Lieber Wolfgang,
bevor ich in Gefahr laufe, mir die Finger fusselig zu schreiben und zu erklären, was Du nicht verstehen willst, frage ich:
Was möchtest Du von mir wissen, woran Du wirklich interessiert bist, es zu verstehen?
Und Legardianes Frage - die auch eine ist, auch wenn sie nicht als Frage formuliert ist - ist ja auch meine:
Warum muss die L+-Community für eine Frage herhalten, in der es um Rücksichtnahme gegenüber Familienmitgliedern geht?
Wenn Du mir/uns diese beiden Fragen beantworten würdest, könnte ich weiter erklären oder auch fragen. Aber ich möchte nicht weiter diskutieren, wenn ich den Eindruck habe, gegen Windmühlen anzurennen.
LG, Micha
PS: Und noch eine Frage: Wie kommt man als jemand, auf den keine der Möglichkeiten zutrifft, wobei man keine Möglichkeit hat, diesen Umstand in der Umfrage kundzutun, weswegen man also kein Kreuzchen machen kann, an die Umfrageergebnisse heran? Und wo kann man sehen, wie viele deshalb kein Kreuzchen machen, weil keine Antwort auf die zutrifft? Mir scheint, nirgends, so dass diese Forenmitglieder unter den Teppich gekehrt werden, wenn sie sich nicht hier in der Diskussion zu Wort melden.