Autor Thema: Ich trage Rock oder würde gerne Rock tragen  (Gelesen 429 mal)

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich trage Rock oder würde gerne Rock tragen
« Antwort #15 am: Gestern um 20:36 »
Siehste, cephalus,

dann tendierst Du doch irgendwo eher zur Antwort 2 oder 3.

Ich hätte Dich eher in Richtung 4 oder 5 einsortiert, bemessen am Umstand, dass Du Deiner Familie nichts mehr erklären musst und Du so gesehen also keine Rücksicht darauf (mehr) nehmen musst. Du hast freilich Recht, gerade die Antworten 4 oder 5 hinterlassen Lücken im Spektrum, die die Umfrage nicht vollständig abdeckt. Leider kann man sofort nach dem ersten Abschicken einer Umfrage die Antwortmöglichkeiten nicht mehr bearbeiten.

Und Umfragen fürs Forum entwickelt man nicht mit einer dreiwöchigen Vorlaufphase, sondern spontan in 5 Minuten. Da entstehen leicht unbedachte Lücken.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #16 am: Gestern um 21:09 »
Wenn ich darüber nachdenke, was der Satz "mir ist es egal, was andere Leute von mir denken" bedeuten kann, kommen mir eigentlich drei Bedeutungen in den Sinn:

1. Mir ist es egal, ob andere Menschen gut oder schlecht von mir denken. Ich kann auch damit leben, wenn sie schlecht von mir denken.
-> In diesem Sinn, ist es mir nicht egal, sondern ich hätte lieber, wenn sie gut von mir denken.

2. Mir ist es egal, was andere von mir denken. Zwar wäre es mir lieber, sie dächten gut von mir, aber ich werde mich auch dann nicht nach ihnen richten, wenn sie schlecht von mir denken."
-> In diesem Sinne könnte es mir egal sein, was sie von mir denken.

Aber eigentlich stimmt dieser Satz für mich:
Mir ist es nicht egal, was andere von mir denken. Ich möchte, dass sie gut von mir denken. Dennoch werde ich mich nicht unbedingt nach ihnen richten, wenn sie aus Gründen schlecht von mir denken, die nicht meine Gründe sind. Dann wäre es mir lieber, ich könnte ihre Gründe ändern und damit auch ihr Denken von mir.

LG, Micha

PS: Trotzdem mag ich dieses Lied: https://www.youtube.com/watch?v=NoweGN8cm5g
Und auch das Titellied dieses neuen Albums: https://2.brf.be/sendungen/kuenstlertreff/1142477/
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #17 am: Gestern um 22:16 »
Ja, mit dem Skalpell betrachtet, ist vieles komplizierter als zuvor.

"mir ist es egal, was andere Leute von mir denken" ist überwiegend mehr im zweiten Sinne zu verstehen.

Diese Formulierung ist ja auch nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern liest man immer mal wieder von den unterschiedlichsten Nutzern dieses Forums.

Oft bleibt bei dieser "Floskel" auf der Strecke, dass der Ausdruck "andere Leute" eben zumeist nicht Mama, Papa, Kind, Bruder, Ehefrau mit einfasst. Weil oftmals verhält es sich da genau anders mit diesem "ist mir egal".

Welche, die über Mama, Papa, Kind, Bruder, Ehefrau aber nicht mehr verfügen, oder diese schon ausreichend vom eigenen Standpunkt dazu überzeugen konnten, die brauchen eben nur noch auf die "anderen Leute" zu schauen,
und dann kann das im Sinne Deines zweiten Links, Micha, dem vom BFR, gemäß "sujet von ejal" sein.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #18 am: Gestern um 22:25 »
Siehst Du, lieber Wolfgang, wie gut es ist, wenn wir beide miteinander diskutieren, zwar hart in der Sache, aber voller Respekt vor einander. Wir ringen um Wörter und deren Verständnis und kommen letztlich zu Ergebnissen, mit denen wir beide gut leben können.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #19 am: Heute um 12:49 »
Zwei Dinge muss ich hier noch korrigieren bzw. hinzufügen:

1.: Bei meiner Antwort an Micha meinte ich natürlich mit BFR den BRF (Belgischer Rundfunk).

2.: betreffend das da:

Leider kann man sofort nach dem ersten Abschicken einer Umfrage die Antwortmöglichkeiten nicht mehr bearbeiten.

Inzwischen habe ich den Knopf gefunden, wo man das sogar auch jetzt noch machen kann. Was heisst 'Knopf'?, der Knopf ist als Trennungsbalken getarnt.

Also ich könnte da jetzt noch Abänderungen an den Antwort-Formulierungen vornehmen. Mache ich aber nicht. Ggf. hätte das das bisherige Abstimmverhalten beeinflusst. Drum bleibt es so, wie ich es spontan entworfen hatte.

Online Legardiane

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Er
« Antwort #20 am: Heute um 17:19 »
Die L+ Konzepte kenne ich nicht, meine Frau kennt mich mit Rock, der Rest der Welt wird sich nicht für meine Rockgewohnheiten interessieren. Daher Was ist der Mehrwert der Frage?

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up