Lieber MAS,
danke fürs Lob, denn google sagt:
"Enfant terrible/ãfãtɛˈriːbl̩/Der Ausdruck Enfant terrible (französisch für „schreckliches Kind“) bezeichnet eine Person, die durch unkonventionelles, provokantes oder unangepasstes Verhalten auffällt und ihre Umgebung dadurch oft schockiert oder in Verlegenheit bringt. Meist handelt es sich dabei nicht um ein echtes Kind, sondern um Erwachsene, die mit alten Regeln brechen.
Herkunft und Wandel der Bedeutung.
Ursprung: Früher meinte man damit ein Kind, das durch naive Ehrlichkeit peinliche Wahrheiten ausspricht und Erwachsene bloßstellt.
Heutige Nutzung: Heute nennt man so meist kreative, erfolgreiche oder berühmte Querulanten und Rebellen – zum Beispiel in der Kunst, der Mode oder der Politik –, die alte Traditionen missachten und gerne anecken. Typische Merkmale Verstößt bewusst gegen gesellschaftliche Regeln. Handelt unberechenbar, exzentrisch oder rebellisch. Bringt andere in peinliche Lagen. Wird oft trotz allem bewundert oder geduldet, weil sie talentiert oder genial sind."
Abweichend meine ich, dass die Leute sich durch Dummheit und Lügen selbst in peinliche Lagen bringen, das Kind sie nur sichtbar macht. Dem Kind die Schuld geben hieße das Lügen zu akzeptieren.
Hier im Forum ist die Besonderheit, dass dieses nicht einem MAS gehört und dieser, auch wenn er es glauben sollte, keine Sonderrechte hat. Auch gibt es hier keine geschriebenen oder ungeschriebenen Regeln für diese Einzelperson.
Die Unterstellung einer Verbündung: Das wäre der Fall, wenn mehrere Personen oder Gruppen sich zusammentun, um gemeinsam zu arbeiten oder im Wettbewerb auch gemeinsam gegen andere. Das aus ein paar zustimmenden Meinungsäußerungen abzuleiten, ist doch etwas weit hergeholt. Man könnte es auch mit deinen Worten lieber MAS als "unwahre Behauptungen" bezeichnen.
Für dich wäre es besser, den Kopf zum Denken zu benutzen, nicht nur Anfeindungen abzusondern. Wieder einmal ist dir eine Ausgrenzung gelungen, weil ein neues Mitglied sich nicht deiner Moralvorstellung unterwirft, sondern eigene Maßstäbe besitzt.
Ich finde dein Verhalten mittlerweile schädlich fürs Forum.
Gruß
doppelrock