Autor Thema: Antw:Ein verbotenes Accessoire?  (Gelesen 266 mal)

Online Walter

• Neuling
  • *
Antw:Ein verbotenes Accessoire?
« am: Gestern um 14:51 »
Hallo
Bin hier einer der täglich mitliest möchte jetzt auch mal was schreiben. Würde gerne röcke tragen meine 2hälfte ist aber strickt dagegen. Trage aber täglich Feinstrumpfhose 15 oder 20 den das akzeptiert sie schon seit mehr als 20jahren. Trage auch leidenschaftlich Hemden mit mind 4cm steifen Kragen aber im Rücken geknöpft. Habe mir mittlerweile 3 Stück schneidern lassen. Vor 2 Wochen wollte ich wieder eines anziehen alle in der Wäsche. Ich habe mir kurzerhand ein normales Hemd mit den Knöpfen nach hinten angezogen Pullunder drüber fertig. Meine Frau merkte es erst einige Zeit später ihr Kommentar warum trägst du das Hemd verkehrt rum. Habe ja damit gerechnet als Antwort bekam sie mir gefällt es , am 2 Tag sagte sie das machst du aber jetzt nicht öfter. Meine ziemlich scharfe Antwort das mache ich sicher öfter den mir gefällt es mittlerweile waren wir auch schon gemeinsam einkaufen ich mit Hemd verkehrt herum sie akzeptiert es . Ist ihr zwar nicht ganz geheuer aber sie akzeptiert es , nächster Schritt wird jetzt dann der Rock werden aber etwas zuwarten sonst wird es ihr zuviel. Denke auf unserer geplanten 6 wöchigen Urlaubsreise werde ich es schaffen den dort kennt mich niemand. Das ist wahrscheinlich auch ihr größtes Problem was sagen die Leute

Online Slothorpe

• Junior
  • **
    • https://www.facebook.com/share/14CFePBquk/?mibextid=wwXIfr
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Antw:Ein verbotenes Accessoire?
« Antwort #1 am: Gestern um 15:03 »
Das mit den Hemden verstehe ich zwar nicht, aber wenn es Dir gefällt ist doch super.

Ja, für Frauen sind es fast immer die zwei Punkte, die Problematisch sind.
1. was sollen die Leute denken bzw. Was werden die Leute (hinter unserem Rücken) sagen!
2. ist er in Wahrheit „schwul“ und gar nicht an mir interessiert?

Zu 1. hilft nur die Erfahrung, dass es niemanden interessiert, was Du trägst (ob Rock oder Hose, hohe Absätze oder flache, oder halt die Knöpfe hinten).

Zu 2. hilft nur immer wieder klar zu machen, dass Dein Interesse an Ihr (und an Frauen) nichts damit zu tun hat, was Du gerne anziehst oder als welches Geschlecht Du Dich selbst wahrnimmst.
beam me up Scotty, there's no intelligent life on this planet!

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #2 am: Gestern um 15:39 »
Das mit den Hemden verstehe ich zwar nicht, aber wenn es Dir gefällt ist doch super.

1. was sollen die Leute denken bzw. Was werden die Leute (hinter unserem Rücken) sagen!

Zu 1. hilft nur die Erfahrung, dass es niemanden interessiert, was Du trägst (ob Rock oder Hose, hohe Absätze oder flache, oder halt die Knöpfe hinten).

Zu 2. hilft nur immer wieder klar zu machen, dass Dein Interesse an Ihr (und an Frauen) nichts damit zu tun hat, was Du gerne anziehst oder als welches Geschlecht Du Dich selbst wahrnimmst.

Rational absolut korrekt. Aber Ängsten kann man mit Fakten allein nicht beikommen. Das gesamte Paket einschließlich Sicherheitsgefühl und Vertrauen muss bis ins Detail stimmen. Gerade bei Frauen, die auch kleinste Feinheiten merken und darüber sinnieren, was nicht zusammenpasst und vor allem warum. dazu kommt eben, dass manche Ängste so diffus und unbewusst sind, dass man sie mit Fakten und Diskussionen nicht erkennen und beseitigen kann.

Online Walter

• Neuling
  • *
« Antwort #3 am: Gestern um 22:39 »
Entschuldigung wußte nicht wohin tut mir leid

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #4 am: Gestern um 23:04 »
Kleine Erklärung: Walters letzter Beitrag bezieht sich auf diesen Beitrag von Lars:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=10312.msg206696#msg206696

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #5 am: Gestern um 23:15 »
Lieber Walter,

ich stelle es mir unbequem vor, ein Hemd verkehrt herum zu tragen. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen!

Generell: Natürlich ist die Toleranz der eigenen Frau wichtig. Meine Frau toleriert und respektiert mein Rocktragen seit inzwischen fast 27 Jahren. Sie hatte auch anfangs Angst vor den Meinungen der Leute. Aber das legte sich.
Strumpfhosen, wenn es für nackte Beine zu kalt war, waren auch schon sehr früh dabei, wobei ich anfange im Winter noch Hosen trug.
Sprich doch mit Deiner Frau, sage ihr, dass sie keine Angst vor den Meinungen der Leute haben muss, sondern die Leute zumeist sehr tolerant sind und viele sogar Respekt zeigen.
Röcke sind für Männer genau so geeignet wie für Frauen. Genau wie umgekehrt Hosen auch.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #6 am: Heute um 05:13 »
Hallo Walter,
bitte verrat einmal, was dich an Knöpfen hinten so reizt, dass du unbedingt solche Hemden tragen willst.
Wenn es auf die glatte Vorderseite ankommt, würde ich in jedem Fall eine der zahlreichen Blusen empfehlen, die so geschneidert sind. Da gibt es auch sanftere, weiche Stoffe, die nicht so kratzig sind wie die meisten Herrenhemden. Von daher verstehe ich das Unverständnis der Frau.
Ein Kleidungsstück falschrum anziehen ist einfach nur unbequem, weil die Form nicht symmetrisch ist.
Gruß
doppelrock

Online Slothorpe

• Junior
  • **
« Antwort #7 am: Heute um 09:25 »
Warum sollte die Tatsachen, das Frauen in der Regel mehr Stilempfinden und ästhetisches Bewusstsein als Männer haben (weil sie u.a. schon als Kinder darauf getrimmt wurden, darauf zu achten „hübsch“ auszusehen) etwas damit zu tun haben, dass sie mehr „diffuse Ängste“ haben?

Klar, es gibt natürlich neben den beiden den Punkten (1. was sollen die Leute denken? und 2. ist er gar nicht an mir interessiert?) den dritten Punkt „sieht einfach sch* aus!“.

Ich diskutiere mit meiner Frau oft mein Outfit, besonders wenn wir zusammen ausgehen. Sie ist da durchaus kritisch, ob der Rock zu meinem Oberteil passt, ob die Farben (ok, eh 90% schwarz) passen, die Absätze zu Rocklänge…
Ich bekomme da jedenfalls gutes Feedback und hab so vielleicht schon manch peinlichen Auftritt vermieden…

Wenn ich mir manche Outfits hier oder in den entsprechenden FaceBook und Instagram Gruppen ansehe, dann würde ich vermuten, dass diese Euren Frauen nicht gefallen (mir manchmal auch nicht), aber das liegt ja nicht daran, dass Ihr als Mann einen Rock tragt, sondern daran, dass da ohne Ästhetik einfach nach dem Motto „Hauptsache ein Rock oder Kleid“ vorgegangen wird.

BTW: der ja in den Medien so oft hochgelobte Mark Brayn sieht nach unserer Meinung auf vielen Bildern nicht wirklich stylish aus, teilweise viel zu übertrieben und manchmal sogar peinlich…. zumal er auf den Stiletto-Absätzen nicht wirklich laufen kann und immer nach außen kippt (ich auch, deswegen trag ich in der Regel etwas breitere Blockabsätze, sieht auch besser aus zu einem breiteren Männerkörper)

Trotzdem ist er eine Stilikone, die auch in konventionellen Medien funktioniert, es gibt kein Richtig oder Falsch.

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #8 am: Heute um 10:02 »
Warum sollte die Tatsachen, das Frauen in der Regel mehr Stilempfinden und ästhetisches Bewusstsein als Männer haben (weil sie u.a. schon als Kinder darauf getrimmt wurden, darauf zu achten „hübsch“ auszusehen) etwas damit zu tun haben, dass sie mehr „diffuse Ängste“ haben?
...

Wo wird das behauptet, dass Erziehung von Mädchen mit "diffusen Ängsten" zu tun habe? In diesem Strang jedenfalls nicht.

Falls du meinen Beitrag meinst, hast du ihn falsch verstanden und deine Denkweise hineininterpretiert.
Solche Ängste können die meisten Frauen eher haben, weil sie eher als Männer auf feine Gefühle achten, auf Widersprüche in Gesten und Mimik, im Tonfall und klang der Stimme und ähnlichen Details.
Die meisten Männer achten dann doch eher auf den Inhalt des gesprochenen Wortes. Den Unterschied sehen aber nur Menschen, die so einen Blick für die Feinheiten haben. Die übrigen können es nicht nachempfinden.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #9 am: Heute um 14:18 »

Rational absolut korrekt. Aber Ängsten kann man mit Fakten allein nicht beikommen. Das gesamte Paket einschließlich Sicherheitsgefühl und Vertrauen muss bis ins Detail stimmen. Gerade bei Frauen, die auch kleinste Feinheiten merken und darüber sinnieren, was nicht zusammenpasst und vor allem warum. dazu kommt eben, dass manche Ängste so diffus und unbewusst sind, dass man sie mit Fakten und Diskussionen nicht erkennen und beseitigen kann.

Bevor ich noch näher auf die Ausführungen von Slothorpe eingehe, beziehe ich mich noch auf die diffusen Ängste.

Ja, richtig, doppelrock, in Diskussionen und mit Fakten sind diffusen Ängsten oft nicht beizukommen. Vor allem dann nicht, wenn man mit alternativen Fakten die diffusen Ängste weiter schürt, nicht zuletzt um Profit aus diesen Ängsten zu schlagen. Mit diesem Thema kennst Du Dich ja bestens aus.

Bezogen auf unser vorliegendes Thema sind nun primär solche manipulativen alternativen Fakten nicht am Wirken, wobei man das bestimmt noch näher analysieren könnte. Die diffusen Ängste, die Du ansprichst sehe ich nun primär eben im eigenen Umfeld verbreitet, mit dabei, wie angesprochen, die eigene Partnerin. Ja, diese Ängste sind da, die Slothorpe gut auf zwei Punkte zusammengefasst hat.

Dabei ist zu beachten, dass diese Ängste der betroffene Rockmann erst einmal für sich selber ausräumen muss, ehe er eine Chance hat, sie bei seiner Partnerin zu reduzieren.

Ich darf dabei noch einmal an meine neuliche, noch laufende Umfrage erinnern ("Ich trage Rock oder würde gerne Rock tragen, und ..."), aus der ich bei den bisherigen Teilnehmern u.a. folgende Aussage herauslese:

Mindestens 46 Prozent der Teilnehmer sagen, dass ihnen wichtig ist, was das enge Umfeld über sie denkt
('enges Umfeld' war hier mit Kindern, Eltern, Partnerin gemeint).

(Eventuell sind 54 % der Teilnehmer ältere Single ohne Kinder und ohne noch lebenden Eltern)

Es ist für viele Männer mit Rockambitionen also wichtiger Lebensbestandteil, dass die Partnerin eine Meinung dazu hat und welche.
Und Slothorpe hat das ja auch auf die wichtigsten zwei Punkte zusammengefasst:

Zitat

Handlungsanweisungen, die zwei problematischen Punkte zu zerstreuen, hat Slothorpe ja schon gegeben (siehe oberstes Zitat).

Ein wichtiger Unterpunkt dabei aber ist, wenn Punkt 2 der Partnerin klar geworden ist, dass diese Ängste unbegründet sind, so hat man die Partnerin aber noch lange nicht soweit überzeugt, dass "die Leute" (aus Punkt 1) das ebenso wissen werden.

Das Zusammenspiel von Punkt 2 und Punkt 1 bleibt also immer noch problematisch, selbst wenn die Partnerin bereits vollends überzeugt ist, dass sich ihr Rockmann noch immer ungebrochen für sie interessiert.

"Die Leute werden aber nicht denken, dass Du Dich ungebrochen weiterhin für mich interessierst. Die Leute werden denken, Du wirst Dich von mir abwenden. Und die Leute werden Mitleid mit mir haben, dass mein Mann mir das antut. Ja, die Leute werden mich nicht mehr für eine interessante und attraktive Frau halten, sie werden an meiner eigenen Weiblichkeit zweifeln."

All das schürt diese subtilen Ängste, wo eine ganz gehörige Portion Selbstbewusstsein nötig ist bei der Partnerin, diese Ängste zu überwinden.
Ich glaube, das ist der ganz wesentliche entscheidende Punkt, weshalb sich Männer nicht mehr zu Röcken trauen bzw. Unterstützung durch die eigene Partnerin dafür finden.

Und das gleiche in einer vielleicht weniger intensiven Form liegt ja auch bei den eigenen Kindern, den Eltern vor, aber auch im weiteren persönlichen Umfeld. Dort muss man deren Selbstbewusstsein ja auch erst einmal aufbauen, mit diesen subtilen Ängsten umgehen zu können.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Online Slothorpe

• Junior
  • **
« Antwort #10 am: Heute um 14:46 »
Natürlich gibt es Partnerinnen , die auf keine Art der Welt davon zu überzeugen sind, dass es OK ist, wenn „Ihr Mann“ einen Rock trägt (außer an Karneval in manchen Gegenden).

Ich bin da bei Skirtedman, in erster Linie ist es natürlich die Unsicherheit und mangelndes Selbstbewusstsein bei den Frauen selbst, wenn Sie nicht damit klarkommen, wenn Ihr Partner das tut, was er möchte und Ihnen damit ja nicht schadet… „drum prüfe, wer sich ewig bindet…“

Mehr als Reden und das möglichst klar, kann man nicht. Wenn alles nicht hilft, dann gilt halt die andere alte Weisheit „Entscheiden heißt verzichten“.

Sorry, bin heute in Aphorismen-Laune  8)

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #11 am: Heute um 17:14 »
Wenn ich mir manche Outfits hier oder in den entsprechenden FaceBook und Instagram Gruppen ansehe, dann würde ich vermuten, dass diese Euren Frauen nicht gefallen (mir manchmal auch nicht), aber das liegt ja nicht daran, dass Ihr als Mann einen Rock tragt, sondern daran, dass da ohne Ästhetik einfach nach dem Motto „Hauptsache ein Rock oder Kleid“ vorgegangen wird.

Ja, manchmal schon, aber, irgendwo hatte es Kim auch mal angemerkt, es entwickelt sich langsam mehr Stil.
Im Web gleichermaßen wie auch im Forum.

Früher war der Tabubruch Mann und Rock, schon für viele Bilder im Netz ausreichend  um Aufmerksamkeit zu erreichen, mittlerweile sehe ich in den sozialen Medien auch viel Stilvolles.
Hier ist es nicht anders.

Ich denke jeder braucht seine Zeit, Gespür und Stil zu entwickeln und mittlerweile sehe ich hier einige Fotos, die einem wirklich persönlichen Stil transportieren und nicht nur Mann plus irgendwas Einröhriges.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #12 am: Heute um 17:22 »
Skrted Man schrieb:
Zitat
Die Leute werden aber nicht denken, dass Du Dich ungebrochen weiterhin für mich interessierst. Die Leute werden denken, Du wirst Dich von mir abwenden. Und die Leute werden Mitleid mit mir haben, dass mein Mann mir das antut. Ja, die Leute werden mich nicht mehr für eine interessante und attraktive Frau halten, sie werden an meiner eigenen Weiblichkeit zweifeln.

Irgendwie erinnert mich das an Charly Brown.

LG, Micha

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #13 am: Heute um 17:51 »
Wenn Du meinst, das hier kundgeben zu müssen, kannst Du das dann bitte etwas näher erläutern?
Irgendwie ist nicht jeder auf demselben Wissensstand wie Du.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #14 am: Heute um 17:54 »
Na ja, der überlegt auch immer, wer was denken und dann wir reagieren würde, wenn er was machen will. Und dann macht er es nicht.
Besonders kommt das vor, wenn sich vornimmt, das kleine rothaarige Mädchen anzusprechen.

LG, Micha

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up