Autor Thema: "Rock im Spiegel" für alle  (Gelesen 10470 mal)

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Rock im Spiegel" für alle
« Antwort #30 am: Heute um 10:41 »
Was ich allerdings überhaupt nicht sinnvoll erklären kann, ist, wo dann eigentlich der Unterschied liegt, der mich im roten Lederkleid zur Firmenweihnachtsfeier gehen lässt, aber nicht im Dirndl mit Kollegen zum Jahrmarkt?
Jeder hat persönliche rote Linien, die er nicht (oder nicht nicht) überschreiten will. Und diese Linien sind einfach unterschiedlich angelegt. Was dem einen zu weit geht, ist für den anderen kein Problem.

Wenn wir unseren Lebensweg über einen längeren Zeitraum Revue passieren lassen, werden wir erkennen, dass sich Grenzen ausgeweitet oder verengt haben. Auf der einen Seite sind wir mutiger geworden, in anderen Dingen vielleicht vorsichtiger. Beides ist möglich.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #31 am: Heute um 14:45 »
Mit Logik kommst du da nicht weiter, Hirti !
Rein logisch kann jede/r immer tragen was er will, wenn keine physikalischen oder rechtlichen Probleme dem entgegenstehen.

Es ist einfach Gefühl, Selbstbild, Geschmack oder was auch immer und, das was man mit bestimmter Kleidung verbindet.
Das ist sehr unterschiedlich. Manche im Web machen sich Gedanken zu Sachen, bei denen ich nicht annähernd auf die Idee käme daraus ein Thema zu machen.

Ja, Dirndl haben etwas reizvolles, ich würde aber keines tragen, vermutlich aus ähnlichen Gründen wie du.  Vielleicht mal anprobieren  ;)

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #32 am: Heute um 15:09 »
Gerade bei dir, cephalus, würde mich das wahnsinnig interessieren!
Nämlich deshalb, weil du seit ganz vielen Jahren "iss nix für mich" manifestierst, auf der anderen Seite aber auch wahnsinnig offen für unglaubliche Kreativität und spannende Versuche im Thema Mode bist, die sogar meine Vorstellungskraft bisweilen überschreiten.

Vermutlich solltest du aber nicht in der kurz-und-quietschbunt-Saufdirndl Abteilung schauen, sondern eher in der die längeren Längen und edleren Stoffe für die stilvolleren Damen hängen. Komm und fass dir ein Herz!!! <3

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #33 am: Heute um 15:33 »
Schade, dass München so weit weg ist. Sonst stünde ich gerne zur Beratung bei der Dirndl-Anprobe zur Verfügung. 8) 8) 8)

Ein Dirndl in Midi- oder Maxi-Länge in besserer Ausführung und Qualität ist das ganze Jahr tragbar.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up