Hallo Albis! Das ist ja eine schöne Parallele:
Auch ich hatte letztes Jahr 30jähriges Abijubiläum. Das letzte größere Treffen davor war das 20jährige im Jahr 2015. Im Corona-Jahr 2020 hatte sich angesichts der Gesundheitslage nur eine kleinere Gruppe (inklusive mir) getroffen, als es gerade mal erlaubt war.
Jedenfalls war ich aber 2015 und 2020 noch jeweils in Hosen beim Abijubiläum, so dass 2025 das erste Mal war, dass die anderen mich im Kleid gesehen haben. Ich trug zum Abijubiläum ein relativ elegantes schwarzes Midi-Kleid mit langen Ärmeln, dazu schwarze Stiefel mit Schaft fast bis zum Knie und mittelhohen Absätzen, eine auffällige Halskette und große bunte Ohrringe. Sicherlich eine Überraschung für meine Abikolleg*innen. Ein paar fragten interessiert nach, die meisten kommentierten meine Kleidung nicht. Ich hatte nur gute, nette Unterhaltungen.
Eine witzige Situation ereignete sich später am Abend, als wir eine Kneipe verließen und ein hinter mir hergehender Abikollege zum ersten Mal an diesem Abend bemerkte, dass ich Absatzstiefel trug, und dies verwundert zum Ausdruck brachte.