Autor Thema: Komplimente auf Party  (Gelesen 199 mal)

Offline saia

• Grünschnabel
Komplimente auf Party
« am: Gestern um 20:38 »
Hallo Rockende,

hier möchte ich mal auf sehr positive Erfahrungen auf einer Rock-Party eingehen. Mit Rock ist hier das Musik-Genre gemeint.
Also, es war eine öffentliche Party mit (Rock)musik der 70er/80er. Eine nicht mehr existierende Disco hatte 50 jähriges Jubiläum. Das Alter des Publikums könnt ihr euch in etwa vorstellen. Ich wollte da unbedingt hin. Das Wetter war nicht sonderlich rockfreundlich, aber mit Bus und Bahn ließ sich das machen. Also zog ich einen meiner neuen Lieblingsröcke an, einen langen, weiten, bunten Patchwork-Rock, als Oberteil eine kurze Bluse und eine schwarze Weste (nur letztere war aus der Herren-Abteilung).
Die Fahrt im ÖPNV war völlig unspektakulär, ebenso das Eintreffen bei der Party.
Bald füllte sich die Tanzfläche, und die Musik animierte auch mich zum Tanzen, alles kein Problem.
Irgendwann kam eine Frau auf mich zu und lobte mein Outfit, worauf ich mich bedankte. Da uns auch beide die Musik begeisterte, tauschten wir uns immer wieder dazu aus.
Später zeigte sich eine andere, jüngere Frau irgendwie fasziniert von meinem "Zigeuner-Rock". Ich stimmte ihr zu, dass die Roma-Frauen oft wunderschöne Röcke tragen.  Sie bezeichnete sich selbst als Zigeunerin. Da sie früher gezwungen wurde, solche Röcke zu tragen, mag sie selbst das nicht mehr tun, aber war offenbar (positiv) erstaunt, dass ein deutscher Mann darauf kommt, solche Röcke zu tragen. Hätte am liebsten gesagt, dass ich mich auch einem Zwang entzogen habe, nämlich dem (gesellschaftlichem) Zwang, als Mann Hosen zu tragen.

Beide Kontakte empfand ich als sehr nett, und als eher introvertierter Mensch muss ich sagen, mein Rock hat hier das Eis gebrochen, in Hosen hätte ich vielleicht kaum ein Wort mit jemandem gesprochen.

Rockige Grüße im doppelten Sinne
saia
Wer will schon normal sein...

Offline Albis

• Hero
Antw:Komplimente auf Party
« Antwort #1 am: Gestern um 20:50 »
Hallo saia,

danke für Deinen Bericht. Es freut mich, dass Du so ein schönes Erlebnis im Rock hattest.

Konzerte und Diskos nutzen viele Menschen, um sich auch mal etwas extravaganter zu kleiden. Insofern sind auch viele darauf vorbereitet, mal etwas nicht alltägliches zu sehen. Und Frauen sind ohnehin fasziniert von Männern, die aus der Masse herausstechen.

LG, Albis

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #2 am: Heute um 13:23 »
Hallo saia,

Danke, dass Du uns an Deinem schönen Erlebnis teilhaben gelassen hast.

Beide Kontakte empfand ich als sehr nett, und als eher introvertierter Mensch muss ich sagen, mein Rock hat hier das Eis gebrochen, in Hosen hätte ich vielleicht kaum ein Wort mit jemandem gesprochen.

Zu genau demselben Ergebnis kam ich auch, als ich mich damals entschieden hatte, aus Wohlfühlgründen Röcke zu tragen.

Einmal ist es so, dass Frauen - die für Dich richtigen Frauen - sich näher für Dich interessieren. Auch ist es so, dass Frauen teilweise gerade bzgl. Kleidung sich mit Dir mehr austauschen können als mit einem "gewöhnlichen" Mann, was auch einige inspirierend finden.

Zum anderen ist es so, dass Du Dich vermutlich - so ist es bei mir jedenfalls - in dieser Kleidung wohlfühlst und auch viel entspannter bist und lockerer auf andere Menschen eingehen kannst, andernfalls wärst Du ggf. zu viel mit Dir beschäftigt und würdest überlegen, was Du alles noch mehr versuchen müsstest, um attraktiver für die Wahrnehmung von Frauen zu werden, sprich, wie Du Dich noch besser anpassen könntest an Deine Mitmänner als Konkurrenten. Dieses permanente "ich bin immer noch nicht gut genug" lässt Dich nicht unverkrampft auf Kontakte eingehen.

Ja, genau diese Beobachtung habe ich an mir auch gemacht.

Ich weiß nicht, in welchem Beziehungsstatus Du Dich gerade befindest. Falls "offen für Neues" auf Dich zutrifft, bist Du mit Deiner Kleidungswahl auf dem besten Weg, dieses Ziel auch zu erreichen.

Mich erinnert das gerade an z.B. letzten Donnerstag. Ich erwähnte das schon an anderer Stelle hier im Forum:
Beitrag https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg207227#msg207227

Da hagelte es auch Komplimente von Frauen auf mich ein. Ja, sogar Männer fühlten sich ermuntert, mir positive Rückmeldungen zu geben, was meine Kleidung anbelangt. Einer entdeckte am Ende einer langen positiven Rückmeldung sogar etwas, was mir zuvor entgangen war: "Selbst die Schürsenkel sind beige und passen zum Rock!"

Hier nochmals ein Bild eines nicht nur in Bezug auf Outfit gelungenen Abends:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(für eher mitlesende Rockende hier der Bildlink: https://up.picr.de/50669217hq.jpg)

Ja, auch da war Musik einer der Bestandteile des Abends.

Weiter so!
Gruß, Wolfgang
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Stefan 21717

• Grünschnabel
« Antwort #3 am: Heute um 14:06 »
Hallo
„Schöne Geschichte. Gerade solche Begegnungen zeigen, dass ein Rock manchmal mehr ist als nur ein Kleidungsstück. Er kann tatsächlich Gespräche anstoßen.
Ich kenne das selbst ein bisschen: Wenn etwas im Outfit auffällt, kommen Menschen eher ins Gespräch. Und bei guter Musik und entspannter Stimmung funktioniert das wahrscheinlich besonders gut.
Klingt auf jeden Fall nach einem sehr gelungenen Abend.“

LG Stefan

Offline Kim70

• Junior
  • **
« Antwort #4 am: Heute um 15:11 »
Ein schönes Erlebnis, Saia!

@Stefan: Ein Rock ist ein Statement. 
Immer! 
An einem Mann im Besonderen, aber heute auch an einer Frau.
So selten werden sie getragen, dass es schon etwas Besonderes, Aussergewöhnliches ist, vor allem im Alltag.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up