Autor Thema: Video über CSD-Feindlichkeit  (Gelesen 31568 mal)

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Video über CSD-Feindlichkeit
« Antwort #135 am: Heute um 06:57 »
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/mutmasslicher-csd-taeter-abdul-ballout-was-ueber-ihn-bekannt-ist-accg-201066981.html?premium=0x7abc1ea0bf24f9cd136e6cc176e330aed5d5b336b5204cbe98b11a88a50a95d6 
Davon laufen noch ganz viele herum….

Was ich vorsichtig gesagt irritierend finde ist das es keine Grossdemos von zb den Omas gibt. Lediglich Demos aus der LGBT Szene.
Wäre das ein Anschlag von rechts gewesen würde Deutschland Kopf stehen mit eine Woche Generalstreik.
Liegt wohl daran das es ein armer mit schwerer Jugend in Deutschland geplagter Moslem war der aus linker Sicht eher Opfer einer schrecklich diskriminierenden Gesellschaft als Mörder, Krimineller und Islamist war und somit unter das Islam  Welpenschutzprogramm fällt.
Somit erspart man sich den Gang zum Amt zur Anmeldung eines Demogeneralstreiks.

Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #136 am: Heute um 08:37 »
Ja, Fanatismus, egal welcher Religion oder Weltanschauung, ist übel. Dass dieser Fanatismus sich gegen queere Menschen richtet, ist leider weit verbreitet. Menschen kommen nicht damit zurecht, dass es außer heterosexuellen und cisgender Männern und Frauen auch noch andere Menschen gibt mit einer anderen sexuellen Orientierung oder Gender-Identität.

Wenn wir eine offene Gesellschaft sein wollen, müssen wir diese auch verteidigen. Wie diese Verteidigung allerdings aussehen soll, ist nicht so einfach zu entscheiden. Feinde dieser offenen Gesellschaft gibt es ja nicht nur unter Islamist:innen.

Wir sollten eh besser aufhören, Menschen nach Religions- oder Staatsangehörigkeit in gut und böse zu unterteilen, sondern zwischen Fanatikern und friedlichen Menschen unterscheiden.

Aber auch die Unfriedlichkeit eines Menschen ist nicht immer so leicht zu erkennen, wie mir scheint.

Jedenfalls trauere ich mir den Angehörigen der ermordeten Frau um diese und hoffe, dass die Verletzten es ohne bleibenden Schaden überleben!

LG, Micha

PS: Ich habe eben mal nach "Queerfeindlichkeit Statistik" gesucht und stieß dabei u.a. auf diese Statistik:
https://www.lsvd.de/de/ct/2445-Queerfeindliche-Gewalt#wer-sind-taeter
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #137 am: Heute um 09:48 »
Solche Statistiken sind mit Vorsicht zu genießen.
Besonders wenn man nicht die Kriterien kennt, nach denen eingeteilt wird und der Ersteller nicht neutral wie eine Behörde ist, sondern Bezug zum Thema hat.
Sicher scheint nur, dass die Zahl der als "queerfeindlich" eingestuften Straftaten zunimmt und dass gegen die echten Ursachen gekämpft werden muss ohne Ausweichen und weitere Nebelkerzen.
Misstrauisch bin ich etwa wegen Aussagen eines Herrn Pantisano, Queerbeauftragter der Linken Partei. Er bringt im Interview den Täter vom CSD in Berlin aufgrund des religiösen Bezugs seiner Tat mit "Konservativ", also "rechts" in Verbindung und unterstellt letztlich der AFD die Schuld an der Tat und nicht dem Täter mit seinem Fanatismus. Was aber auch dem tolerantesten Menschen zumindest komisch vorkommen dürfte. Ähnliches Framing betreibt (wieder) Frau Hayali.
Beide tun damit der queeren Community keinen Gefallen, sondern verursachen bei bisher neutral eingestellten Menschen Abneigung gegen Queer. Wenn Spaltung deren Ziel ist, damit die Mächtigen an der Macht bleiben oder im Hintergrund der Ablenkung weiter Gesetze gegen die Bürger durchsetzen, sollte ihnen jemand sanft aber nachdrücklich auf die Finger klopfen oder ihnen eine Tätigkeit vermitteln, wo sie keinen Schaden anrichten.

Ohne Leitmedien und Politik gäbe es keine Spaltung, sondern ein friedliches Volk. Das ist spätestens seit 2020 sicher.

Es darf überhaupt keine Gewalt geduldet werden. Egal ob gegen hetero oder homo, Mann oder Frau oder "Zufallsopfer". Es gab Zeiten ohne diese Gewalt und die Ursachen für die Zunahme der Gewalttaten muss zuverlässig benannt und abgestellt werden.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up