Autor Thema: Rock ist nicht relevant.  (Gelesen 39 mal)

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Rock ist nicht relevant.
« am: Gestern um 22:59 »
Vor ein paar Tagen war ich mit meinem jüngeren Sohn auf dem Tollwood in München.
In der Warteschllange an einem Crepe Stand kamen wir zufällig neben drei Kolleginen von mir zu stehen, und wir unterhielten uns etwas. Ich habe ihnen meinen Sohn vorgestellt, der zwar langhaarig aber jungstypisch gekleidet war, während ich einen knöchellangen nicht unauffälligen Rock trug und einen halb transparenten Strickpullover dazu. Garniert mit silbernen Armreifen und auffälligen Ohrringen - egal, Tollwood ;)

Heute traf ich zwei der Kolleginen wieder in der Arbeit und wir hatten einen kleinen Plausch.
Ja, meine Tochter wäre ja total hübsch und süß, und warum ich die tollen Ohrringe nicht trüge, die waren perfekt zu den Armreifen.

Ich konnte ausnahmsweise nicht umhin, mal bzgl. meines Rocks nachzufragen - habe ich bisher noch nie gemacht, hat mich aber bei einer dieser Kollegin doch sehr interessiert.

"Ach stimmt, du hattest einen Rock an, ja cool, der war schön, aber der Schmuck..."

Ich frage mich immer mal wieder, warum ich mir Jahrzehnte lang Gedanken um Röck u.ä. gemacht habe, und mir immer noch gelegentlich mache.
Den Leuten da draussen ist es sowas von egal, sie bemerken es kaum was jemand trägt, wenn sie nicht persönlich ein Detail anspricht, bleibt nichtmal das kommunizierte Geschlecht im Kopf.

Und das, bei Menschen die man kennt und mit denen ich regelmäßig zu tun habe.

Rechene ich jetzt die Relevanz für komplett Fremde hoch ... ::)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rock ist nicht relevant.
« Antwort #1 am: Gestern um 23:55 »
Und Dein Sohn wurde trotz Hose und jungstypischer Kleidung als Tochter identifiziert! ???

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Uckermärker

• Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Hero
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
  • Pronomen: Er
« Antwort #2 am: Heute um 00:02 »
Wahrscheinlich war er sehr nett und freundlich...
Die Leute sehen, was sie sehen wollen.

Aber es macht natürlich auch Spaß sich über seine Röcke viele Gedanken zu machen und auszutüfteln was man wie kombiniert.

Du hast schon Recht, die meisten nehmen kaum Notiz von unseren Röcken. Meistens nimmt man eh mehr wahr, wofür man sich interessiert. Und manche sehen bei kurzen Röcken Shorts ...

Also einfach mehr Gelassenheit und das Rocktragen genießen?

Aber immerhin wußte sie noch, dass dein Rock schön war!!! - Also ist er ihr doch aufgefallen.

Ich kam letztens mit einer Kundin über meinen Rock ins Gespräch und sie meinte, den ich gestern getragen habe, der hatte ihr von der Farbe besser gefallen. 8) Sie wußte noch die Farbe von meinem Rock und an diesem Tag hatte sie mich zum ersten Mal gesehen.

Was sagt uns das alles? Unser Rocktragen wird nicht negativ sondern positiv bewertet  :D
und besonders Frauen freuen sich darüber, finden es spannend, interessant.
Was wollen wir mehr?

VG
Jens
Gegen den Strom schwimmen & Anderssein wagen hält lebendig! Nur Mut!

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #3 am: Heute um 00:46 »
Indes war es für meine Schwester schon relevant, dass ich einen Rock trug, was sie mit "ich fass es nicht" kommentierte, und das, obwohl sie mich seit über einen Viertel Jahrhundert in Röcken kennt. Und auch mein Bruder machte eine eher abfällige Bemerkung über meinen "Minirock". Da ist es also schon relevant für die beiden. Und ich verstehe nicht, warum.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up