Puh, Hermann, da bist Du tief in die Materie eingestiegen, die mir nicht geläufig ist.
Ich habe gerade mal versucht, mich da etwas schlauer zu machen. Die erste Fundstelle dazu ist sehr interessant, jedoch für den Erstkontakt zu umfangreich, um alles zu erfassen. Immerhin würde ich fündig, was die drei Kleidungsstücke betrifft:
Fundstelle.
Dennoch glaube ich, dass man Deine angesprochenen Punkte nicht kennen muss, um meine zur Auswahl gestellten Sätze für auf sich zutreffend oder unzutreffend befinden zu können.
Mit 'Konzepte von "queer" und LGBTQ+' versuchte ich ja, nur als eher unscharfen Überbegriff zusammenzufassen, was man für sich aus diesen so umschriebenen Lebensbereichen für sich selbst als z.B. identitätsstiftend ableiten kann,
- z.B. sich selbst damit zu identifizieren, oder
- z.B. mit einem Aufruf von erhöhter Toleranz im Alltag zu operieren, oder
- z.B. für sich selbst nicht auszuschließen, dass man diesen Lebensbereichen evt. zuzurechnen ist.
Um das alles nicht explizit erwähnen zu müssen, fasste ich das mit 'Konzepte von "queer" und LGBTQ+' zusammen.
Mit dabei gemeint könnte auch noch sein, überhaupt von der Sichtbarkeit dieser Lebensbereiche zu sprechen, bis hin gar von der Existenz bzw. dem Wissen über die Existenz darüber.
Vielleicht könnte man nun auch aus der Gender-Theorie oder aus historischen Begebenheiten bestimmte Konzepte daraus noch heranziehen, das übersteigt aber vermutlich die Kenntnis der meisten Menschen und vermutlich zumindest einiger unserer Forumskollegen, ggf. auch mich.
Natürlich kann man diese tiefergehenden Aspekte noch interessehalber erwähnen und weiterdiskutieren, auch wenn diese Tiefe bei meiner "Fragestellung" absolut nicht beabsichtigt ist.
Also Deine Frage, ob Du das richtig verstanden hast, kann ich Dir nicht beantworten.
Ich kann Dir nur sagen, dass dieses tiefgründige Wissen bei meiner Umfrage keine ausschlaggebende Rolle spielt.
Ich hoffe, dass auch ohne Detailwissen meine zur Auswahl stehenden Sätze als zutreffend oder nicht zutreffend bewertet werden können.
Aus Deinem Beitrag jedenfalls meine ich herauszulesen, dass 'Konzepte von "queer" und LGBTQ+' für Deine Lebenssituation vermutlich eher hilfreich sind.
Und auf Deine Stichworte 'Umbrella' und 'Klinkster' habe ich auf die Schnelle keine weiteren Informationen erhalten, um damit etwas assozieren zu können. Da könnten mir genauere Details hilfreich sein, einzuschätzen, was Du damit ansprichst.