Autor Thema: Spontantreffen St. Wendeler Land 11.07.26  (Gelesen 194 mal)

Offline ChrisBB

• Hero
Spontantreffen St. Wendeler Land 11.07.26
« am: 10.07.2026 17:16 »
Hallo,

spontan hat sich folgendes Treffen ergeben:

Treffpunkt 11.7.26 um 15.35 Uhr im Bahnhof St. Wendel.
Dann werden wir weiter fahren mit Bus Richtung Tholey-Theley Parkplatz zum Schaumbergturm.
Oben gibt es den Turm zu besichtigen und die Schaumberg-Alm für Erfrischungen.
Danach Spaziergang nach Tholey und Rückfahrt nach St. Wendel.

Wer noch kommen mag, ist willkommen.

Gruß
ChrisBB

Offline ChrisBB

• Hero
Antw:Spontantreffen St. Wendeler Land 11.07.26
« Antwort #1 am: Gestern um 14:57 »
65 Aufrufe, 0 Antworten... ich fürchte, Wolfgang und ich bleiben wohl zu zweit?
Gruß,
ChrisBB

Offline Bahner

• Bahner
  • Senior
  • Pronomen: Er
« Antwort #2 am: Gestern um 23:02 »
naja, vom anderen Ende der Republik kann ich halt nur guggen und winken ::)

Grüße Rolf
🚂🚃🚃

Offline ChrisBB

• Hero
« Antwort #3 am: Heute um 08:37 »
Wir hatten einen schönen Spätnachmittag und Abend zusammen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
ChrisBB

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #4 am: Heute um 12:42 »
Ja, unglaublich, aber wahr, auf diesem Foto vom Beitrag vorher sind ganz viele Köpfe drauf.

Zum Beispiel Hühnerkopf, Schmaler Kopf, Hahnenkopf, Eschkopf, Hirzkopf, Hoher Kopf - nur um einige zu nennen.

Von da überblickt man 90 Prozent des Saarlandes, sagt man. Und der Blick reicht noch darüber hinaus.

So ist im Bild rechts von meinem Kopf zwischen Windrad zwei und der dann folgenden Windräder-Agglomeration auf der Horizontline schwach der Petit Wintersberg zu erkennen und der Garnfirst. Hinter diesen Höhen fällt das Gelände ab in die Rheinebene und geht in Blickrichtung haargenau geradewegs auf Hag(u)enau zu (Elsaß). Lässt man den Blick ein paar Pixel weiter nach rechts wandern, dann erblickt man in der allerschwächsten, hintersten Horizontlinie den Umriß vom Gendersberg. Ja, so heißt er. Eine Erhebung im Grenzgebiet zwischen Elsaß und Lothringen. Alle die soeben erwähnten so um die 70 km von uns entfernt.

Mein Schwellkopf hingegen verdeckt die Blickachse in Richtung Hornisgrinde, Badener Höhe und andere Berge vom Nordschwarzwald (Entfernung 130 km, Hrngrde.). Soweit reichten die Sichtbedingungen allerdings nicht, dazu braucht es kristallklare Luft. In diese Richtung reichte der Blick so um die 70 km. Und die Berge zwischen den Köpfen von Chris und mir, die hinten den hintersten Horizont bilden, liegen im Pfälzerwald zwischen Pirmasens und Dahner Felsenland.

Links von Chris´ Kopf erstrecken sich die Berge im Bereich Hofstätten, Wilgartswiesen, Annweiler, so auf halbem Weg zwischen Pirmasens und Neustadt an der Weinstraße, alles auch so zwischen 60 und 80 km entfernt.

Im Süden dann erhebt sich im bodennahen Dunst, hier schwach erkennbar, das Massiv der Nordvogesen, mit solch Höhen wie dem Donon (grob zwischen Straßburg und Nancy), Urstein oder Tête de Mort - schon wieder ein Kopf. Alles so knapp über 100 km entfernt.

Die Wolkenberge links vom Guckrohr hingen da die ganze Zeit. Sie lassen sich eigentlich nur zuordnen einem Regengebiet am deutschen Hochrhein am südlichen Ende des Schwarzwaldes, also deutlich südlich von Freiburg. Da hat es zwischen Basel und Waldshut kräftig geschauert.  (Leider finde ich keine archivierten Daten von erfassten Wolkenhöhen. Wenn ich mir aber die Prognose für heute zur gleichen Tageszeit anschaue, so werden über dem südlichen Oberrheingraben, Aargau und Schweizer Mittelland Wolkenhöhen von um die 10 km erwartet.)

Im Vordergrund das Kraftwerk Weiher 3 in Quierschied, nördlich von Saarbrücken, mit links davon dem typischen Tafelberg einer von Menschenhand erzeugten Erhebung, dem Haldeberg Göttelborner Bergehalde, 16 km entfernt.

Ja, auf 600 Meter Höhe hat es mein Kleid mächtig zerwirbelt. Ich muss sagen, das war hochgradig angenehm.

Und für ein Selfie reichte unsere Zeit auch noch:

Es ist immer wieder schön, Gleichgesinnte zu treffen!

Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #5 am: Heute um 14:57 »
Aufgrund eines anderen Beitrags im Forum gerade noch mal in den Nachrichten von gestern Morgen kurz gestöbert,
da fiel mir auf, dass um 09:00 Uhr im Deutschlandfunk auch tatsächlich Schauer im Südschwarzwald vorausgesagt wurden.
https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2026/07/11/nachrichten_dlf_20260711_0900_fff9d360.mp3

P.S.: Nochmal kurz überprüft. Von der Richtung her passt das ganz gut. Die höchste Wolkenerhebung liegt so in Blickrichtung 160 bis 163 Grad, im Vordergrund zwischen Alsweiler und Marpingen quasi hindurch geguckt. Die per Kartenwerk gemessene Richtung zum Schauerherd und der Wolke über Lörrach, Schopfheim und Wehr liegt bei 163 Grad. Diese Wolke hat sich auch ziemlich ortsstabil über eine Stunde lang dort ausgeregnet. Und somit werte ich diese Zuordnung als gesichert: Diese Wolke ist gut 200 km entfernt. Und das Radar-Echo vom Regenradar Feldberg im Schwarzwald verzeichnet Regentropfen bis in über 10km Höhe. Siehe die Wolke auch im ersten Bild von Chris und mir.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up