Autor Thema: Video über CSD-Feindlichkeit  (Gelesen 43993 mal)

Online Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Video über CSD-Feindlichkeit
« Antwort #225 am: Heute um 07:11 »
Was ist eigentlich links, was ist rechts?
Ich hab mal gehört, dass es daran lag wo früher einmal Parteien im Parlament saßen.

Wenn die einen die anderen beurteilen dürfen, wird der andere immer gesichert extrem sein.

Das dumme ist nur, dass die derzeit herrschende Seite so viel Vertrauen und Geld veschwendet hat, dass sie die breite Zustimmung in der Bevölkerung verliert. Anstatt umzudenken wie man das Beste also die Mitte wiederherstellen kann, wird die derzeitige herrschende Seite noch extremer.

Da gibt es viele Beispiele.

Ich wünschte mir eine Rückkehr zur Vernunft, zum gesunden Menschenverstand und Mittelmaß, bevor alles im Chaos endet.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #226 am: Heute um 08:42 »
Was ist eigentlich links, was ist rechts?
Ich hab mal gehört, dass es daran lag wo früher einmal Parteien im Parlament saßen.

Ja, daran liegt es. M.W. fing die französische Nationalversammlung nach der Revolution mit dieser Sitzordnung an. Ich weiß jetzt aber nicht, welche Parteien es da damals gab.

Im Bundestag kannst Du diese Sitzordnung aber auch noch sehen: https://de.wikipedia.org/wiki/21._Deutscher_Bundestag

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Schattenwolf

• Grünschnabel
« Antwort #227 am: Heute um 10:11 »
Warum wird hier eigentlich ständig von einigen Leuten der Rechtsextremismus verharmlost und verteidigt?

Sicher sind die meisten Wähler:linnen rechtsextremistischer Parteien nicht selbst gewaltbereit, genau so wenig, wie die meisten Sympathisant:innen islamitischer Denkweisen es sind. Aber der jeweilige Kern, der die normalen Leute an der Nase rumführt, ist keineswegs friedlich. Es gibt ja nicht nur physische Gewalt, sondern auch strukturelle.

LG, Micha

Das war Methoden- und Quellenkritik und kein Gesinnungsbekenntnis und keine Bagatellisierung.

Da will sich jemand bewusst, ein Feindbild konstruieren. Das hat man ja schon in meiner Begrüßung von dieser Person lesen dürfen (siehe hier). Sowas perfides habe ich selten erlebt.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #228 am: Heute um 10:20 »
Warum wird hier eigentlich ständig von einigen Leuten der Rechtsextremismus verharmlost und verteidigt?

Sicher sind die meisten Wähler:linnen rechtsextremistischer Parteien nicht selbst gewaltbereit, genau so wenig, wie die meisten Sympathisant:innen islamitischer Denkweisen es sind. Aber der jeweilige Kern, der die normalen Leute an der Nase rumführt, ist keineswegs friedlich. Es gibt ja nicht nur physische Gewalt, sondern auch strukturelle.

LG, Micha

Das war Methoden- und Quellenkritik und kein Gesinnungsbekenntnis und keine Bagatellisierung.

Da will sich jemand bewusst, ein Feindbild konstruieren. Das hat man ja schon in meiner Begrüßung von dieser Person lesen dürfen (siehe hier). Sowas perfides habe ich selten erlebt.

Es kommt halt auch darauf an, wie sich jemand benimmt, der neu irgendwo herein kommt.
Meine obige Frage bezieht sich auch nicht nur auf Dich.

Aber wie woanders gesagt: Du kennst die Forenmitglieder noch nicht genug, um Dir ein einigermaßen korrektes Bild machen zu können. Wie Du sie letztlich beurteilst, hängt aber auch von Dir ab.

Aber meine Frage, was Dich hergetrieben hat oder - anders ausgedrückt - wie Du auf dieses Forum gekommen bezieht sich auf Dich. Magst Du dazu was sagen? Oder ist die Frage zu perfide für Dich?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up