Ich bin nicht LGTBQA+ und will auch nicht ansatzweise damit in Verbindung gebracht werden.
Als Mann einen Rock zu tragen, ist für viele schwer genug. Wenn dann noch einer falschen Zuordnung begegnet werden muß, ist es sicher eher eine größere Hemmschwelle als Mann Röcke zu tragen.
Inzwischen trage ich fast nur noch Röcke - ist einfach bequemer. Laß die Leute doch gucken .... oder reden.... Und die meisten haben sich daran gewöhnt.
LG Zareen
"Als Mann einen Rock zu tragen, ist für viele schwer genug." - Das kann ich nachvollziehen.
Du kannst es also auch nachvollziehen. Und wenn das auch Deiner eigenen Erfahrung entspricht,
dann würde sich Antwort 3 anbieten.
Falls Du Deine enge Familie bereits überzeugen konntest, könnte eventuell neben Antwort 3 auch Antwort 5 für Dich in Frage kommen.
Wenn Du sie aber nicht überzeugen konntest, Dir das aber egal ist, dann wird wohl am ehesten Antwort 1 zutreffen.
Oder wenn Du keine enge Familie hast, dann sowieso am ehesten Antwort 5 - geht aus Deinem Beitrag ja hervor - oder 1.
Ich habe das jetzt mal so ausführlich dargelegt, weil ich anfangs dachte, Du hättest meine Umfrage heftig kritisiert und deswegen nicht daran teilgenommen.
Aber ich sehe, es steht ja nix, dass Du nicht teilgenommen hast.
Analog dazu will ich kurz auf Dich eingehen, Experimental:
Das hat bei mir nichts mit Rücksicht nehmen zu tun. Sondern ein gewisser Teil meiner Familie braucht es schlicht nicht zu wissen. Und das schliesst den Bogen zur "toxischen Männlichkeit".
Das ist mir hier jetzt auch nicht so wichtig. Ich hab keinen Punkt gefunden, den ich aus wählen mag. Vielleicht das nächste Mal.
Das ist in Ordnung. Es muss ja keiner an der Abstimmung teilnehmen.
Was Du schilderst ("ein gewisser Teil meiner Familie braucht es schlicht nicht zu wissen") ist in meinen Augen eine Form der Rücksichtnahme auf eben diesen Teil der Familie. Also ist es Dir wichtig, was Familienmitglieder von Dir denken, und das bedingt, dass Du eben Dein Verhalten entsprechend gestaltest und vermutlich nicht immer und überall frei nach Lust und Laune Röcke trägst.
Wenn Du nachdenkst, woran das letztendlich liegen könnte, dann eventuell, weil die Erklärungen der "L+"-Gemeinde Dir nicht helfen würde, dem gewissen Teil Deiner Familie zu erklären, dass Du eigentlich gerne Röcke tragen würdest.
Nach meinem Empfinden, könnte Satz 3 recht gut Deine Situation beschreiben.
Nur mal so als Gedankengang.
Natürlich musst Du weiterhin Dich nicht an der Umfrage beteiligen.
Gruß,
und Danke für Eure Rückmeldungen!
Wolfgang