Autor Thema: Ciao  (Gelesen 3690 mal)

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Ciao
« Antwort #120 am: Gestern um 17:15 »
...
Sehr sarkastisch, Ingo. Du gehörst ja zu denen, die ihn vertrieben haben.
...
Gruß, Micha

Klar, darum habe ich auch soviele Worte mit diesem Menschen gewechselt. Vielleicht solltest du mal selbst in den Spiegel schauen
und dich fragen, warum soviele hier aus dem Forum ausgetreten sind. Bestimmt nicht wegen meiner Person, Michael.
Vielleicht einfach mal kleinere Brötchen backen, bevor du mit Worten um dich wirfst, die mehr zu dir passen könnten.
Einfach mal darüber nachdenken.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #121 am: Gestern um 17:22 »
...
Sehr sarkastisch, Ingo. Du gehörst ja zu denen, die ihn vertrieben haben.
...
Gruß, Micha

Klar, darum habe ich auch soviele Worte mit diesem Menschen gewechselt. Vielleicht solltest du mal selbst in den Spiegel schauen
und dich fragen, warum soviele hier aus dem Forum ausgetreten sind. Bestimmt nicht wegen meiner Person, Michael.
Vielleicht einfach mal kleinere Brötchen backen, bevor du mit Worten um dich wirfst, die mehr zu dir passen könnten.
Einfach mal darüber nachdenken.

Ja, natürlich. Ich bin derjenige, den Du zum Nachdenken anregen musst.
Ach so jetzt habe ich es: Du selbst bist zu faul zum Nachdenken und forderst lieber andere dazu auf.
Und statt sich mal an die eigene Nase zu fassen, drehst Du den Spieß um.

Aber mal an alle: Habe ich hier schon Forenmitglieder verletzt oder beleidigt auf Grund ihrer Genderidentität, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Religion oder Weltanschauung, ihrer ethnischen Zugehörigkeit oder Herkunft oder wegen sonstiger vergleichbarer Merkmale?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

• Hero
« Antwort #122 am: Gestern um 17:47 »
Dir mit deinem kindlichen Verständnis von Meinung / Beleidigung braucht man nix erklären, es ist zwecklos.
Und, wenn du schonmal danach fragst, mich hast du schon mehrfach des Rassismus und Sexismus bezichtigt.
Aber das beruht ja auch auf deinem kindlichen Verständnis davon ...
Was machen Verschwörungstheoretiker?
Die Nachrichten ein paar Jahre eher liefern als das Fernsehen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #123 am: Gestern um 18:20 »
Dir mit deinem kindlichen Verständnis von Meinung / Beleidigung braucht man nix erklären, es ist zwecklos.
Und, wenn du schonmal danach fragst, mich hast du schon mehrfach des Rassismus und Sexismus bezichtigt.
Aber das beruht ja auch auf deinem kindlichen Verständnis davon ...

Besser kindlich als kindisch, lieber Lars.

Rassismus und Sexismus sind aber keine Merkmale, wie ich sie oben erwähnt habe, sondern damit sind Äußerungen gemeint gewesen, die von Dir kamen und die ich so beurteilt habe.

Und sollte sich jemand von mir verletzt oder beleidigt fühlen, bin ich mir nicht zu fein, um Entschuldigung zu bitten und ich denke dann auch sehr selbstkritisch darüber nach, was ich falsch gemacht habe. Auch Doppelrock bat neulich um Entschuldigung. Jeder macht Fehler. Auch Du, Lars, auch wenn Du das anders siehst.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #124 am: Gestern um 18:28 »
Den Verlauf dieser Diskussion finde ich ein wenig verwunderlich. Wenn ich bedenke, dass der Ausgangspunkt der Abschiedsgruß eines Mitglieds ist, das ein anderes Mitglied zuvor als "Idiot" bezeichnet hat. :o

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #125 am: Gestern um 19:16 »
Den Verlauf dieser Diskussion finde ich ein wenig verwunderlich. Wenn ich bedenke, dass der Ausgangspunkt der Abschiedsgruß eines Mitglieds ist, das ein anderes Mitglied zuvor als "Idiot" bezeichnet hat. :o
Ich finde die Disskussion nicht verwunderlich.
Der Abschiedsgruß des Mitglieds enthielt eine politische Meinung.
Und wie das so ist mit Meinungen über Politik, über Religion, oder auch Klamotten, so gibt es extrem verschiedene Ansichtspunkte, wo der eine den anderen sogar persönlich beleidigt, wenn er nicht die selbe Meinung teilt.
Persönliche Beleidigungen, oder überhaupt Beleidigungen jeder Art halte ich für einen ganz schlechten Umgangston untereinander.
Ich frag da immer: Waren die nicht im Kindergarten? Dort bekommt man doch schon mal mit, wie man mit seinen Mitmenschen umzugehen hat. oder müssen die noch mal dort hin, damit sie das Versäumte nachholen können?

Oder Conan der Barbar würde sinngemäß  sagen: "Barbaren sind freundlicher und höflicher zueinander, weil sie wissen, dass die Reaktionen tödlich sein können. Nur Städter können sich Beleidigungen erlauben, weil sie diese Konsquenzen nicht zu fürchten brauchen."

Über Meinungen und wie man zu seiner Meinung kommt, sollte man aber durchaus diskutieren, geben sie doch die Möglichkeit den andern besser zu verstehen und dessen Meinung nicht abzulehnen.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #126 am: Gestern um 19:18 »

Das war hier: https://www.rockmode.de/index.php?topic=10235.msg206850#msg206850
und meine Reaktion darauf steht darunter.

LG, Micha

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #127 am: Gestern um 19:19 »
Ich finde die Disskussion nicht verwunderlich.
Der Abschiedsgruß des Mitglieds enthielt eine politische Meinung.
Und wie das so ist mit Meinungen über Politik, über Religion, oder auch Klamotten, so gibt es extrem verschiedene Ansichtspunkte, wo der eine den anderen sogar persönlich beleidigt, wenn er nicht die selbe Meinung teilt.
Persönliche Beleidigungen, oder überhaupt Beleidigungen jeder Art halte ich für einen ganz schlechten Umgangston untereinander.
Ich frag da immer: Waren die nicht im Kindergarten? Dort bekommt man doch schon mal mit, wie man mit seinen Mitmenschen umzugehen hat. oder müssen die noch mal dort hin, damit sie das Versäumte nachholen können?

Oder Conan der Barbar würde sinngemäß  sagen: "Barbaren sind freundlicher und höflicher zueinander, weil sie wissen, dass die Reaktionen tödlich sein können. Nur Städter können sich Beleidigungen erlauben, weil sie diese Konsquenzen nicht zu fürchten brauchen."

Über Meinungen und wie man zu seiner Meinung kommt, sollte man aber durchaus diskutieren, geben sie doch die Möglichkeit den andern besser zu verstehen und dessen Meinung nicht abzulehnen.

Danke, lieber Zwurg, den Beitrag finde ich gut!

LG, Micha

Offline Lars

• Hero
« Antwort #128 am: Gestern um 19:43 »
Ich hab grad mal gaaaanz weit im Forum zurückgeblättert, so bis 2012 etwa. In dieser Zeit habe ich meine ersten Beiträge hier geschrieben. Da war es nicht nur auf der Welt harmonischer, sondern auch hier im Forum. Und es war eine MAS-freie Zeit ;D was sicher auch ein Grund für das harmonischere Gefühl hier war. Sehr viele Mitglieder von damals sind heute nicht mehr dabei.
Ich habe mir meine älteren Beiträge nochmal angeguckt und teilweise gespeichert. Falls ich zeitnah auch den Abflug mache hier, dann komme ich nämlich an meine Beiträge im Mitgliederbereich nicht mehr ran ...

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #129 am: Gestern um 20:30 »
Ich hab grad mal gaaaanz weit im Forum zurückgeblättert, so bis 2012 etwa. In dieser Zeit habe ich meine ersten Beiträge hier geschrieben. Da war es nicht nur auf der Welt harmonischer, sondern auch hier im Forum. Und es war eine MAS-freie Zeit ;D was sicher auch ein Grund für das harmonischere Gefühl hier war. Sehr viele Mitglieder von damals sind heute nicht mehr dabei.
Ich habe mir meine älteren Beiträge nochmal angeguckt und teilweise gespeichert. Falls ich zeitnah auch den Abflug mache hier, dann komme ich nämlich an meine Beiträge im Mitgliederbereich nicht mehr ran ...

Da ist etwas wahres dran. Ich bin galube ich seit 2004 hier.Tatsächlich haben wir damals über andere Dinge diskutiert, auch im KtV Forum.
Ich denke mir immer irgendwer treibt Keile zwischen die Menschen und freut sich drüber, wenn die Leute sich zertreiten.
Ich für meinen Teil mache nicht mit.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #130 am: Gestern um 20:33 »

Ich bin seit 2003 hier im Forum, aber nicht ununterbrochen hier aktiv. Allerdings ist Deine Kausalitätserklärung oberflächlich. Du müsstest schon noch mehr Parameter überprüfen.

Aber es kann tatsächlich sein, dass es einem harmonischer vorkommt, wenn niemand einem widerspricht, da gebe ich Dir recht.

Ich hoffe, Du machst nicht so schnell wieder - zum wievielten Mal? - den Abflug! Lerne lieber konstruktiv mit Kritik umzugehen, dann fühlst Du Dich auch wohler.

LG, Micha

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #131 am: Gestern um 20:36 »

Da ist etwas wahres dran. Ich bin galube ich seit 2004 hier.Tatsächlich haben wir damals über andere Dinge diskutiert, auch im KtV Forum.
Ich denke mir immer irgendwer treibt Keile zwischen die Menschen und freut sich drüber, wenn die Leute sich zertreiten.
Ich für meinen Teil mache nicht mit.

Ich auch nicht. Aber ich widerspreche, wenn jemand etwas äußert, was andere Menschen diffamiert oder sonst wie unfreundlich behandelt. Und das nicht, um Keile zwischen die Menschen zu treiben, sondern um zum Nachdenken anzuregen. Lieber habe ich es, wenn wir alle freundlich miteinander umgehen.

Wenn Harmonie darin besteht, dass wir uns nicht mehr gegenseitig kritisieren dürfen, ist das ein fauler Friede. Kritik muss natürlich sachlich begründet sein.

LG, Micha

Offline Lars

• Hero
« Antwort #132 am: Gestern um 20:37 »
Lerne lieber konstruktiv mit Kritik umzugehen, dann fühlst Du Dich auch wohler.

Das sagt genau der Richtige ... es ist nicht zu fassen ...
Ich werde mal weiter meine alten Beiträge speichern. Dann kann ich mich aus dem Wahnsinn hier jederzeit zurückziehen ...

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #133 am: Gestern um 20:55 »
Lerne lieber konstruktiv mit Kritik umzugehen, dann fühlst Du Dich auch wohler.

Das sagt genau der Richtige ... es ist nicht zu fassen ...
Ich werde mal weiter meine alten Beiträge speichern. Dann kann ich mich aus dem Wahnsinn hier jederzeit zurückziehen ...

Du darfst Deinen Wahnsinn dann gerne mitnehmen. Aber lieber wäre mir, Du bliebest hier und hieltest Dich an die Abmachungen, die wir bilateral getroffen haben. Ich bin sogar darauf eingegangen, nicht in von Dir begonnene Threads zu schreiben, damit Du Deine Ruhe vor Kritik oder Humor hast. Also bitte ich Dich, auch zu unsern Abmachungen zu stehen und sie nicht immer wieder zu brechen.

LG, Micha

Offline Lars

• Hero
« Antwort #134 am: Gestern um 21:38 »
Ich bin sogar darauf eingegangen, nicht in von Dir begonnene Threads zu schreiben, damit Du Deine Ruhe vor Kritik oder Humor hast.

Ich habe bekanntermaßen nix gegen Kritik oder Humor.
Also richtigen Humor, keine Kinderwitzchen.
Ich habe nur etwas gegen das ständige Zerstören und Kaputtdiskutieren von Beiträgen. Da du offensichtlich nicht in der Lage bist, das zu verstehen, habe ich dich gebeten, dich aus meinen Beiträgen rauszuhalten. Immerhin das hast du respektiert ...

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up