Autor Thema: Hi zusammen  (Gelesen 1226 mal)

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Hi zusammen
« Antwort #30 am: Gestern um 14:38 »
Röcke zu tragen, nur weil es Röcke sind, gibt mir wenig.

Doch, schon. Das ist 100 Prozent mehr als immer nur diese Ewigkeitshosen.

Deinem "Aaaaaber:" aber gebe ich recht:
Mittlerweile habe ich erkannt, dass mir andere Dinge auch noch wichtig sind. Ich sage nur Spaghettiträger, um im Sommer Sonne zu kriegen, aber auch mit oder ohne Sonne nicht zu überhitzen. Einfach ideal für den Sommer.

Ähnliches für leichte Stoffe. Egal, ob Oberteil, Rock oder Kleid. Auch durchaus mal kurze Sachen.

Mit der Zeit habe ich mir das erlaubt. Und den absoluten Mehrwert davon erkannt. Darum sind mir nur drei Röcke in grau oder dunkel und aus schwerem Stoff zuwenig.

Der Rest, mit Farben, Muster, Verzierungen, mag Spielerei sein. Manchmal erfüllen sie aber auch eine praktische Funktion (Lochstickmuster z.B., oder dünne Transparenzen, Chiffon z.B. usw.).

Und ich gebe Dir absolut recht:

Ich kann ja auch nix dafür, dass ich ein Mann bin ;)
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?                https://kurzlinks.de/Info_zum_Statement

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #31 am: Gestern um 22:26 »
Sobald etwas männlich interpretiert wird, werden in meinen Augen wieder starke Einschränkungen vorgenommen.

Entweder bei Stoffen, Schnitten, Verzierungen, Mustern, oder Farben oder gar bei allem zusammen.
Röcke zu tragen, nur weil es Röcke sind, gibt mir wenig.
Drei schwarze graue oder braune Teile im Schrank grnügt mir nicht, solange auf dieser Welt Muster, Formen und Farben existieren, die mir gefallen.
Auf die zu verzichten, nur weil ich ein Mann bin und sich daher vielleicht andere schwer damit tun,  macht mich nicht glücklicher oder bringt mich weiter.

Ich kann ja auch nix dafür, dass ich ein Mann bin ;)

Das sehe ich auch so!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Uckermärker

• Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Hero
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
  • Pronomen: Er
« Antwort #32 am: Gestern um 23:57 »
Hallo SkirtMusician,

wenn wir ins Debattieren kommen, treibst es uns oft "davon".

Wie ist es eigentlich, trägt Deine Verlobte auch im Alltag gerne Röcke und Kleider? Oder trägt sie die nur zu festlichen Anlässen?

Viele Frauen sind teilweise so sehr in ihre Hosen "verliebt", dass sie sich gar nicht vorstellen können, das es Männer gibt, die Röcke lieber tragen als Hosen.

Und wenn sie dann Männer in Röcken sehen, denken sie wahrscheinlich, die wollen nur wie Frauen sein oder sich so fühlen.
Das Männer sich in Röcken wohl und männlich fühlen, können sie kaum begreifen.

Frauen, die oft gerne Röcke tragen, lieben auch den Tragekomfort, die Luftfeuchtigkeit, die Farben und Muster. Von denen habe ich oft sehr viel Verständnis bekommen, wenn ich berichtete wie bequem ich Röcke finde.

VG
Jens
Gegen den Strom schwimmen & Anderssein wagen hält lebendig! Nur Mut!

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #33 am: Heute um 00:27 »
Frauen, die oft gerne Röcke tragen, lieben auch den Tragekomfort, die Luftfeuchtigkeit, die Farben und Muster. Von denen habe ich oft sehr viel Verständnis bekommen, wenn ich berichtete wie bequem ich Röcke finde.

"die Luftfeuchtigkeit"?? Meintest Du 'Luftigkeit'?

Gerade gestern Abend, Donnerstag, eine Frau kennengelernt, die mich schon seit sehr vielen Jahren über eine ehemalige Mitarbeiterin kennt, wie sie sagt. Sie befragte mich neugierig und begeistert auch nach meinem "Warum" und so.
Und sagte selbst, sie trage keinerlei Hosen. Sie mag keine Hosen. Ich auch nicht. Da haben wir was gemeinsam.
Kommt aber selten vor, dass Frauen so gar keine Hosen tragen.
Viel häufiger, dass Männer so gar keine Röcke tragen.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?                https://kurzlinks.de/Info_zum_Statement

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up