Autor Thema: Ich glaube ich habe zu viele Klamotten  (Gelesen 90 mal)

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
Ich glaube ich habe zu viele Klamotten
« am: Gestern um 13:06 »
Irgendwie gewinne ich den Eindruck, ich habe zu viele Klamotten.

Vor 18 zog ich in diese Wochnung ein. Ich hatte von Anfang an 2 große Kleiderschränke einen alten Bauernschrank, den ich ursprünglich gar nicht als Kleiderschrank nutzte und eine Hüfthohe Schubladenkommode.

Da ich die letzten 35 Jahre kaum in die Breite ging, (nur die Bundweite schwankt immer wieder) bin ich nirgends spürbar raus gewachsen. Ich kann bei allen Jacken den Reißverschluss bzw. Knöpfe noch schließen. Es gibt einige Jeanshosen die noch passen würden, bei denen ich aber den Hintern im Büro durchgesessen habe.  Ich beware sie auf in der Annahme ich würde daraus noch coole Röcke schneidern. (was aber noch gar nicht zu meinen Fähigkeiten gehört.)

Es gibt auch einige Röcke aus meiner Anfangszeit, in die ich momentan nicht hineinpasse, aber hoffe wieder hinein zu passen.
Und natürlich gibt es auch dutzende von T-Shirts, Pullis, Kapuzenjacken, Jeans, Kleider (die ich ausserhalb der eigenen Wände noch nie getragen habe.)

Und natürlich habe dutzende Schuhe, Sandalen und Stiefel. Vor ein paar Jahren habe ich ein paar weggeschmissen, bei den sich einfach der Gummi der Sohle aufgelöst hat.

Richtig aussortieren tue ich nur wenn etwas richtiggehend kaputt ist.

Wie handhabt ihr euere Klamotten?

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich glaube ich habe zu viele Klamotten
« Antwort #1 am: Gestern um 13:53 »
Richtig aussortieren tue ich nur wenn etwas richtiggehend kaputt ist.

Mach ich auch so.

Ebenso Deinem ersten Satz - wenn auch hier nicht nochmals zitiert - kann ich ebenso recht guten Gewissens mich anschließen..
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?                https://kurzlinks.de/Info_zum_Statement

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #2 am: Gestern um 19:59 »
Ich werfe auch nur weg, was wirklich kaputt ist.

Aber ich habe sicher auch mehr Klamotten, als ich tatsächlich brauche. Und deshalb bin ich mit den Kaufen zurückhaltender geworden. Es gab und gibt teilweise noch so einen Nachholbedarf, mir Sachen zu kaufen, die ich schon lange tragen wollte, aber nicht reif genug dafür war. Das legt sich aber allmählich.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #3 am: Gestern um 20:28 »
Und deshalb bin ich mit den Kaufen zurückhaltender geworden. Es gab und gibt teilweise noch so einen Nachholbedarf, mir Sachen zu kaufen, die ich schon lange tragen wollte, aber nicht reif genug dafür war. Das legt sich aber allmählich.

Es würde mich und sicherlich ein paar andere ebenso freuen, wenn Du Lust hättest, uns zu erzählen, welche Sachen das sind oder gewesen sind.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?                https://kurzlinks.de/Info_zum_Statement

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #4 am: Gestern um 22:18 »
Und deshalb bin ich mit den Kaufen zurückhaltender geworden. Es gab und gibt teilweise noch so einen Nachholbedarf, mir Sachen zu kaufen, die ich schon lange tragen wollte, aber nicht reif genug dafür war. Das legt sich aber allmählich.

Es würde mich und sicherlich ein paar andere ebenso freuen, wenn Du Lust hättest, uns zu erzählen, welche Sachen das sind oder gewesen sind.

Na ja, z.B. die Blusen mit Lochspitze. Es sind halt so Stücke, die als besonders feminin wahrgenommen werden. Auf die hatte ich aber schon lange Lust, aber traute mich nicht. Aber allmählich wuchs der Mut, da ja "die Leute" viel toleranter sind, als man ihnen oft zutraut.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #5 am: Gestern um 22:32 »
ZU viel ist immer relativ  ;D

Ja, ich habe Unmengen an Röcken und Kleidern, einige aus purer Lust am Habenwollen vor Jahren ohne den Gedanken an wirklich tragen gekauft, ohne viel Verstand und Erfahrung.
Mit der Öffentlichkeit kam auch die Vernunft.

Ich habe so viele Röcke und Kleider, dass man eigentlich für jede Gelegenheit und Stimmung etwas haben sollte - gerade bei Kleidern ist das aber dann doch nicht immer so.

Aber, genug ist genug und ich habe einiges Unsinniges auch schon verkauft, gespendet und weitergegeben, weil immer mehr sammeln weder Sinn ergibt,  noch den Rahmen meiner Lagerkapazität einhält.

Trotzdem fehlen Sachen:
Konkret Oberteile, die zu manchen Röcken passen, speziell denen die nicht einfarbig in dezenten Farben gehalten sind.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up