Autor Thema: Vor den Toiletten  (Gelesen 206 mal)

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Vor den Toiletten
« am: Gestern um 16:46 »
Gerade ging ich an einer Schlange, die sich vor den Damentoiletten bildete vorbei zu den Herren.
Eine Frau musterte mich kurz und meinte dann, im lustigen Ton:
"Sich alle Vorteile rausnehmen geht schon irgendwie zu weit - nicht anstehen müssen und dann noch die bessere Kleidung..."

Die Umstehenden (dazugehörenden?) damen waren auch amüsiert.

Ich trug ein wadenlanges buntes Hemdkleid.

Offline Bernd

• Junior
  • **
    • berndjj
  • Pronomen: Er
Antw:Vor den Toiletten
« Antwort #1 am: Gestern um 18:58 »
Mal abgesehen davon, dass ich auf öffentlichen Toiletten lieber die Männer mit meinem Kleid-Outfit irritiere als den Frauen auf der Damentoilette zu nahe zu treten, gehe ich schon alleine deshalb immer auf die Herrentoilette, weil ich meistens ja nur pinkeln muss und das am Pissoir einfacher ist (kurz Kleid vorne anheben - einfacher als mit Hose).

Ich finde es aber auch erheiternd, dass ich damit regelmäßig die Toiletten-Symbole ignoriere (Person in Hose = Männer-Toilette, Person im Kleid = Frauen-Toilette).

Vorgestern und gestern auf dem CSD Aachen übrigens waren Herren- wie Damentoiletten mit dem Zusatz "All Genders" versehen - zumindest da hätten sich die Frauen genau wie alle nicht-binären Personen etc. also auch die Toilette nach kürzerer Schlange aussuchen können.
Und bei der Annakirche, wo ich den ökumenischen queeren Gottesdienst mitgestaltet habe, hatten wir die üblichen Toilettenschilder überklebt mit Symbolen für "Sitzklo" und "Sitzklo + Pissoir", da hatte auch jede*r freie Auswahl, wo er*sie sich am wohlsten fühlt.

Offline Stanley McLeod

• Ich bin, der ich bin....
  • Senior
  • Let there be Rock!
« Antwort #2 am: Gestern um 22:32 »
Mein Schwiegervater hatte vor kurzem einen interessanten Kommentar zu dem Thema losgelassen. Er meinte schmunzelnd, dass seine Frau auf der falschen Toilette gewesen sei, weil man bei ihr ja zwei Beine (sie hatte Hosen an) gesehen hat, anders als auf dem Toilettenschild abgebildet war :).
Kleidung hat kein Geschlecht.

Modische Freiheit sollte nicht nur für Frauen gelten. Männer sind auch gleichberechtigt ;).

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #3 am: Gestern um 22:37 »
Ich bin grundsätzlich für Unisextoiletten, wie in jedem Eisenbahnwagon!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #4 am: Heute um 10:26 »
Ich würde nicht auf ein Frauen WC gehen, auch wenn mein Outfit oft so gut zum Symbol auf der Türe passt.
Nachdem ich nie den Eindruck erwecken möchte, eine Frau sein zu wollen, fände ich es auch nicht gerechtfertigt, mir das Privileg nehmen zu wollen, den Frauen aufs Klo nachzurennen.
Auch bin ich der Meinung, dass es in unserem Kulturkreis auch üblich ist, den Frauen dieses Stück Intimität für sich alleine zu gönnen und möchte so respektvoll sein, das auch zu tun.

Davon abgesehen ist ein Frauenklo selten ein erstrebenswerter Ort - meist mit längerer Warteschlange, meist weniger sauber und auch noch weniger praktisch ausgestattet. Wobei ich in Rock und Kleid ohnehin kein Pissoir benutze. Das Röckchen zu heben und dabei vielleicht noch versehentlich den Hintern mit Höschen und Strumpfhose den anderen Männern zu präsentieren, wäre mir eindeutig zu intim.

Nichtsdestotrotz ist die eingangs von cephalus beschriebene Situation "Mann im Rock geht ins Klo für Person ohne Rock" immer mal für einen kleinen Witz gut, der das Eis brechen und ein nettes kleines Gespräch einleiten kann.

Offline Ludwig Wilhem

• Hero
« Antwort #5 am: Heute um 11:54 »
Nicht vor den Toiletten, sondern im Waschraum passierte es mir mehrfach im Theater, das Männer, die weiter zum WC wollten, irritiert waren, als sie mich im Kleid sahen, einige wollten wieder umkehren, ich meinte dann nur trocken, sie sind schon richtig hier und gingen weiter ihres Weges. Das passiert mehr meist nur im Kleid, selten im Rock. LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Online Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #6 am: Heute um 13:51 »
Ich war am Wochenende lagernd auf dem Mittelalterfest Dager av Ulver in Velden. Im Lager waren ca. 1300 Teilnehmer.
Der Großteil der Teilnehmer waren Männer.
Besonders in den Morgenstunden bildeten sich vor den wenigen Sitztoiletten für Herren lange Schlangen. In diesen Schlangen wurde lebhaft darüber diskutiert, warum manche Herren so lange für ihr großes Geschäft brauchten und ob Handys dabei eine Rolle spielten.
Währendessen spazierten die Damen spöttisch lächelnd vorbei zu ihren schlangenlosen Toiletten.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up