Den Verlauf dieser Diskussion finde ich ein wenig verwunderlich. Wenn ich bedenke, dass der Ausgangspunkt der Abschiedsgruß eines Mitglieds ist, das ein anderes Mitglied zuvor als "Idiot" bezeichnet hat. 
Ich finde die Disskussion nicht verwunderlich.
Der Abschiedsgruß des Mitglieds enthielt eine politische Meinung.
Und wie das so ist mit Meinungen über Politik, über Religion, oder auch Klamotten, so gibt es extrem verschiedene Ansichtspunkte, wo der eine den anderen sogar persönlich beleidigt, wenn er nicht die selbe Meinung teilt.
Persönliche Beleidigungen, oder überhaupt Beleidigungen jeder Art halte ich für einen ganz schlechten Umgangston untereinander.
Ich frag da immer: Waren die nicht im Kindergarten? Dort bekommt man doch schon mal mit, wie man mit seinen Mitmenschen umzugehen hat. oder müssen die noch mal dort hin, damit sie das Versäumte nachholen können?
Oder Conan der Barbar würde sinngemäß sagen: "Barbaren sind freundlicher und höflicher zueinander, weil sie wissen, dass die Reaktionen tödlich sein können. Nur Städter können sich Beleidigungen erlauben, weil sie diese Konsquenzen nicht zu fürchten brauchen."
Über Meinungen und wie man zu seiner Meinung kommt, sollte man aber durchaus diskutieren, geben sie doch die Möglichkeit den andern besser zu verstehen und dessen Meinung nicht abzulehnen.