Autor Thema: Video über CSD-Feindlichkeit  (Gelesen 33448 mal)

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!

Offline doppelrock

• Hero
Video über CSD-Feindlichkeit
« Antwort #136 am: 26.07.2026 10:35 »
Leider gibt es einen traurigen Anlass, erneut zum Thema zu schreiben.
Was bei vielen als Denkverbot gilt, schreibt auch die Tagesschau zur Herkunft des Täters
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/csd-berlin-verletzte-100.html
Das dürfte eine plausible Erklärung sein für den "nicht-rechtsextremen" Anstieg der queerfeindlichen Straftaten. In freien Medien wird durchaus neutral und sachlich darüber berichtet. nach meinem Empfinden wirkt der WDR-Bericht im Startbeitrag wie eine bewusst gezündete Nebelkerze zur Ablenkung von einer wichtigen Tätergruppe und zur Schaffung von Feindbildern.

Deshalb wiederhole ich meinen Appell: Nicht die einen gegen die anderen aufrechnen, sondern erwischte, rechtskräftig verurteilte Täter nach den Buchstaben des Gesetzes behandeln ohna Ausnahmen und Ausflüchte. Die aktuellen Gesetze sind eindeutig genug und bieten auch die notwendige Strenge, damit die Täter oder Nachahmer nicht erneut handeln. Sofern die Gesetze korrekt angewendet werden.

Noch was zur Geschichte; Wer gern die "Fascho"-Keule schwingt, ohne zu wissen, was dahinter steht, beschäftige sich bitte mal mit Herrn Mussolini in der Zeit 1915-20 und der Bedeutung des Rutenbündels. Der Zusammenhang ist noch interessanter als die Sitzordnung in der ersten französischen Republik. Hat aber den Nachteil, dass man die geliebten Vorurteile überdenken muss.

Gruß
doppelrock

Offline BlueBayou

• Grünschnabel
Antw:Video über CSD-Feindlichkeit
« Antwort #137 am: 26.07.2026 18:35 »
Ich will ja nicht sagen, "ich hab´s ja gesagt!" - aber ich habe es gesagt:

Gude zusammen,

Konstantin hat mir eben diesen Video-Link geschickt: https://www.youtube.com/watch?v=VjHgJuGKoeI

Leider gibt es auch im ansonsten so offenen Rheinland Fanatiker und Idioten, die anständige Menschen bedrohen, wenn diese einen Lebensweg gehen, den sie nicht verstehen wollen.

LG, Micha

Was für ein tendentiös-schlechter Bericht - "das Problem ist immer rechts" !
Das ist zu billig und zu undifferenziert!
Aber es passt ins Bild. Ich sage nur "Queer for Palestine".

Queerfeindlichkeit hat viele Täter (und Ursachen) - nicht nur aus dem politisch-rechten Milieu.
Beispiel: Queerfeindlichkeit im Islamismus.
https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/hintergruende/DE/islamismus-und-islamistischer-terrorismus/queerfeindlichkeit-im-islamismus.html

Darüber möchte aber niemand öffentlich reden - könnte ja als "islamfeindlich" gecancelt werden. Oh man!

Allen Opfern und deren Angehörigen des Anschlags auf den Berliner CSD 2026 mein herzliches Beileid und viel Kraft!
Ebenso den Verletzten eine schnelle Genesung und den Mut, sich davon nicht abschrecken zu lassen!

Offline Timper

• Routinier
« Antwort #138 am: 26.07.2026 21:32 »
Geliefert wie bestellt….

Mutti sagte wir schaffen das…

Mit anderen Worten importierter Terrorismus.
Wie sagte die Küchenhilfe, Deutschland wird bunt und sie freut sich…
Ich möchte nicht wissen was die Angehörigen der Toten jetzt denken.
Sicher war der Täter von zu viel nackter Haut beim CSD traumatisiert. 🤔
Mittlerweile hat sich das dank eines guten Schützen bei der Polizei erledigt was dem Steuerzahler viele Kosten erspart.
Bin gespannt ob der milde Kuschelkurs der Justiz bei kriminellen Ausländern , Islamisten ein Ende hat.

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #139 am: 26.07.2026 23:21 »
Danke, dass jemand das hier thematisiert hat. Mir lag es heute Morgen auch schon auf der Zunge, um es hier quasi für das Protokoll zu erwähnen. Mir reichte jedoch heute Morgen die Zeit dazu nicht mehr.

Bin zwar aktuell informatorisch noch immer auf demselben Stand von heute früh, vielleicht sind inzwischen mehr Einzelheiten bekannt. Aber auf dem Stand, auf dem ich noch bin, fällt mir dazu ein (außer, dass die Tat natürlich verwerflich ist), dass es eben noch immer Leute gibt, denen zuviel Freiheit zuwider ist. Solchen Menschen würde ich generell raten, sich ein anderes Land zum Leben auszusuchen, das ihren Vorstellungen besser gerecht wird.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #140 am: 26.07.2026 23:35 »
...und den Mut, sich davon nicht abschrecken zu lassen!

Das gilt auch für alle hier im Forum, egal inwieweit man sich mit dem CSD identifiziert oder nicht.

Von einigen Unwissenden werden auch die, die sich männlich fühlen und Rock tragen, zu der CSD-affinen Gruppe zugerechnet. Auch diejenigen von uns, die sich also mit dem CSD primär nicht identifizieren, trifft also der Unmut, gegen den solche Veranstaltungen wie der CSD eben symbolträchtig ankämpfen. Wichtig also auch für die 'hartgesottenen' Männer mit lediglichem Rockwunsch, sich weiterhin nicht abschrecken zu lassen.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #141 am: Gestern um 05:57 »
Danke, dass jemand das hier thematisiert hat. Mir lag es heute Morgen auch schon auf der Zunge, um es hier quasi für das Protokoll zu erwähnen. Mir reichte jedoch heute Morgen die Zeit dazu nicht mehr.

Bin zwar aktuell informatorisch noch immer auf demselben Stand von heute früh, vielleicht sind inzwischen mehr Einzelheiten bekannt. Aber auf dem Stand, auf dem ich noch bin, fällt mir dazu ein (außer, dass die Tat natürlich verwerflich ist), dass es eben noch immer Leute gibt, denen zuviel Freiheit zuwider ist. Solchen Menschen würde ich generell raten, sich ein anderes Land zum Leben auszusuchen, das ihren Vorstellungen besser gerecht wird.

Der Wunsch, dass diese Menschen dorthin gehen, wo es ihnen "besser gefällt", wird nicht erfüllt.
Grund:
Sie haben die Mission, ihre Sichtweise in "ungläubigen" oder "unwürdigen" Ländern zu verbreiten und weil sie es für das einzig Wahre halten, auch mit Gewalt.
Bremsen könnte man das nur, wenn hiesige Menschen die eigene Kultur wertschätzen und vertreten sowie die geltenden Gesetze durchsetzen würden.. Da hier aber medial Leute medial im Vordergrund stehen, die sich selbst und als Projektion Land und Gesellschaft hassen, haben solche Gewalttäter nicht nur leichtes Spiel, sondern im Wortsinne Schützenhilfe. Ein Land, das oft seine eigene Flagge verbietet, ist eine leichte Beute für solche Extremisten.
Und Sekten wie "Queer for (arabisches Land)" zeigen den Irrsinn in seiner ganzen Größe.

Viele neu Niedergelassene sagen, dass ihr Glauben über dem Grundgesetz steht und dieses folglich nicht für sie gilt. Und offensichtlich wird dies geduldet, so dass eine Zweiklassengesellschaft eingeführt wird, statt Verstöße zu bestrafen. Man sieht ja die Urteile nach Taten, auf Tätergruppen aufgeteilt. Da sind klare Tendenzen sichtbar

Zu den Zusammenhängen ist schon oft vieles gesagt, aber es kommt nicht bei den Leuten an, die mit den Schaden verursachen, sondern lieber mit dem Finger auf andere zeigen und Dinge zur Ablenkung bewusst vermischen.

Offline Timper

• Routinier
« Antwort #142 am: Gestern um 06:57 »
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/mutmasslicher-csd-taeter-abdul-ballout-was-ueber-ihn-bekannt-ist-accg-201066981.html?premium=0x7abc1ea0bf24f9cd136e6cc176e330aed5d5b336b5204cbe98b11a88a50a95d6 
Davon laufen noch ganz viele herum….

Was ich vorsichtig gesagt irritierend finde ist das es keine Grossdemos von zb den Omas gibt. Lediglich Demos aus der LGBT Szene.
Wäre das ein Anschlag von rechts gewesen würde Deutschland Kopf stehen mit eine Woche Generalstreik.
Liegt wohl daran das es ein armer mit schwerer Jugend in Deutschland geplagter Moslem war der aus linker Sicht eher Opfer einer schrecklich diskriminierenden Gesellschaft als Mörder, Krimineller und Islamist war und somit unter das Islam  Welpenschutzprogramm fällt.
Somit erspart man sich den Gang zum Amt zur Anmeldung eines Demogeneralstreiks.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #143 am: Gestern um 08:37 »
Ja, Fanatismus, egal welcher Religion oder Weltanschauung, ist übel. Dass dieser Fanatismus sich gegen queere Menschen richtet, ist leider weit verbreitet. Menschen kommen nicht damit zurecht, dass es außer heterosexuellen und cisgender Männern und Frauen auch noch andere Menschen gibt mit einer anderen sexuellen Orientierung oder Gender-Identität.

Wenn wir eine offene Gesellschaft sein wollen, müssen wir diese auch verteidigen. Wie diese Verteidigung allerdings aussehen soll, ist nicht so einfach zu entscheiden. Feinde dieser offenen Gesellschaft gibt es ja nicht nur unter Islamist:innen.

Wir sollten eh besser aufhören, Menschen nach Religions- oder Staatsangehörigkeit in gut und böse zu unterteilen, sondern zwischen Fanatikern und friedlichen Menschen unterscheiden.

Aber auch die Unfriedlichkeit eines Menschen ist nicht immer so leicht zu erkennen, wie mir scheint.

Jedenfalls trauere ich mir den Angehörigen der ermordeten Frau um diese und hoffe, dass die Verletzten es ohne bleibenden Schaden überleben!

LG, Micha

PS: Ich habe eben mal nach "Queerfeindlichkeit Statistik" gesucht und stieß dabei u.a. auf diese Statistik:
https://www.lsvd.de/de/ct/2445-Queerfeindliche-Gewalt#wer-sind-taeter
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #144 am: Gestern um 09:48 »
Solche Statistiken sind mit Vorsicht zu genießen.
Besonders wenn man nicht die Kriterien kennt, nach denen eingeteilt wird und der Ersteller nicht neutral wie eine Behörde ist, sondern Bezug zum Thema hat.
Sicher scheint nur, dass die Zahl der als "queerfeindlich" eingestuften Straftaten zunimmt und dass gegen die echten Ursachen gekämpft werden muss ohne Ausweichen und weitere Nebelkerzen.
Misstrauisch bin ich etwa wegen Aussagen eines Herrn Pantisano, Queerbeauftragter der Linken Partei. Er bringt im Interview den Täter vom CSD in Berlin aufgrund des religiösen Bezugs seiner Tat mit "Konservativ", also "rechts" in Verbindung und unterstellt letztlich der AFD die Schuld an der Tat und nicht dem Täter mit seinem Fanatismus. Was aber auch dem tolerantesten Menschen zumindest komisch vorkommen dürfte. Ähnliches Framing betreibt (wieder) Frau Hayali.
Beide tun damit der queeren Community keinen Gefallen, sondern verursachen bei bisher neutral eingestellten Menschen Abneigung gegen Queer. Wenn Spaltung deren Ziel ist, damit die Mächtigen an der Macht bleiben oder im Hintergrund der Ablenkung weiter Gesetze gegen die Bürger durchsetzen, sollte ihnen jemand sanft aber nachdrücklich auf die Finger klopfen oder ihnen eine Tätigkeit vermitteln, wo sie keinen Schaden anrichten.

Ohne Leitmedien und Politik gäbe es keine Spaltung, sondern ein friedliches Volk. Das ist spätestens seit 2020 sicher.

Es darf überhaupt keine Gewalt geduldet werden. Egal ob gegen hetero oder homo, Mann oder Frau oder "Zufallsopfer". Es gab Zeiten ohne diese Gewalt und die Ursachen für die Zunahme der Gewalttaten muss zuverlässig benannt und abgestellt werden.

Offline Timper

• Routinier
« Antwort #145 am: Gestern um 21:58 »
Die Abneigung gegen Queer wird nicht mehr wachsen als sie ggf vorhanden ist. Eher wird die Abneigung gegen Moslems wachsen was mehr als nachvollziehbar ist.
Hier zeigt sich das es ein Kulturkreis ist der nur eingeschränkt kompatibel zu unserer Staatsform ist.
Es heißt immer Einzelfall. Mehrere Einzelfälle ergeben aber eine Serie , ein Muster. Generalverdacht dürfte zu viel sein aber ein gewisses Misstrauen gegenüber dieser Bevölkerungsgruppe ist nicht verkehrt.

Stichwort Kulturkreis- ich frage mich gerade wie viele Terroranschläge von Personen aus Lateinamerika, Asien, Südostasien, Afrika verübt worden sind. Tendenz null!
Liegt wohl doch am kaum kompatiblen islamischen Kulturkreis.

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #146 am: Gestern um 23:17 »
Afrika?

Der arabische Kulturkreis erstreckt sich auch über große Gebiete von Afrika. Und auch aus solchen Herkunftsländern wurden schon Menschen zu Terrortaten in Europa mobilisiert.

Mir scheint, Euer Blick, Timper und doppelrock, ist stellenweise zu sehr schablonisiert.

Beispiel:

Ohne Leitmedien und Politik gäbe es keine Spaltung, sondern ein friedliches Volk. Das ist spätestens seit 2020 sicher.

Solch eine Aussage schürt geradezu die Spaltung. Wie sähe ein Leben ohne "Politik" und ohne "Leitmedien" aus? Ohne Politik wäre Anarchie à la Wildwest. Und was mit "Leitmedien" gemeint ist, wäre es ohne das bestimmt nicht besser.

Diese zitierte Aussage halte ich für eklatant unreflektiert. Wie soll man sich über Vorgänge informieren ohne einigermaßen unabhängige Medien? Das, was als "Leitmedien" bezeichnet wird, war mal als "vierte Staatsgewalt" stolz geschaffen worden, unabhängig von den anderen drei Staatsgewalten, nämlich Gesetzgebung, Ausführung und Rechtsprechung. Das mag alles ziemlich schwierig zu verstehen sein, wenn man sich damit noch nicht beschäftigt hat, aber die Gewaltenteilung hat ganz praktische und letztlich doch leicht zu verstehende Vorteile:

Warum ist die Trennung wichtig? Machtschutz: Die Aufteilung auf drei verschiedene Gruppen verhindert, dass eine einzelne Person oder Stelle die gesamte Macht allein besitzt. Gegenseitige Kontrolle: Die drei Bereiche passen aufeinander auf und bremsen sich bei Bedarf gegenseitig aus, damit es nicht zu Willkür kommt.

Und die vierte Gewalt, der möglichst unabhängigen und möglichst vielfältigen Presse, erfüllt eben auch solch eine Kontrollfunktion über die anderen drei Gewalten.

Willst Du wirklich auf die Gewaltenteilungen verzichten? Lebst Du glücklicher, wenn alles aus einer Hand kommt und niemand sich mehr traut zu sagen: "Moment einmal!"?

Denkt mal eine Zeitlang drüber nach.

Link, um sich in dieses Thema zu vertiefen:
https://www.hanisauland.de/wissen/lexikon/grosses-lexikon/s/staatsgewalt.html

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #147 am: Gestern um 23:25 »
Zurück zum Thema!

...und den Mut, sich davon nicht abschrecken zu lassen!

Das gilt auch für alle hier im Forum, egal inwieweit man sich mit dem CSD identifiziert oder nicht.

Von einigen Unwissenden werden auch die, die sich männlich fühlen und Rock tragen, zu der CSD-affinen Gruppe zugerechnet. ... ... ...

# "...sich nicht abschrecken zu lassen!"

Der Vollständigkeit halber möchte ich auf einen interessanten Aspekt hierzu und einigen folgenden Antworten drauf verlinken an einer anderen Stelle hier im Forum, nämlich da: "Rocker gesichtet"

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #148 am: Gestern um 23:41 »
Afrika?

Der arabische Kulturkreis erstreckt sich auch über große Gebiete von Afrika. Und auch aus solchen Herkunftsländern wurden schon Menschen zu Terrortaten in Europa mobilisiert.

Mir scheint, Euer Blick, Timper und doppelrock, ist stellenweise zu sehr schablonisiert.

Beispiel:

Solch eine Aussage schürt geradezu die Spaltung. Wie sähe ein Leben ohne "Politik" und ohne "Leitmedien" aus? Ohne Politik wäre Anarchie à la Wildwest. Und was mit "Leitmedien" gemeint ist, wäre es ohne das bestimmt nicht besser.

Diese zitierte Aussage halte ich für eklatant unreflektiert. Wie soll man sich über Vorgänge informieren ohne einigermaßen unabhängige Medien? Das, was als "Leitmedien" bezeichnet wird, war mal als "vierte Staatsgewalt" stolz geschaffen worden, unabhängig von den anderen drei Staatsgewalten, nämlich Gesetzgebung, Ausführung und Rechtsprechung. Das mag alles ziemlich schwierig zu verstehen sein, wenn man sich damit noch nicht beschäftigt hat, aber die Gewaltenteilung hat ganz praktische und letztlich doch leicht zu verstehende Vorteile:

Warum ist die Trennung wichtig? Machtschutz: Die Aufteilung auf drei verschiedene Gruppen verhindert, dass eine einzelne Person oder Stelle die gesamte Macht allein besitzt. Gegenseitige Kontrolle: Die drei Bereiche passen aufeinander auf und bremsen sich bei Bedarf gegenseitig aus, damit es nicht zu Willkür kommt.

Und die vierte Gewalt, der möglichst unabhängigen, und möglichst vielfältigen Presse, erfüllt eben auch solch eine Kontrollfunktion der anderen Gewalten.

Willst Du wirklich auf die Gewaltenteilungen verzichten? Lebst Du glücklicher, wenn alles aus einer Hand kommt und niemand sich mehr traut zu sagen: "Moment einmal!"?

Denkt mal eine Zeitlang drüber nach.

Ohne Deine Antwort, lieber Wolfgang, hätte ich gar nicht gewusst, was die beiden geschrieben haben. Ich hatte nur irgendwo was gegen importierten Terror und Islamismus gelesen, was ich ja noch nachvollziehen kann, nun aber gegen Moslems im Allgemeinen - ich war neugierig und habe es doch mal überflogen -  das ist doch selbst so eine Hassrede gegen 4 Millionen Menschen in Deutschland und ca. 1/4 der Menschheit. Nee, so was geht gar nicht, das ist Terrorismus mit Worten!

Hier zwei Radiobeiträge, die von ganz anderen Moslems berichten, wie sie bei den islamfeindlichen Äußerungen leider immer wieder unter den Tisch fallen:
https://www.deutschlandfunk.de/wir-sind-alles-frankfurter-juedisch-muslimischische-freundschaft-in-hessen-100.html
https://www.deutschlandfunk.de/selbstbewusste-helferinnen-frauen-in-muslimischen-gemeinden-100.html

Das sind zwei Beiträge aus dem "Leitmedium" Radio, von denen ich wirklich nicht sehen kann, wo sie die Spaltung der Gesellschaft fördern. Im Gegenteil! Sie sind Beiträge für das Miteinander von Menschen, egal, welcher Religion sie angehören und ob überhaupt! Von wegen "nicht kompatibel mit unserm Kulturkreis"!

Islamismus ist was anderes, das ist so wie Nationalismus auf islamisch. Islamismus ist islamisch, so wie deutscher Nationalismus deutsch ist. Beide sprechen nicht für die Mehrheit der Menschen, für die sie gerne sprechen würden. Statt also für solche Terrorakte die Muslimen im Allgemeinen verantwortlich zu machen, sollten wir genauer Ross und Reiter benennen. Wir machen ja für die Reden von rechten Rassisten auch nicht alle Deutschen verantwortlich.

Und daran, dass es Islamismus gibt, ist "der Westen" ja nicht ganz unschuldig. Leseempfehlung: https://www.fischerverlage.de/buch/christopher-de-bellaigue-die-islamische-aufklaerung-9783103973549

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #149 am: Heute um 01:19 »

Und daran, dass es Islamismus gibt, ist "der Westen" ja nicht ganz unschuldig.

Ja, daran musste ich vorhin auch denken.

Freilich kann keiner von uns etwas dazu - also Timper nicht, doppelrock nicht, Du nicht, ich nicht -, dass es so geschehen ist, drum werden solche Zusammenhänge gerne unter den Tisch fallen lassen, weil man dafür ja nicht verantwortlich ist. Dennoch kann man das Geschehene nicht rückgängig machen und muss berücksichtigen, weshalb heute etwas so ist, wie es eben ist. Da ist ein reines Deuten auf "die da!" nicht ausreichend, sondern man muss es in Zusammenhängen betrachten.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up