Startseite
Forum
Einloggen
Registrieren
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Hast du deine
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Für die Registrierung im Forum ist eine gültige Email Adresse erforderlich
Rockmode.de
»
Andere interessante Themen
»
Zeitgeschehen
»
Iss was Dir schmeckt
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Alle
Nach unten
Autor
Thema: Iss was Dir schmeckt (Gelesen 1273 mal)
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Legende
Pronomen: Unwichtig
Antw:Iss was Dir schmeckt
«
Antwort #15 am:
Heute
um 00:41 »
Wahrscheinlich geht es um diese Hafermilchmarke:
https://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/bei-oeko-test-durchgefallen-diese-beliebte-hafermilch-solltest-du-nicht-trinken_id_10447280.html
Die habe ich bisher kaum einmal gekauft, weil sie teurer ist als andere Marken, sogar als Bio-Marken im Supermarkt.
Davon abgesehen soll sogar Hafer selbst etwas krebserregendes haben:
https://www.swr.de/leben/gesundheit/haferflocken-im-oeko-test-gesund-pestizide-schimmelpilze-100.html
Das liegt jetzt aber nicht am Hafer sondern an Anbau mit Glyphosat (in den USA jetzt offiziell als nicht krebserregend beurteilt; aber wer glaubt in letzter Zeit schon den USA?) und Lagerung. Von Schimmel sind ja Bioprodukte sogar eher mal betroffen, weil man eben keine Fungizide einsetzt.
Ich hörte aber sogar, dass dem Hafer selbst etwas Krebserregendes innewohne, also einfach von der Pflanze her.
Davon abgesehen kenne ich kein Lebensmittel, dem nicht irgendwelche Nachteile nachgesagt werden.
Mir geht es in meinem E-Mail-Wechsel mit dem Kommunikationsteam Initiative Fleisch nicht um gesundheitliche, sondern um Tierschutz- und Mitweltschutzaspekte.
LG, Micha
LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.
ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Alle
« vorheriges
nächstes »
Rockmode.de
»
Andere interessante Themen