenn man als Nichtschotte eine volle schottische Tracht trüge, wäre das Verkleidung.

Achso, verstehe. Dann sieht er es eher kritisch, weil er es als kulturelle Aneignung interpretiert.

Online high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #69 am: Gestern um 14:32 »
Inzwischen habe ich ja einen Kilt, wenn auch made in PRC, aber ich weiß nicht, ob ich ihn in Schottland tragen würde. Lieber eigentlich einen ohne Tartan, also familienneutral. Habe ich aber wiederum nicht.

LG, Micha
Hältst Du die Schotten für so intolerant, dass sie einen Ausländer, der einen Kilt trägt, nicht aushalten? Zumal die wenigsten Schotten im Alltag einen Kilt tragen.

Als es im Jahr 2015 bei uns im Ort eine große Abschiedsparade anlässlich des Abzugs der britischen Truppen gab (ein schottisches Regiment war dabei), habe ich als Zuschauer einen kiltähnlichen Rock getragen und bin zum Fotomotiv für einige britische Zuschauer geworden. Mit wohlwollenden Kommentaren.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
« Antwort #70 am: Gestern um 16:15 »
Inzwischen habe ich ja einen Kilt, wenn auch made in PRC, aber ich weiß nicht, ob ich ihn in Schottland tragen würde. Lieber eigentlich einen ohne Tartan, also familienneutral. Habe ich aber wiederum nicht.

Lieber Micha,

nicht alle Tartans sind Clan-Tartans, und selbst wenn, ist es nicht verboten, sie zu tragen.

Aber es gibt sogenannte Fashion- und District-Tartans, die ohne Vorbehalt von allen getragen werden dürfen.

Beispiele: 

Caledonia: https://www.dress2kilt.eu/ps_caledonia.htm

Holyrood: https://www.dress2kilt.eu/ps_holyrood.htm

Isle of Skye: https://www.dress2kilt.eu/ps_isle_of_skye.htm

Stewart Royal: https://www.dress2kilt.eu/ps_stewart_royal.htm - der vermutlich bekannteste aller Tartans. Und er wird mit Garantie bemerkt.
Gruß
Gregor

Offline Forgotten Fashion

• Junior
  • **
  • Hosen sind praktisch, aber mehr auch nicht
« Antwort #71 am: Gestern um 23:38 »
Schon interessant, wie man hier von Genderswap-Videos auf die (vermeintlichen) Befindlichkeiten von Schotten kommt  :)

Ich bin erstaunt, wie viele MTF-Genderswap-Videos auf YouTube unterwegs sind. Was mich allerdings abstößt, ist diese Aussage in zahlreichen Clips "als Mann siehst Du langweilig aus und bist langweilig" - "Als Frau/Mädchen kannst und darfst Du alles". Oder noch schlimmer: "Wenn Du zur Frau wirst, sind Deine Probleme weg." Das geht dann bis zur offenen Trans-Propaganda.

Es gibt aber auch mindestens einen Kanal, den offenbar eine Frau betreibt, und der sich auch über die männlichen Vorstellungen lustig macht: High-Heels die unangehm sind, zu enge Klamotten, die zwicken und kratzen etc. Und die Betroffenen, die von ihrem neuen Äußeren bisweilen richtig angenervt sind. Oder in denen geswappte Kerle mit dem unangenehmen Verhalten ihrer Geschlechtsgenossen konfrontiert werden. Sogar recht launig gemacht.

Was ich allerdings noch nicht gefunden habe sind Videos, die Männern einfach nur einräumen, ebenfalls Röcke und Kleider zu tragen. Obwohl es durchaus Kleider gibt, die ich ohne Einschränkungen als Unisex bezeichnen würde.

Ich habe ein solches auf Etsy gefunden, es mir (in Dunkelrot) auf Maß anfertigen lassen - und liebe es  8) :
https://www.etsy.com/de/listing/1095087339/maxi-sweatshirt-hoodie-kleid-warmes?ref=related-4&pro=1&sts=1&variation1=2273389531&logging_key=2fd4234bab562c15df65315ffae147d9cb5acb72%3A1095087339

Mal sehen, ob ich noch dazu komme, mal ein Foto zu machen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #72 am: Heute um 00:53 »

Lieber Micha,

nicht alle Tartans sind Clan-Tartans, und selbst wenn, ist es nicht verboten, sie zu tragen.

Aber es gibt sogenannte Fashion- und District-Tartans, die ohne Vorbehalt von allen getragen werden dürfen.

Beispiele: 

Caledonia: https://www.dress2kilt.eu/ps_caledonia.htm

Holyrood: https://www.dress2kilt.eu/ps_holyrood.htm

Isle of Skye: https://www.dress2kilt.eu/ps_isle_of_skye.htm

Stewart Royal: https://www.dress2kilt.eu/ps_stewart_royal.htm - der vermutlich bekannteste aller Tartans. Und er wird mit Garantie bemerkt.

Ja, lieber Gregor, das weiß ich, dass es freie Tartans gibt. Aber ich fühlte mich unwohl bei dem Gedanken, Schotten könnten sich nachgeäfft fühlen.

Vielleicht würde ich es beim nächsten Schottlandbesuch - wann immer der sein wird - anders machen.

LG, Micha

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #73 am: Heute um 00:53 »
Schon interessant, wie man hier von Genderswap-Videos auf die (vermeintlichen) Befindlichkeiten von Schotten kommt  :)

Ich bin erstaunt, wie viele MTF-Genderswap-Videos auf YouTube unterwegs sind. Was mich allerdings abstößt, ist diese Aussage in zahlreichen Clips "als Mann siehst Du langweilig aus und bist langweilig" - "Als Frau/Mädchen kannst und darfst Du alles". Oder noch schlimmer: "Wenn Du zur Frau wirst, sind Deine Probleme weg." Das geht dann bis zur offenen Trans-Propaganda.

Es gibt aber auch mindestens einen Kanal, den offenbar eine Frau betreibt, und der sich auch über die männlichen Vorstellungen lustig macht: High-Heels die unangehm sind, zu enge Klamotten, die zwicken und kratzen etc. Und die Betroffenen, die von ihrem neuen Äußeren bisweilen richtig angenervt sind. Oder in denen geswappte Kerle mit dem unangenehmen Verhalten ihrer Geschlechtsgenossen konfrontiert werden. Sogar recht launig gemacht.

Was ich allerdings noch nicht gefunden habe sind Videos, die Männern einfach nur einräumen, ebenfalls Röcke und Kleider zu tragen. Obwohl es durchaus Kleider gibt, die ich ohne Einschränkungen als Unisex bezeichnen würde.

Ich habe ein solches auf Etsy gefunden, es mir (in Dunkelrot) auf Maß anfertigen lassen - und liebe es  8) :
https://www.etsy.com/de/listing/1095087339/maxi-sweatshirt-hoodie-kleid-warmes?ref=related-4&pro=1&sts=1&variation1=2273389531&logging_key=2fd4234bab562c15df65315ffae147d9cb5acb72%3A1095087339

Mal sehen, ob ich noch dazu komme, mal ein Foto zu machen.

Ja, das Thema ist kompliziert.

LG, Micha

Offline Yoshi

• Neuling
  • *
« Antwort #74 am: Heute um 01:02 »

Die gibt es schon, aber die sind großteils englischsprachig. Ich hatte da schon einige ganz interessante "How to style"-Videos gesehen, sowohl für einen maskulineren als auch einen feminineren bzw. androgyneren Look. Das waren übrigens keine KI-generierten Menschen, sondern echte Influencer. Für den Einstieg sind solche Videos eigentlich ganz gut und es mag für Anfänger sicherlich inspirierend sein.

Kann mich aber auch noch an einen deutschen Fashion-YouTuber erinnern, der ein Video den Röcken widmete. Neben Stylingtipps und Fotoshooting, gab es auch eine "Nacken-Challenge": Wie viele Leute drehen beim Vorbeilaufen ihren Nacken um, um sich zu vergewissern, dass er wirklich einen Rock trug. Im Video sieht man dann den Counter, wie viele es waren. War ganz witzig anzusehen.

Längere Videos zu dem Thema findet man eher auf YouTube. Wenn man kurze Clips sucht, findet man einiges auf Instagram oder TikTok. Da ist die Flut halt deutlich mehr und man wird regelrecht erschlagen, wenn der Algorithmus erstmal gecheckt hat, dass man sich dafür interessiert. Solche 30-Sekunden-Clip gehen aber eher in die Richtung einer kurzen "Outfit of the Day"-Präsentation.

Ich persönlich bin halt auch viel auf Discord und Reddit unterwegs. Es gibt online schon viel zu entdecken. Man muss nur ein bisschen danach suchen, sonst entgeht das einem leider. Ist man erstmal drin, spamt dich der Algorithmus allerdings damit schnell zu.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up