Herzlich willkommen hier, liebe*r Lumix!
Ja, hier im Forum geht es ums Tragen von Röcken (und Kleidern). Und dazu tauschen sich hier vor allem männlich gelesene Leute aus, für die das gesellschaftliche Rollenschema normalerweise keine Röcke vorsieht. Aber nicht nur! Hier gibt es die gesamte Bandbreite: Einige, denen es als Männer besonders wichtig ist, auch im Rock männlich zu wirken. Und Männer, die sich manchmal in sehr feminin konnotierte Kleider hüllen. Transgender Leute sind hier bislang eher selten - aber umso mehr bist du damit eine Bereicherung des Forums um einen sonst nicht so häufig hier gesehenen Aspekt. Lass dich nicht gleich abschrecken, wenn manche hier ihre exklusive Männlichkeit betonen - das hat hier alles seinen Platz, aber es gibt auch anderes hier.
Ich bin transgender – mal Weiblein, mal Männlein, man weiß es halt nie so genau.
Bezeichnest du dich damit auch als nicht-binär? Ich kenne jedenfalls Leute, die sich ähnlich wie du beschreiben, sich dann (innerhalb des Trans-Spektrums) als nicht-binär bezeichnen und entweder they/them bzw. im Deutschen dey/deren als Pronomen benutzen oder gar keine Pronomen. Ich sehe gerade, dass das Rockmode-Forum als Pronomen-Angabe nur "Er", "Sie" oder "Unwichtig" vorsieht - vielleicht könnten die Admins das mal flexibler erweitern.
Sagst du uns noch, mit welchen Pronomen (oder auch keinen) wir dich ansprechen sollen?
So oder so liebe ich Röcke und trage sie sowohl zu Hause als auch in aller Öffentlichkeit. Ich mag einfach die Freiheit, genau das anzuziehen, worauf ich Lust habe. Und diese Freiheit nehme ich mir immer öfter.
Ja, sich diese Freiheit zu nehmen - das eint uns hier. Und es ist schön, sich darüber auszutauschen.
Auf einen wertvollen Erfahrungsaustausch!
Bernd
P.S.: Ich verlinke nicht gleich Fotos von mir hier. Aber bei Interesse findest du welche auf auf meinem verlinkten Instagram-Profil.