Hallo Gregor,
bei dem Versuch, die Zusammenhänge zu verstehen, sehe ich dich auf einem falschen Weg. Denn du versuchst Anschuldigungen aufgrund von Vorurteilen.
1. Größter Fehler dabei ist sicher, dass du nicht alles richtig gelesen hast, wie du selbst schreibst. Das wäre aber notwendig, um die ganze Geschichte zu verstehen.
2. Was ist daran schlimm, Timper und Doppelock freundlich zu begrüßen? Was haben sie ihm getan, weshalb er sie ignorieren sollte? Beide sind ihm gegenüber nicht unhöflich oder anmaßend gewesen, MAS und Skirtedman aber mehrfach.
Gibt es irgendeinen Grund, warum Schattenwolf den beiden von vornherein mit Ablehnung begegnen sollte, außer dass sie andere Standpunkte als MAS, Skirtedman und Gregor haben? Kontaktschuld vielleicht? Da würde mich sehr deine Begründung interessieren.
3. Bitte nenne konkret Beispiele für "Konspirationstheorien" und "politische Haltungen", die dich stören. Statt nur etwas anzudeuten, was dann negativ im Raum bleibt
4 "als sich dann Doppelrock auch einmischte, entgleiste es völlig und konnte nur mit dem Verlust eines neuen Mitglieds enden" Was hat das miteinander zu tun? Was genau war aus deiner Sicht die Aussage von Doppelrock, die Schattenwolf verleitete sich abzumelden? Hier habe ich sehr stark den Eindruck, dass du per Sündenbock von den wahren Ursachen ablenken willst,
Insgesamt wirkt dein Beitrag parteiisch und liefert nur Anschuldigungen, aber keine Fakten. Ich würde mich freuen, wenn du eine Antwort mit Belegen lieferst.
Hallo Doppelrock,
ich muss Dir sagen, dass ich in vielem, was das Tragen von Röcken betrifft, mit Dir einig bin. Deine eher konservative Einstellung zum Tragen von Röcken gefällt mir besser als die weiblicheren Outfits, für die immer mehr eine Vorliebe scheinen zu haben, nicht nur in diesem Forum, sondern auch in anderen.
Schattenwolf war, was Röcke betrifft, ganz neu und hatte kaum die Lust, je „extreme” Lösungen auszuforschen. Für ihn reichten Kilts und seine Fustanella; sie waren ihm keine Anfänger-Sachen. Es war ihm in Ordnung, dass andere weitergegangen waren, und das sagte er.
Es war seine Meinung, die er jedoch in einem Forum, in dem man Breite, Akzeptanz und Verständnis erwarten sollte, offensichtlich nicht äußern dürfte, denn das löste ab sofort Diskussionen aus, und angesichts der vielen kritischen Kommentare konnte sich Schattenwolf kaum willkommen fühlen. Freundliche gab es doch auch, und kein Wunder, dass er jenen dankbar war, darunter Dir (und Timper).
Er konnte es nicht wissen, aber aus Erfahrung wusste ich, dass nachdem, dass Du dich „einmischtest“, würde es nicht lange dauern, bis alles in Flammen stand.
Das Problem liegt an deiner Historik, deiner Haltung zu den Corona-Maßnahmen, deiner Meinung zu Gender und Klima und deiner, scheint es, ziemlich rechtsradikalen Einstellung, was auch im Draht angedeutet wurde. Ich (und vermutlich auch andere hier) betrachte vieles davon, was Du politisch meinst, als auf Konspirationstheorien beruhend. Und obwohl es wohl für Dich die reine Wahrheit ist, ist es genau das, was hier (einige) Mitglieder ins rote Feld führen kann – nicht das, was Du über Röcke und Kleider meinst, aber das wird vom Politischen überschattet.
Das leitete, wie ich es sehe, dazu, dass MAS den Schattenwolf beschuldigte, mit Dir (und Timper) verbündet zu sein, und wohl auch die Annahme, er habe ein anderes Ziel als das Tragen von Röcken.
MAS hat sich fast umgehend dafür entschuldigt, aber das ändert nichts daran, dass die Diskussion unnötig hart verlaufen ist und mit allzu vielen und langen Beiträgen, die die meisten abschrecken würden, insbesondere ein neues Mitglied.
Zu Dir werde ich sagen: Wenn Du hier ernst genommen werden möchtest, dann mehr Rock und keine Politik. Und ein bisschen mehr über Dich selbst, damit man versteht, dass ein echter Mensch dahintersteckt.