Ja, und die Hitzewelle hilft uns auch.
Mir haben gestern und heute jeweils einer bestätigt, wie sinnvoll so ein Kleid doch wäre.
Absolut.
Deine Worte lassen in mir aber auch wieder sehr harrsche Worte in den Sinn kommen.
Wie kann es nur sein, dass der Mann im allgemeinen sich so sehr an die Hose klammert? Wo doch anderes so viel mehr Sinn machen würde??
Wir haben die Gründe dafür schon etliche Male auch ganz unterschiedlich hoch- und runter dekliniert und uns zu erklären versucht, warum das denn so ist, wie es ist.
Aber letztlich ist es doch hirrnverbrannt, sich nicht einfach mehr Freiheiten zu gönnen - vor allem dann, wenn es richtig Sinn macht!!!
Okay, wenn man ständig zwei Meter oder mehr auf der Leiter steht, oder wenn man sich durch ein verholztes Buschwerk zwängen muss, dann macht ein Rock oder ein Kleid keinen gesteigerten Sinn. Aber diese Tätigkeiten führt nicht jeder Mann ständig und immer durch. Für die meisten ist es absehbar, dass sie das genau nicht tun, bis sie das nächste Mal wieder ihre Hose ausziehen. Also, hätte ein Kleid oder ein Rock da auch Sinn gemacht. Gerade bei dieser Hitze.
Ich finde es leider noch immer hochgradig unfassbar, dass da die Männer zu blöde sind, von dieser anerzogenen Hose wegzukommen!
Die Frauen waren damals auch nicht erzogen, Hosen zu tragen. Dennoch haben sie es irgendwann gemacht. Egal ob es nun Sinn macht. Oder ob sie es halt einfach nur wollen.
Dass Männer das nicht auch hinbekommen, lässt mich ernsthaft an der Intelligenz der Männer zweifeln. Ja, harrsche Worte!
Ich habe den Eindruck, da werden nun welche neidisch
und einer meinte etwas von Vorreiter sein ...
Das ist schön, wenn welche neidisch werden. Haben mir auch schon einige immer mal wieder gesagt.
Und "Vorreiter". Ja, das haben auch schon einige zu mir gesagt.
Vorreiter. Als einen solchen angesehen zu werden, ist eigentlich nichts schlechtes.
Denn derjenige, der Dich als Vorreiter tituliert, scheint ja die Sache, die Du betreibst, für nützlich oder erstrebenswert zu halten. Wäre es anders, würde er Dich als "Spinner" oder "Idiot" bezeichnen.
Doch bei der Wortwahl "Vorreiter" schwingt auch immer etwas anderes mit: "Du hast aber Mut!"
Schön wäre, wenn jemand, der Dich Vorreiter nennt, sich Dein Vorbild zum Herzen nimmt, und sich Deinem Beispiel annimmt - also nun berufen fühlt, ähnliches anzuziehen.
Praktisch ausnahmslos aber schwingt bei "Vorreiter" und "Du hast aber Mut!" auch noch mit:
"Ich würde mich niemals trauen, ohne irgendein Vorbild das in die Tat umzusetzen." Und mehr noch: "Ich werde mich niemals trauen, ohne etliche Vorbilder das in die Tat umzusetzen."
Ja, in der Wortwahl "Vorreiter" steckt ein ganzes dickes Buch von Hoffnungen im ersten Kapitel, gefolgt von vielen Kapiteln, die ausführen, warum der Sprecher des Wortes "Vorreiter" trotzdem die nächsten 7 Jahre Deinem Beispiel nicht folgen wird.
"Vorreiter" - ein Wort, in dem der Sprecher ganz viel Hoffnung legt, die aber total begraben sind von einer schweren Last scheinbar unverrückbarer Sachverhalte.
So sehr der Titel "Vorreiter" einen ehren könnte, so sehr stimmt dieser ganze Zusammenhang aber wieder extremst traurig.
Und dabei ist es doch nur ein Schritt vor die Haustür, und ein neues Kapitel Freiheit beginnt!
Und Eure Geschichten sind hierfür hervorragende Beispiele!
Es gibt keinen Grund, sich weiter zurückzuhalten. Der Mann kann sich selbst befreien. Der Mann muss sich selbst befreien. Es macht kein anderer für ihn.
Und die Hitze ist das allerbeste Argument dafür. Denn: es macht Sinn!!!