Autor Thema: Rock und Rock  (Gelesen 3211 mal)

Offline DesigualHarry

• Routinier
Antw:Rock und Rock
« Antwort #75 am: Heute um 19:07 »
Hallo!

Das Auflegen von LPs selber ist mir ziemlich mühsam, ich nehme viel lieber ein Mixed Tape auf. Ich habe ja noch eines der Top Tape - Decks aus den frühen Neunzigern. Soundmässig ist das natürlich nicht vergleichbar mit dem was ein normaler Kassettenrecorder aus dieser Zeit hergab. Da liegen schon mehrere Welten dazwischen.

Ich bin zwar auch schon ü. 50, aber meine Ohren und Augen sind nach wie vor gut in Schuss. Ich horche mehr oder weniger seit 45 Jahren die gleichen Songs. Ich liebe es aber meine Ohren dahin auszurichten, dass ich was neues heraushören kann.

Es gibt im übrigen aus den frühen Neunzigern CD´s die ganz gut klingen, diese sind dann aber noch Analog aufgenommen worden. Im Gegensatz dazu gibt es aus dieser Zeit auch LP´s die keinen guten Sound haben, meistens erfährt man dann auf der Packungsrückseite den Grund: Digital gemastert.

Die Quantisierung und Limitierung des Headroom sind aus meiner Sicht zwei der Hauptprobleme von Digital. Sie zerstört den menschlichen Rhythmus komplett, und zwingt den Songs einen "Maschinellen Kompresslufthammer Sound" auf.

LG Harry

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #76 am: Heute um 20:34 »
Hallo!

Das Auflegen von LPs selber ist mir ziemlich mühsam, ich nehme viel lieber ein Mixed Tape auf. Ich habe ja noch eines der Top Tape - Decks aus den frühen Neunzigern.

ja, bei mir stehen auch noch die Reste meiner alten Stereoanlagen.
Doppetapedeck von der 1993er Pioneer Anlage und Plattenspiele von der 1982er Sharp Anlage.
Die anderen Teile sind vergangen.
Ich erinnere mich noch an Nachmittage in den 80igern und frühen 90igern, kauernd auf dem Boden vor der Stereoanlage und dem Aufnehmen von Mix Tapes für die Fahrt zum nächsten Italien Urlaub.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #77 am: Heute um 22:10 »
Hallo!

Das Auflegen von LPs selber ist mir ziemlich mühsam, ich nehme viel lieber ein Mixed Tape auf. Ich habe ja noch eines der Top Tape - Decks aus den frühen Neunzigern.

ja, bei mir stehen auch noch die Reste meiner alten Stereoanlagen.
Doppetapedeck von der 1993er Pioneer Anlage und Plattenspiele von der 1982er Sharp Anlage.
Die anderen Teile sind vergangen.
Ich erinnere mich noch an Nachmittage in den 80igern und frühen 90igern, kauernd auf dem Boden vor der Stereoanlage und dem Aufnehmen von Mix Tapes für die Fahrt zum nächsten Italien Urlaub.

Habt Ihr, Zwurg und Harry, das auch damals schon "Mixtapes" bzw. "Mix Tapes" genannt?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up